Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

@reusendrescher: Ich fänds schön, wenn du dich in diesem Topic mal ein bisschen zurück halten würdest. Wenns ganz dringend Not tut, kannst du ja vielleicht deinen eigenen Nein-zu-Atomkraft-und-ja-zu-links-grüner-Politik-Thread eröffnen. Hier gehts nicht um alte Taxen oder "Banker, Bonzen, Spekulanten", sondern darum, dass sich in Japan nach einem gewaltigen Erdbeben und einer Flutwelle eine der größten nuklearen Katastrophen der Geschichte anbahnt.

@zop: Der Flyer ist scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern darum, dass sich in Japan nach einem gewaltigen Erdbeben und einer Flutwelle eine der größten nuklearen Katastrophen der Geschichte anbahnt.

@zop: Der Flyer ist scheiße...

Word!

00:59 Uhr Bei der Explosion im Reaktor 2 des Atomkraftwerkes Fukushima-1 ist nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Jiji das Dach der Anlage beschädigt worden. Dampf steige aus dem Komplex auf, heißt es weiter.

00:46 Uhr Die Betreibergesellschaft Tepco evakuiert Mitarbeiter aus dem Kraftwerk Fukushima-1, 50 Arbeiter bleiben laut BBC aber dort. Welchem Risiko sie sich aussetzen, ist unklar: Nach der Explosion in einem Reaktor ist südlich des Kraftwerks eine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. In der Präfektur Ibaraki zwischen Fukushima und der Hauptstadt Tokio seien höhere Werte als normal gemessen worden, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo . Der Betreiber Tepco erklärt, es habe eine "große Explosion" am Reaktor 2 der Anlage gegeben.

Es wird nimmer besser. Ich befürchte das Allerschlimmste, mach mir a Bier auf und denk mir das ich eh nix ändern kann. Wer macht mit?

:thumbsdown:

Max

Ich weine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es soweit :thumbsdown:

01:05 Uhr Die Betreiberfirma der Atomanlage im Nordosten Japans, Tokyo Electric Power Co, teilt mit, dass sich die Explosion in der Nähe des Reaktordruckbehälters in der Reaktorhülle ereignet. An diesem Behälter sei später ein Defekt festgestellt worden. Es ist die dritte Explosion im Kraftwerk Fukushima-1 innerhalb von vier Tagen. Die Folgen sind nicht absehbar.

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich sehr traurig jetzt, vor allem nach dem es den ganzen Tag über so aussah,

als sei jetzt das schlimmste überstanden, und die Kernbrennstäbe, nach dem bereits Freitag

abgeschaltet wurde, nicht mehr so sehr heiss.

mich hat das auch schon das halbe Wochenende verstört, und stets hat man gehofft, dass es

am nächsten Morgen bessere Nachrichten gibt.

Prost Max, trink nicht so viel, das macht am Ende doof.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachschlag/wiederholung,

was bringt es uns hier, wenn minütlich die offiziellen "news"

( hallo! die regierung nippons hat eine massenpanik zu vermeiden; demzufolge sind sämtliche offiziellen angaben runtergespielt: fangt mal an, das web.2 zur erlangung von informationen zu nutzen)

reinkommen, und wir kollektiv unsere ängste vor dem "bibeltreu" jüngstem gericht

äussern! ??

die hier zur sprache gebrachten mitleidsbekundungen,

die geäusserten zweifel an der sicherheit der atomenergie an sich,

die erwiesenen erkenntnisse bzgl. obigem-

lassen doch nur einen schluss zu, und der ist aufgrund unserer politischen kultur

nunmal abhängig von geistigem transfer bzw. wissensaustausch-

wir sind genau! jetzt! angekommen.

im post-nuklearen zeitalter.

lächerlich, regionalpolitische befindlichkeiten anzuführen ("aber mein patenonkel ist vorarbeiter im akw und kassenwart der csu-trachtentruppe, der wird dann arbeitslos!")

genauso lächerlich ist es, eine sog. "linke" und damit in weiten teilen der brd mit dem eingetrichterten "kommunistischen" gedankengut verbundene einstellung zur atomkraft-

nur aufgrund dessen, zugunsten der angeblich! ( siehe umfragewerte..) populären meinung der massenmedien, sich zu bilden.

