Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

und hier in CH gibts immer noch leute die ernsthaft behaupten mit dem preis den wir für Atomstrom bezahlen wären alle kosten gedeckt.

also auch endlagerung, rückbau und und und.

ahso das sind keine bauern, das sind Ingenieure...

wie naiv kann man bitte sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

spätestens nach dem nächsten Beben in der nähe von Fukushima brauchen wir uns um leicht erhöhte Cäsiumwerte im Thunfisch keine Sorgen mehr machen :wacko:

ja :wacko:

und ich trau mich wetten , das sie diese tunfische mit dem "leicht" erhöhten cäsiumwerten trotzdem zu dosentunfisch verarbeiten....weil es is ja nicht schlimm, is ja unbedenklich.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich trau mich wetten , das sie diese tunfische mit dem "leicht" erhöhten cäsiumwerten trotzdem zu dosentunfisch verarbeiten....weil es is ja nicht schlimm, is ja unbedenklich.... :wacko:

Logo! Sie essen's dann halt nicht selber, aber für alle anderen ist es -natürlich!- unbedenklich.

Und dann wird man laut der sicher noch erscheinenden Pressemitteilung vermutlich aberwitzige Mengen davon essen müssen, um einen nachweisbaren Schaden davonzutragen.

Bis dahin wird einfach weiter Geld verdient.

Und noch etwas später wird man aufgrund eines Softwarefehlers nicht mehr nachvollziehen können, welche Dosen wohin geliefert wurden, und, ach, naja, aber alles halb so schlimm.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo! Sie essen's dann halt nicht selber, aber für alle anderen ist es -natürlich!- unbedenklich.

Und dann wird man laut der sicher noch erscheinenden Pressemitteilung vermutlich aberwitzige Mengen davon essen müssen, um einen nachweisbaren Schaden davonzutragen.

Bis dahin wird einfach weiter Geld verdient.

Und noch etwas später wird man aufgrund eines Softwarefehlers nicht mehr nachvollziehen können, welche Dosen wohin geliefert wurden, und, ach, naja, aber alles halb so schlimm.

:wacko:

ganz genau so und nicht anders, läuft der hase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :wacko:

sieh dir den Bericht an , dann weist woher der Hase läuft

--> 1400 abgebrannte Plutonium Brennstäbe lagern noch immer im total zerstörten Gebäude von Block 4 welcher nur provisorisch mit Stahlträgern gesichert wurde

was passiert wen ein starkes EB kommt braucht man nicht weiter erleutern

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1576888/ZDFzoom-Die-Fukushima-Luege#/beitrag/video/1576888/ZDFzoom-Die-Fukushima-Luege

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir den Bericht an , dann weist woher der Hase läuft

--> 1400 abgebrannte Plutonium Brennstäbe lagern noch immer im total zerstörten Gebäude von Block 4 welcher nur provisorisch mit Stahlträgern gesichert wurde

was passiert wen ein starkes EB kommt braucht man nicht weiter erleutern

http://www.zdf.de/ZD...Fukushima-Luege

Ist das die Reportage, wo der ehemalige Serviceingenieur auspackt, dass alle in Japan betriebenen AKWs völlig marrode sind und dass die Reaktoren in Fukushima bereits seit über 10 Jahren massive Risse in der Bausubstanz aufweisen??

Der Bericht ist sehr gut!

Vor allem die Frage am Schluss, wo ein Reporter fragt: "kann es sein, dass TEPCO gar nicht in der Lage ist, ein AKW zu betreiben?"

".....das könnte sein....."

Keine Fragen mehr.......

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der bericht

was ich vorallem bedenklich finde ist die tatsache das die Atomtechniker die vorort arbeiten ab einen gewissen Strahlenwert ausgetauscht werden müssen , aber in naher zukunft keine Techniker mehr zur verfügung stehen und somit die Anlage nicht mehr gewarten und überwacht werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Reportage, wo der ehemalige Serviceingenieur auspackt, dass alle in Japan betriebenen AKWs völlig marrode sind und dass die Reaktoren in Fukushima bereits seit über 10 Jahren massive Risse in der Bausubstanz aufweisen??

