Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

die sf hat auch ne krass clevere lagergassenzentrierung, da bin ich mir auch sehr unsicher ob das in seiner gänze gewürdigt wurde.

bea: ich weiß, deine maschine kann auf's 100stel aber in gewissen(wenigen) fällen ist 1/100 schon viel.

Bearbeitet von reelay

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

Geschrieben

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

vielleicht sind deswegen die pssstifte so gesetzt dass sich die toleranz in der lagergasse verdoppelt, weil man sich's leisten kann?

neeee, spaß beiseite, ich denke 1/100 ist schon realistisch wenn man nicht akuratst drauf achtet.

das auf beiden seiten, dann hat noch jemand das hallentor aufgelassen und man krigt nen extra 1/100 geschenkt. dann biste worst-case bei 3/100 an den stiften, 6/100 an der lagergasse. wenn man sich vorstellt man ist ein unteres pleuellager mit 1-2/100 spiel dann findet man das bestimmt nicht motivationsfördernd.

die piaggio leute hatten bestimmt nicht so derbe maschinen, und mussten sich den ein oder anderen gedanken machen wie man das einfach und genau hinbekommt.

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

So schaut es bei mir ca. aus

Alles Listenpreise

:thumbsdown: Ich biete mich, nachdem ich die Preisliste gesehen hab als Fluchtwagenfahrer an.

Geschrieben

:crybaby: Ich biete mich, nachdem ich die Preisliste gesehen hab als Fluchtwagenfahrer an.

scheiss dich net an, die hälfte brauchst nicht und vom rest kannst auch noch einiges runterreissen wenn nicht in die 30ps liga willst :thumbsdown:

edit: hier hab ichs scho mal aufgezählt

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

So schaut es bei mir ca. aus

Alles Listenpreise

und dass ist alles nur 1 Stück, quasi ohne "betriebs"kosten.. ich habe die zweite welle drin (stumpf abgerissen), folgedessen zweite vespatronic, zweiter kolben, 2tes drt-vorgelege und sonstige verschleißteile (mehrfach)...

Geschrieben

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Geschrieben

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Ich rechne da auch schon lange nimmer da man sonst krank wird was das im Jahr kostet :thumbsdown:

Da bekommt man schon ein schönes neues Motorrad im Jahr wenn man immer so zwei drei Projekte im Jahr macht.

Es ist ein Hobby und soll Spaß machen weshalb es mir auch egal ist :crybaby:

Geschrieben

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Geschrieben
  • Autor

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Geschrieben

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Gertax ist derbe! aber versteh nicht wie man mit dem polini 44 ps rausholen kann, da einige nur 30-35 schaffen....:O sogar s&s bringts glaub ich nur auf 35? oder doch 37?

Geschrieben

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

So schaut's aus! Mit Genauigkeitspaket schafft ne Hermle 3um Wiederholgenauigkeit in xyz, d.h. 1 pro Achse... Was natürlich nicht heißen muss, dass dadurch ne perfekte Zentrierung gewährleistet ist!

Eher so am Rand...

Nicht dass ich Werbung machen will...

Geschrieben

Mal kurz zurück zur "Ölpumpe".

Da meint ihr die Öl-Auffang"ecke" Limaseitig oben im Gehäuse und die dazugehörige Durchführung zum Kuludeckel und von da auf den Trennpilz, richtig?

Ich meinte da so was in der Art auf den Bilder entdeckt zu haben oder irre ich mich? Gerade bei den Gewindebohrungen für die Schrauben beim Kuludeckel ist doch das ominöse zusätzliche Loch zu erkennen?

Edith zückt mal den Rotstift und führt ein paar Schönheitskorrekturen durch

Bearbeitet von bobandrews23

Geschrieben
  • Autor

polini nur 30-35....... wo hast denn das gelesen??

Denke es ist der Rotax Polini 153 gemeint...

post-38138-034088500 1300822015_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

@bobandrews:

Die Ölbohrung ist drinnen - hast richtig gesehn!

Bearbeitet von v31

Geschrieben
  • Autor

????

r

ich weiss auch nicht wie sich ein Pleuellager "fühlt"..., gottseidank bin ich kein Pleuellager :thumbsdown:

Bearbeitet von v31

Geschrieben

????

r

13-27µm

besser?

bea: schaeffler will 15-30µm

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Denke es ist der Rotax Polini 153 gemeint...

Ja der war gemeint welchen meint ihr? sorry für die doofe frage.... 160er?

mfg mikii

Geschrieben
besser?

ich wunder' mich eher über den gedanklichen sprung von der kurbelwellenlagerung zum hubzapfenlager...

r

Geschrieben

So schaut es bei mir ca. aus

Alles Listenpreise

5062 € für die Teile!? Wahnsinn!

Geschrieben

Die meisten haben ja schon einiges an Teilen rumliegen. Diese Summen kommen ja nur in Frage wenn man bei 0 Anfängt.

Vespatronic Beispielsweise sehe ich nicht als Pflicht. Oder alle Gangräder + Tannenbaum von Drt. Wozu wenn derjenige dann keine Rennen fährt.

Ich hab bei mir lediglich den 3ten und das Schaltsegment neu gekauft (Piaggio). Hab nur den kurzen 4ten 48er und Schaltklaue von Drt + härtere Schaltklauen Feder. Das werde ich dann so in das CNC übernehmen.

Am liebsten wäre es mir ja wenn ich den Sp09 weiter fahren könnte im CNC mit Grösseren Einlass,35er Airstriker und Big Bertha.

Aber da es diese Version nicht gibt wird´s halt ein Falc,oder eventuell ein W-Force werden.

Gibts dn W-Force eigentlich auch 60X54 ??

Geschrieben

ja wie?

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es nicht optimal ist, wenn Wellenachse und Zylinderachse nicht im 90° Winkel zueinander stehen. Das ist ja, je nach Richtung der Lagerfluchtverschiebung, das faktische Ergebniss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.