ein weiterer punkt, "facebook":

mittlerweile entledige ich mich monatlich von pseudosozialem ballast- in erster linie dabei von mitbürgern meines landes, welche nicht die neue kultur der gesellschaft im internet

verstehen wollen oder noch nicht können: ich gedenke nicht, diejenigen zu

missionieren, welche nicht in der lage sind, unabhängig von stammtischparolen und

bildzeitungsparolen wählen zu gehen.

zurück zum thema; hier wird gerade mal wieder der planet verseucht. findet ihr das gut?

haltet ihr atomkraftwerke für sicher? macht saufen mit leukämie noch spass?

darf man 30.000 jahre anhaltendes gift einfach verbuddeln? sollte man... usw.

eat this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal nachgesetzt, weil blogs gelesen: deutsche journalisten werden aufgefordert ( nicht von den japanischen behörden) , das land umgehend zu verlassen.

die explosion von reaktorblock 3 ( der mit plutonium-mix drin) war 50 km entfernt zu spüren,

bei einer solchen sprengkraft bleibt das innercontaiment sicher nicht unbeeinträchtigt:

die mittlerweile offensichtliche kernschmelze in 3 von 4 reaktoren sollte eine evakuierung tokios für selbstverständlich erscheinen lassen.

sollen wir am wochenende nochmal drüber reden?

ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

nanana, das zitat gehört aber wo anders hin :crybaby:

und mal so nebenbei, kann ich verstehen, dass Max'l der ganze mist ankotzt.

außer frage, dass da eine ganzschöne welle auf uns zu kommt - keine nasse wie auf die japaner, sondern eine schöne, strahlende.

aber wie so oft, schreien jetzt alle auf, als hätten sie unerwartet die hacke ins kreuz bekommen, dabei haben alle nur mal wieder lässig alles geschehen lassen und sind verwundert, wenn runtergesprochene risiken auf einmal doch eintreten.

aber das ist ja immer so: zu schnell fahren und erwischt werden, ohne gummi ficken und in die produktion gehen, sich ins auge langen und es macht aua, billigstrom haben wollen und atomkraft nutzen. alles das gleiche system. der mensch lernt erst, dass man (bla bla bla) geld doch nicht fressen kann, wenn es sonst nix mehr gibt. schlimmer noch: mittlerweile ist sogar das geld in der tendenz virtuell ... da kann man sich dann von nullen und einsen ernähren - einen guten.

und, man stellt immer wieder fest, dass douglas adams ein weiser mann ist.

wie meinte der kapitän der vogonischen bauflotte, prostetnik vogon jeltz bez. der beschwerde zur sprengung der erde:

"...wenn sie sich nicht um ihre ureigensten angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr problem.[...]ich weiß nicht, ein lahmer drecksplanet ist das. ich habe nicht das geringste mitleid."

und schlimm: er hat recht. die menschheit verdient's nicht anders :thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, das zitat gehört aber wo anders hin :crybaby:

und mal so nebenbei, kann ich verstehen, dass Max'l der ganze mist ankotzt.

außer frage, dass da eine ganzschöne welle auf uns zu kommt - keine nasse wie auf die japaner, sondern eine schöne, strahlende.

aber wie so oft, schreien jetzt alle auf, als hätten sie unerwartet die hacke ins kreuz bekommen, dabei haben alle nur mal wieder lässig alles geschehen lassen und sind verwundert, wenn runtergesprochene risiken auf einmal doch eintreten.

aber das ist ja immer so: zu schnell fahren und erwischt werden, ohne gummi ficken und in die produktion gehen, sich ins auge langen und es macht aua, billigstrom haben wollen und atomkraft nutzen. alles das gleiche system. der mensch lernt erst, dass man (bla bla bla) geld doch nicht fressen kann, wenn es sonst nix mehr gibt. schlimmer noch: mittlerweile ist sogar das geld in der tendenz virtuell ... da kann man sich dann von nullen und einsen ernähren - einen guten.

und, man stellt immer wieder fest, dass douglas adams ein weiser mann ist.

wie meinte der kapitän der vogonischen bauflotte, prostetnik vogon jeltz bez. der beschwerde zur sprengung der erde:

"...wenn sie sich nicht um ihre ureigensten angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr problem.[...]ich weiß nicht, ein lahmer drecksplanet ist das. ich habe nicht das geringste mitleid."

und schlimm: er hat recht. die menschheit verdient's nicht anders :thumbsdown:

b

Danke an die beiden Vorredner. Und auch ich finde, dass die Menschen in Japan richtig hart dran sind und habe Mitleid. Aber trotzdem scheint die Sache wenigstens die generelle Meinungsfreiheit in diesem Land etwas wegzuhauen! Hier im Umkreis von Gundremmingen ist die Leukämierate bei Kindern ebenso erhöht wie um Krümmel. Und wer von den Befürwortern der ganzen Scheiße jetzt wieder sagt, das hätte nix mit AKWs zu tun, sollte sich das ganze daheim vorm Spiegel nochmal selbst ins Gesicht lügen. Desweiteren bitte ich um Kontaktdaten. Kann dann ne Verbindung zu ner Familie aus meinem Dorf herstellen, dessen Kind von 2.-4.Lebensjahr auf ner Krebsstation verbracht hat und das ganze Gottseidank überlebt hat. der könnt ihr dann auch ins Gesicht sagen dass die Kernkraft unbedingt notwendig ist. Und wenn ein paar Sterben ists haltso.

Jedesmal wenn ich eines meiner 3 Kinder dabei erwische, dass es mich aus grundloser kindlicher Freude anlacht, möchte ich beim Gedanken an die Lauftzeitverlängerung gern die ganzen Wähler sehen die uns das eingebrockt haben und ihnen nochmal Danke sagen!

"ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen will." dem ist ansonsten nix mehr hinzuzufügen!

P.S.: Das Dosenpfand hat im Übrigen nixht direkt mit Herrn Trittin zu tun, sondern war eine Abmachung von Herrn Klaus Töpfer mit der Getränkeindustrie, siehe Mehrwegquote. Aber immer schon raus mit den plumpen Pauschalisierungen!

Edith fügt noch an, dass der japanische Premier wohl auch nicht mehr alle Tassen, geschweige denn, den dazugehörigen Schrank noch hat. "Bitte alle Bewohner im Umkreis von 30 km ums Akw die Häuser nicht mehr verlassen." Klar und dann noch ne Wolldecke übern Kopf legen, dann kann euch nix passieren!

Eith 2 sacht noch: Sorry Max, i mog die echt gern, aber den Handheb kann i in dem Fall nicht verstehen. Wohl aber die Geschichte über die plötzlich ausbrechende Antiatomwut von Menschen die vorher alles super fanden und sich einen Dreck um Politik geschert haben!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch irgendwie ja gut verstehen, dass ihr euch den schock von der seele reden müsst - aber ich für meinen teil bin eher so in schock und starre, da bei mir so ganz miese erinnerungen an 1986 aufkommen, dass es mir schwerfallen würde, aktuell eine diskussion über das pro und contra von akw und co.kg zu führen...

darüber hinaus kommt heutzutage hinzu, dass mir eine vorstellung des leids dieser menschen dort grausame gefühle beschert.

mann mann mann - innerhalb von weniger als 200 jahren die ganze welt zerstört!

tolle menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sinclair, @cal: kann dem nur beipflichten, bin ja auch gerade in die Links/gruene Ecke gedrängt worden (bin aber nordischer Sozialdemokrat aus Überzeugung, nur so am Rande, und das hat auch nichts mit SPD zu tun) Mein Atomverständnis hat sich auch aus den laeukaemieclustern um kruemmel entwickelt, mein konservativer Patenonkel hat da zeitgleich mit dem Bau des Werks direkt gegenüber billiges Bauland gekauft, ein paar Jahre später fing es dann an in der Nachbarschaft zu rumoren. Seine Kinder waren so verstört, dass sie sich viele Jahre nicht zur krebsuntersuchung getraut haben. Und da ist ja offiziell noch nicht mal was passiert.... Und solche Kacke schäumt jetzt einfach mal hoch, und das wäre auch so, wenn meine Helden Merkel und Westerwelle hiessen!

Bin außerdem studierter Betriebswirt mit starkem Hang zur volkswirtschaft, habe deswegen immer ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Dimension der Dinge, werd mich in dem Punkt aber weiter zurückhalten, versprochen!