Der Bericht ist sehr gut!

Vor allem die Frage am Schluss, wo ein Reporter fragt: "kann es sein, dass TEPCO gar nicht in der Lage ist, ein AKW zu betreiben?"

".....das könnte sein....."

Keine Fragen mehr.......

Al.

Dafür hatte das Gebäude das Erdbeben aber graziös überstanden. Wären da nur nicht die Vollpfosten, die nicht wußten, dass Dieselmaschinen unter Wasser nicht arbeiten können.

Es ist nicht das Prinzip AKW, sondern der Affe am Reißbrett.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären da nur nicht die Vollpfosten, die nicht wußten, dass Dieselmaschinen unter Wasser nicht arbeiten können.

Es ist nicht das Prinzip AKW, sondern der Affe am Reißbrett.

mag sein , aber hier ist ne technik am werken die absolut NULL Fehlerquote erlaubt

und ich bin mir sicher die Atomlobby bei uns ist um keinen dreck besser die Lügenn das sich die Balken biegen

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain, kleine, was ist schon klein, Fehler sind erlaubt. Sieht man ja, Störfälle gibt´s, aber die sind gut zu kontrollieren. Beim letzteren kann man dir nur Rechtgeben. "Lügner" erkennt man so gut wie immer am Geld und den Leichen im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain, kleine, was ist schon klein, Fehler sind erlaubt. Sieht man ja, Störfälle gibt´s, aber die sind gut zu kontrollieren. Beim letzteren kann man dir nur Rechtgeben. "Lügner" erkennt man so gut wie immer am Geld und den Leichen im Keller.

Sorry, aber der war gut...

an der Atomenergie ist offensichtlich rein gar nichts gut zu kontrollieren, weder der Betrieb ein solchen Anlage, noch die Abwrackung, noch die Macht- und Profitgier der verantwortlichen Politiker und Unternehmen. Die zivile und militärische Nutzung der Atomenergie ist in meinen Augen das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte, aufgrund der völlig unabsehbaren Folgen für künftige Generationen. Die Atomenergie war/ist, wenn man so will, die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis im Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Offtopic]

Wir waren vor einigen Wochen in Zürich, da habe ich -während ich an der roten Ampel stand- ein Plakat gesehen, darauf stand sinngemäß: "Atommüllendlager müssen lange halten. Nur Granit kann das leisten. Zum Glück haben wir in der Schweiz die Berge!"

Zuerst glaubte ich an einen Scherz.

Dann habe ich das (wiederum sinngemäß) das Logo und den Schriftzug der schweizer Atom-Lobby und der Atomkraftwerkbetreiber-Gesellschaften gesehen.

Das war deren voller Ernst!!! :wacko:

[/Offtopic]

Ich werfe jetzt hier mal die beiden youtube-Filmchen von Harald Lesch dazu:

Hier ist vor allem sein abschließender Satz gut, also mal die letzten 15 Sekunden ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=2tn1aKF4KpQ&feature=related

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
:wacko:

hab ich das richtig gelesen, dass in Tokio 150.000 Menschen dagegen protestiert haben? Das ist 'ne ganze Menge.

Gestern lief der FIlm Yellow Cake im MDR, sehr interessant.

Bea schiebt noch den youtube link nach, da gibt's den kompletten Film.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan erzeugte seinen Strom stattdessen mit Thermalkraftwerken. Doch die Atomindustrie war zu übermächtig. Immer wieder warnte sie vor Stromausfällen im Sommer und den Folgen für die Wirtschaft, insbesondere in der Industrieregion um die Stadt Osaka. Auch die Zentralregierung in Tokio drängte immer wieder auf Inbetriebnahme der Akws.

(auszug aus dem artikel)

es hat die ganze Zeit ohne AKWs funktioniert...ist doch irre...

50akws ersetzt!

Ähnlich wie in Island sitzen die Japaner auf Vulkanen.

Da sind die wg Erbeben und Tsunami mit Thermalkraftwerken sicherer unterwegs.

