Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Schwinge montiert, Wellendichtring für Kickstartersegemnt drinnen, Silentblöcke drinnen, Lager eingebaut... passt wunderbar!!

post-38138-092558500 1300132918_thumb.jp

Geschrieben

Ich fang schon an zu sparen, für nächstes jahr :thumbsdown:

Vielleicht kannst du ja noch bei der "serie" die ein oder andere form abrunden?

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

K&G Kupplung...

:crybaby:

mir fällt gerade das gesicht vom kopf *g

dieses ding is einfach nur genial :thumbsdown:

:crybaby::inlove::inlove:

ich bin neu verliebt...

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. :inlove:

Geschrieben

Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Geschrieben
  • Autor

:crybaby::crybaby::inlove:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. ;-)

Kennen wir uns ???? Genau auf solche Angebote warte ich :inlove:

Schick ein aussagekräftiges Foto und dann machen wir was... !!

:thumbsdown:

Bearbeitet von v31

Geschrieben
  • Autor

Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Wie hättest dir das vorgestellt? Nach Erich´s Dauertests über viele 1000km und Quatermiles hätt ich da eigentlich keine Angst.

Geschrieben

woher aus unserem schönen ländle bist du genau ?

dann können wir uns auch gleich über die versandkosten einigen :thumbsdown:

sie passt ja fast in ein briefkuvert :crybaby:

Geschrieben
  • Autor

woher aus unserem schönen ländle bist du genau ?

dann können wir uns auch gleich über die versandkosten einigen :thumbsdown:

sie passt ja fast in ein briefkuvert :crybaby:

Niederösterreich...

Geschrieben

freu mich dann auch schon auf so nen CNC block.

wenn man bedenkt wie mühsam es sich gestallten kann einen geschweisten motor wieder funktionstüchtig zu machen.

schweismotoren mit bis zu 0.6mm verzug :thumbsdown:

hab schon so einige motoren bearbeitet,dichtflächen geplant,kurbelgehäuse aufgefräst,überströmer gefräst,...

also einen für mich bitte :crybaby:

Geschrieben

RESPEKT

weiter so,

ich denke die kosten sind da eher sekundär - schau dir mal an was man so ausgiebt um aufzuschweissen, zu spindeln, zu planen und nachzubessern dann noch neue blockhälften dazu - macht auch einen haufen sauerverdientes, und dein block bietet da ja ganz andere möglichkeiten nach oben hin.

heuer leider schon alles verplant an tuningkohle - aber dass ist ein must have!!!

bin schon gespannt wenn die ersten da in umlauf kommen und was die ganzen POTENZIERER da daraus machen werden,

mein traum vom ganz grossen doppeldrehschieber hat auf jeden fall wieder neue aluminiumnahrung.

saubere arbeit und ich finde auch den zeitpunkt der präsentation gut gewählt - da ist was am tisch dass man jetzt mit den ganzen inputs der tuningpros verfeineren kann.

RESPEKT

Geschrieben

welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Vorteil eher keinen - Fertigungstechnisch etwas einfacher zu fertigen und es wird funktionieren

Geschrieben

@Gernot: is der der Spurversatz der sich durch die K&G Kupplung ergibt durch die Schwinge korrigiert?

Grüße

Hannes

Geschrieben

Die perfekte Lösung für Smallframes!

:thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

@Gernot: is der der Spurversatz der sich durch die K&G Kupplung ergibt durch die Schwinge korrigiert?

Grüße

Hannes

ja!

Geschrieben

spitze!

wann wird der motor laufen?

und wann gibt es eine version für erichs zylinder?

Geschrieben

Ich find die abschraubbaren Seilhalter für die Schaltung schonmal sehr gut!

Evtl an der Schaltwelle noch n Nadellager und Simmerring vorsehn?

Geschrieben

K&G Kupplung...

einer muß doch fragen ... willst du reverse fahren? (siehe kolben)

Geschrieben

Wäre mir neu !

Sicher nur schnell draufgemacht für´s Foto und übersehen :thumbsdown: !

Geschrieben

Davon steht aber nichts im Reglement!

Regelement V12 Motor 2.5

Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe vorgesehen sein !

Da steht nichts von original Piaggio oder Guß usw. :thumbsdown:

Gruss Werner

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

Geschrieben
  • Autor

Wäre mir neu !

Sicher nur schnell draufgemacht für´s Foto und übersehen :thumbsdown: !

stimmt...

Geschrieben

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

2013? oder wird das jetzt auf die schnelle verboten?

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Geschrieben
  • Autor

Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Gefällt mir absolut nicht, ausserdem müsstest den Kanal ja auch wieder fertigen - somit....

Geschrieben
  • Autor

Moin ,

wird es einen Adapterkit für die LF geben :crybaby::thumbsdown: ?

1 A Projekt !

Hab ich eigentlich nicht vor - eher einen LF CNC Motor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.