Ficken Oi!

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher: Ich fänds schön, wenn du dich in diesem Topic mal ein bisschen zurück halten würdest. Wenns ganz dringend Not tut, kannst du ja vielleicht deinen eigenen Nein-zu-Atomkraft-und-ja-zu-links-grüner-Politik-Thread eröffnen. Hier gehts nicht um alte Taxen oder "Banker, Bonzen, Spekulanten", sondern darum, dass sich in Japan nach einem gewaltigen Erdbeben und einer Flutwelle eine der größten nuklearen Katastrophen der Geschichte anbahnt.

:thumbsdown:

Genau darum geht's mir auch, und ich kann nichts dran finden, die umstände eingehend zu betrachten. Will dir aber nicht auf den Sack gehen, und natürlich auch kein Topic moderieren. Zurückhaltung wird gewährleistet...

@sinclair, @cal: kann dem nur beipflichten, bin ja auch gerade in die Links/gruene Ecke gedrängt worden (bin aber nordischer Sozialdemokrat aus Überzeugung, nur so am Rande, und das hat auch nichts mit SPD zu tun) Mein Atomverständnis hat sich auch aus den laeukaemieclustern um kruemmel entwickelt, mein konservativer Patenonkel hat da zeitgleich mit dem Bau des Werks direkt gegenüber billiges Bauland gekauft, ein paar Jahre später fing es dann an in der Nachbarschaft zu rumoren. Seine Kinder waren so verstört, dass sie sich viele Jahre nicht zur krebsuntersuchung getraut haben. Und da ist ja offiziell noch nicht mal was passiert.... Und solche Kacke schäumt jetzt einfach mal hoch, und das wäre auch so, wenn meine Helden Merkel und Westerwelle hiessen!

Bin außerdem studierter Betriebswirt mit starkem Hang zur volkswirtschaft, habe deswegen immer ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Dimension der Dinge, werd mich in dem Punkt aber weiter zurückhalten, versprochen!

Ficken Oi!

:crybaby:

"...werd mich in dem Punkt aber weiter zurückhalten, versprochen..."

Fang doch erstmal überhaupt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie evakuiert man Tokio? Das sprengt meine Vorstellungskraft.

Das tolle an diesen Menschen dort, ist ihre Mentalität! Andere Völker würden in eine Massenpanik verfallen und was daraus dan enstehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an diesen Menschen dort, ist ihre Mentalität! Andere Völker würden in eine Massenpanik verfallen und was daraus dan enstehen kann...

Würden sie? So wie die Regierung bisher gelogen hat, bestand doch garkein Grund zu flüchten.

Oder gab es Flüchtlingwellen als es Schwierigkeiten in Krümmel gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es auch mehr als recht, wir könnten aus der ganzen Atomkraftgeschichte so schnell wie nur irgendmöglich aussteigen, WENN ES ALTERNATIVEN GIBT UND ZWAR TATSÄCHLICH GANGBARE ALTERNATIVEN, die eine ausreichende Stromversorgung gewährleisten. Und das Ganze gilt doch für jedes andere Land in ähnlichem Maße. Hier die AKWs abzuschalten und dann aber aus Kernkraft produzierten Strom aus Frankreich, Holland, Polen, Tschechien etc. zukaufen zu müssen, ist auch keine vernünftige Alternative.

Und wenn, dann brauchen wir nicht eine deutschlandweite Strategie, wie man mit der Atomkraft bzw. dem Ausstieg umgehen will, sondern eine EU-weite, im Optimalfall weltweite Strategie. Aber wer schon am Kioto-Protkoll und am Umweltgipfel in Kopenhagen zur Reduzierung von CO2 scheitert, wer will da eine gemeinsame europa-/weltweite Strategie für einen zeitnahen Ausstieg entwickeln?

Wir alle brauchen Strom und irgendwoher muss er kommen und man muss ihn bezahlen können.

Und was die Gefahr anbelangt: Es nützt mir wenig, wenn z.B. Neckarwestheim abgeschaltet wird, aber in Frankreich auf der anderen Seite des Rheins setzt ein defektes AKW radioaktives Material frei. In nahezu allen Ländern um Deutschland herum stehen AKWs bzw. werden - im Gegensatz zu Deutschland - neue AKWs gebaut bzw. sind in der Planung.