Ist wie in Manga-Comic..irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie man jetzt versucht die Ursache der Katastrophe auf menschliches Versagen zu beschränken. Also eigentlich wäre ja bei dem Erdbeben und dem Tsunami gar nix passiert, wenn da vorher und zu dem Zeitpunkt nicht so ein paar Obertrottel gewesen wären...

Ist ja auch logisch, die Technik ist absolut sicher, die Menschen sind einfach nur zu blöd Sie zu kontrollieren. Also immer schön weitermachen alle AKW's wieder ans Netz, am besten noch ein paar dazu und dann warten wir einfach auf das nächste menschliche Versagen, aber die Technik, nein, die ist absolut sicher und, achja, so sauber! Hmm, naja gut, evtl. hinterlässt die Beschaffung der Rohstoffe ein paar Spuren hier und da, halb so wild! Endlagerung von atomaren Abfall? Pippifax! Da kümmern wir uns dann später mal drum, bzw. die Kinder der Kinder der Kinder unserer Kinder...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie man jetzt versucht die Ursache der Katastrophe auf menschliches Versagen zu beschränken. Also eigentlich wäre ja bei dem Erdbeben und dem Tsunami gar nix passiert, wenn da vorher und zu dem Zeitpunkt nicht so ein paar Obertrottel gewesen wären...

Ist ja auch logisch, die Technik ist absolut sicher, die Menschen sind einfach nur zu blöd Sie zu kontrollieren. Also immer schön weitermachen alle AKW's wieder ans Netz, am besten noch ein paar dazu und dann warten wir einfach auf das nächste menschliche Versagen, aber die Technik, nein, die ist absolut sicher und, achja, so sauber! Hmm, naja gut, evtl. hinterlässt die Beschaffung der Rohstoffe ein paar Spuren hier und da, halb so wild! Endlagerung von atomaren Abfall? Pippifax! Da kümmern wir uns dann später mal drum, bzw. die Kinder der Kinder der Kinder unserer Kinder...

Zuerst im GSF, dann bei SIP Süddeutsche-online.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wieder 170.000 People auf der Straße, find ich gut

http://www.faz.net/a...t-11821935.html

hoffentlich helfen diese proteste! fukushima is halt leider wieder schon zulange her. von atomnetz gehn usw. is wieder im staub verschwunden teilweise....

laut den grossen herren geht es halt heutzutage nicht ohne atomkraft. es gäbe soviele erneuerbare energien, aber irgendwie interessiert das keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich helfen diese proteste! fukushima is halt leider wieder schon zulange her. von atomnetz gehn usw. is wieder im staub verschwunden teilweise....

laut den grossen herren geht es halt heutzutage nicht ohne atomkraft. es gäbe soviele erneuerbare energien, aber irgendwie interessiert das keinem.

Hast du 'nen entsprechenden Vertrag, wenn ich das mal fragen darf? Also wirfst du dein Gewicht in die Waagschale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leseerklärung: Das sind zwei Sätze. Der Erste fragt nach dem Ökostrom. Der Zweite genereller nach dem Gewicht in der Waagschale, also meinetwegen dem Verhalten insgesamt. Herr Crisu neigt, so meine Wahrnehmung, dazu, vieles als Problem "der großen Herren" zu sehen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob man sich damit nicht unter Ignoriereung des Eigenanteil zu stark selbst entschuldigt. Deshalb hat mich mit Satz eins interessiert, ob er wenigstens symbolisch sein Eigenkonsumverhalten angepasst hat, und mit Satz zwei hat mich dann interessiert, ob er selbst eventuell noch an anderer Stelle aktiv, also wirklich aktiv, ist.

Hör' doch bitte damit auf Texte nach Schlüsselreizen zu scannen um dann irgendeine Soße frei drüber zu assoziieren. Ich mein' echt jetzt, als ob Japan seine gesamte Industrieproduktion auf ausschließlich von deutschen Grünwählern gekaufte Prius umgestellt hätte. Das ist ein schon schmerzhaft einfaches Weltbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information