Ich freue mich über die Maßen, wenn Windparks, Solaranlagen, Wasserkraftwerke etc. in der Lage sind, genügend Strom zu produzieren, der auch noch halbwegs bezahlbar ist. Aber wenn nicht, dann MUSS man leider so lange noch mit AKWs arbeiten, wie es nötig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich meistens das Problem, wenn es darum geht etwas Grundlegendes zu ändern. Aber mal ernsthaft – wenn man nicht irgendwo, irgendwann anfängt, kann man auch nicht weitermachen, geschweige denn etwas zu Ende bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über die Maßen, wenn Windparks, Solaranlagen, Wasserkraftwerke etc. in der Lage sind, genügend Strom zu produzieren, der auch noch halbwegs bezahlbar ist. Aber wenn nicht, dann MUSS man leider so lange noch mit AKWs arbeiten, wie es nötig ist.

Warum genau MUSS Strom denn eigentlich billig sein? Und wird er wirklich teurer, wenn die Kernkraft wegfällt? 11% Anteil am Energiemix. Wenn diese 11% durch eine 3 Mal so teure Form der Energiegewinnung ersetzt werden, dann haben wir insgesamt eine Preissteigerung von rund 20%?

Auch mit Kernenergie wurde der Strom in den letzten 10 Jahren doch laut der Doku vor ein paar Posts 120% teurer. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier um Strompreise und was es hier mit euch macht...

Denk doch mal lieber an die Menschen dort unten! Die schon Toten und die Leidenden und die noch sterben werden...

So dachte ich, ist dieses Topic auch mal gedacht gewesen!

Eröffnet doch bitte euer Polit-Atomkraft-Nein-Danke-Topic und redet euch da die Köpfe heiss, was wer wie wann viel besser hätte machen können oder was ihr anders machen wollt...

Finds geschmacklos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es auch mehr als recht, wir könnten aus der ganzen Atomkraftgeschichte so schnell wie nur irgendmöglich aussteigen, WENN ES ALTERNATIVEN GIBT UND ZWAR TATSÄCHLICH GANGBARE ALTERNATIVEN, die eine ausreichende Stromversorgung gewährleisten. Und das Ganze gilt doch für jedes andere Land in ähnlichem Maße. Hier die AKWs abzuschalten und dann aber aus Kernkraft produzierten Strom aus Frankreich, Holland, Polen, Tschechien etc. zukaufen zu müssen, ist auch keine vernünftige Alternative.

Und wenn, dann brauchen wir nicht eine deutschlandweite Strategie, wie man mit der Atomkraft bzw. dem Ausstieg umgehen will, sondern eine EU-weite, im Optimalfall weltweite Strategie. Aber wer schon am Kioto-Protkoll und am Umweltgipfel in Kopenhagen zur Reduzierung von CO2 scheitert, wer will da eine gemeinsame europa-/weltweite Strategie für einen zeitnahen Ausstieg entwickeln?

Wir alle brauchen Strom und irgendwoher muss er kommen und man muss ihn bezahlen können.

Und was die Gefahr anbelangt: Es nützt mir wenig, wenn z.B. Neckarwestheim abgeschaltet wird, aber in Frankreich auf der anderen Seite des Rheins setzt ein defektes AKW radioaktives Material frei. In nahezu allen Ländern um Deutschland herum stehen AKWs bzw. werden - im Gegensatz zu Deutschland - neue AKWs gebaut bzw. sind in der Planung.

Ich freue mich über die Maßen, wenn Windparks, Solaranlagen, Wasserkraftwerke etc. in der Lage sind, genügend Strom zu produzieren, der auch noch halbwegs bezahlbar ist. Aber wenn nicht, dann MUSS man leider so lange noch mit AKWs arbeiten, wie es nötig ist.

Diggler, genau die Aussage ist aber über alle Massen bescheuert, wenn die anderen nicht aufhören, dann bringts bei uns auch nix! Wenn keiner den Anfang macht, wird halt nie was draus. Und zum Thema Atomstrom aus anderen Ländern. Soviel ich weiß haben wir hier soviel von dem Zeug, dass wir ihn exportieren. Und die Milchmädchenrechnung mit dem billigen Strom, an die glaubst du doch nicht wirklich? oder ist die 1000% sichere Lagerung radioaktiver Abfälle kostenfrei? Achso, muss der Stromerzeuger ja nicht bezahlen, deshalb ist der AKW-Strom ja so billig. Lenzt später der Staat dafür, ach scheiße, das bin ja ich, der Steuerzahler? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds geschmacklos!

Und ich genau richtig. Wenn du in 20 Jahren über diese Katastrophe nachdenkst, willst du dann nicht auch lieber sagen können, dass die furchtbare Tragödie der Beginn internationalem Umdenkens war? Virtuelle Kerzen anzünden ist gut und schön.

Aber wem hilfts? Wenn hier ein Meiler hoch gegangen wäre, dann würde ich mir wünschen dass es die Welt sensibilisiert und für Diskussionen sorgt. Die Welt für andere sicherer macht.

Bearbeitet von dare
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich genau richtig. Wenn du in 20 Jahren über diese Katastrophe nachdenkst, willst du dann nicht auch lieber sagen können, dass die furchtbare Tragödie der Beginn internationalem Umdenkens war? Virtuelle Kerzen anzünden ist gut und schön.

Aber wem hilfts? Wenn hier ein Meiler hoch gegangen wäre, dann würde ich mir wünschen dass es die Welt sensibilisiert und für Diskussionen sorgt. Die Welt für andere sicherer macht.

Das sind nur 2 Baustellen!

Ich will nicht den Kopf in den Sand stecken! Aber grad jetzt diese Diskussion anzufangen, wenn das Kind woanders schon in den Brunnen gefallen ist, ist halt typisch!

Auch finde ich, dass es da zwei Ebenen geben sollte. Zum einen die Anteilnahme und auf einer anderen Ebene die Diskussion, was anders gemacht werden sollte.

Am unsinnigsten ist es - wie immer bei sowas - den Schuldigen zu suchen und nicht in die Zukunft zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier um Strompreise und was es hier mit euch macht...

Denk doch mal lieber an die Menschen dort unten! Die schon Toten und die Leidenden und die noch sterben werden...

So dachte ich, ist dieses Topic auch mal gedacht gewesen!

Eröffnet doch bitte euer Polit-Atomkraft-Nein-Danke-Topic und redet euch da die Köpfe heiss, was wer wie wann viel besser hätte machen können oder was ihr anders machen wollt...

Danke :thumbsdown:

:crybaby:

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann? Dann posten hier drei Leute abwechselnd?

Der eine so "Oh", der andere so: "wie", der dritte so: "furchbar".

Und alle so: "Ja".

Das ist doch hier nun wirklich nicht offtopic und belebt das Ganze. Wer Sensationsjournalismus statt intellektueller Auseinandersetzung sucht, der ist bei Springer besser aufgehoben. Ich hab hier aber noch keine Verlinkung zu Bild.de gesehen, was mich zu der hoffnungsvollen These verleitet, dass hier denkende Menschen unterwegs sind. Menschen, die nach einem Unfall nicht die Standspur blockieren um zu gaffen sondern solche, die weiter fahren. Mit nem Kloss im Bauch. Und die sich dann damit auseinander setzen, wie sowas in Zukunft vermieden werden kann. Vielleicht drängeln die dann weniger. Oder fahren nicht mehr so oft besoffen. So oder so hilfreicher als Gaffen.

Wenn die Atomkraft-Diskussion hier nicht aufgekommen wär, dann würden hier einfach nur die Schlagzeilen reingeposted. Und zu jeder Schlagzeile dann der eine so: "Oh", der andere so: "wie", der dritte dann...

:thumbsdown:

Bearbeitet von dare
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier um Strompreise und was es hier mit euch macht...

Denk doch mal lieber an die Menschen dort unten! Die schon Toten und die Leidenden und die noch sterben

Woher nimmst du die Dreistigkeit, teilen dieser Diskussionsrunde mangelnde Sensibilität zu unterstellen? Was weißt du darüber, wie sich die Fernsehbilder in den koepfen anderer auswirken? Nur, was bringt das, sich hier gegenseitig die übelsten Bilder zu beschreiben?

Japan will ja keinen hilfsfond auflegen, ich kann also noch nicht einmal Spenden! Sag mal was konstruktives!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information