Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

gratuliere zu deinem geilen Teil. sieht echt klasse aus.

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

PS: falls das schon jemand gefragt hat... sorry. hab nicht die ganzen 12 Seiten gelesen :thumbsdown:

PSS: ein Video wäre auch noch ne geile Sache :crybaby:

Bearbeitet von climber

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mit so einem Motor sollte ja Gas gegeben werden !

Ne Bremse braucht da keiner :thumbsdown:

Geschrieben

Mit so einem Motor sollte ja Gas gegeben werden !

Ne Bremse braucht da keiner :crybaby:

A pros pros, was macht dein DR75 high end projekt eigentlich? :thumbsdown:

Geschrieben

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

Du meinst eine Scheibenbremse hinten? Braucht echt niemand!

Geschrieben

ach ja, er läuft natürlich... !! Er stinkt, macht krach und säuft wahrscheinlich am Stand schon 10 Liter, ahhh herrlich!! :thumbsdown:

mir gefällt der Tankhalter - irgendwas muß ich mir da auch mal anbauen aber mit weniger Volumen

Geschrieben
  • Autor

Hier neue Fotos im eingebauten Zustand!

Leider noch ohne seitenfachtauglichen Auspuff...

post-38138-066761400 1300608758_thumb.jp

post-38138-032622700 1300608770_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Hi,

gratuliere zu deinem geilen Teil. sieht echt klasse aus.

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

PS: falls das schon jemand gefragt hat... sorry. hab nicht die ganzen 12 Seiten gelesen :crybaby:

PSS: ein Video wäre auch noch ne geile Sache :crybaby:

Hi!

Scheibenbremse hab ich bis dato noch nie verbaut - finde ich auch nicht so wichtig... trotzdem danke für die Anregung, ich denk drüber nach!

Ein Video stell ich ein wenn er eingebaut ist und sie fährt! :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Bitte vom Rohr keine Fotos einstellen :thumbsdown:))

Danke! Lg

Geschrieben

ne scheibenbremse vorne finde ich ab ner bestimmten leistung / topspeed schon wichtig.

was für ein lenkrohr hast du verbaut? original v50?

Geschrieben
  • Autor

Es ging bitte um die Scheibenbremse HINTEN!!

Vorne ists doch klar dass die wichtig ist...

Geschrieben

naja, das war auch nur ne idee mit der seibenbremse :crybaby:

wenn man schon dran ist ... :thumbsdown:

aber der lack ist ja auch geil... was ist das... Karamell ?

sieht auf jeden fall zum anbeissen aus.

wie lange hat das fräsen denn eigentlich gedauert und hast du zentrierbolzen verwendet oder

lässt du die flächen plan aufeinander liegen?

Geschrieben
  • Autor

naja, das war auch nur ne idee mit der seibenbremse :crybaby:

wenn man schon dran ist ... :thumbsdown:

aber der lack ist ja auch geil... was ist das... Karamell ?

sieht auf jeden fall zum anbeissen aus.

wie lange hat das fräsen denn eigentlich gedauert und hast du zentrierbolzen verwendet oder

lässt du die flächen plan aufeinander liegen?

Farbnummer kann ich dir gerne mal mitteilen, schau nächsts mal nach!

Das Fräsen dauert lang - welche Zentrierbolen meinst du? Zum Positionieren der Hälften, oder der Schwinge zur Hälfte ??

Geschrieben
  • Autor

Er meint die Hälften !

OK, Zentriert wird mittels 2 Stk 6er Bolzen

Geschrieben

Und wenne jetzt die Tage noch nen Preis aufrufen würdest, wäre mein feuchter Abgang perfekt.

Geschrieben

wirklich geiles Teil :thumbsdown: aber die ganze Vespa Motor 2.0 Geschichte wird ne teure Sache ... :crybaby:

Geschrieben

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

musst ja keine falc teile einbauen.

M1L 60 ist deutlich günstiger...

Geschrieben

oder einen parmakit.

oder einen rotax oder sonstwas :thumbsdown:

muss nicht immer teuer sein

Geschrieben

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

Glaubst du wirklich das die Falc Zylinder teuer sind? Der 60er Mono Falc kostet ohne Rechnung 340 Eur. Wenn du davon noch den Preis einer Beschichtung abziehst wirst du draufkommen das der Zylinder ein Geschenk ist! Abgesehen davon wird das CNC Gehäuse wohl deutlich mehr kosten, da verstehe ich das Jammern betreffend der Zylinderpreise noch weniger.

Grüße

Hannes

Geschrieben
  • Autor

Glaubst du wirklich das die Falc Zylinder teuer sind? Der 60er Mono Falc kostet ohne Rechnung 340 Eur. Wenn du davon noch den Preis einer Beschichtung abziehst wirst du draufkommen das der Zylinder ein Geschenk ist! Abgesehen davon wird das CNC Gehäuse wohl deutlich mehr kosten, da verstehe ich das Jammern betreffend der Zylinderpreise noch weniger.

Grüße

Hannes

Stephan will einen 60er Falc aufbauen... der kostet komplett dann fast 700,-

Geschrieben

Stephan will einen 60er Falc aufbauen... der kostet komplett dann fast 700,-

Ähm, führt euch mal vor Augen was der Lauro auf den Tisch legen muss bis er so einen Zylinder "im Laden" hat

60mm Kolben vom Polini Rotax: >70€

Membran als Neuteil >60€

Beschichtung >120€

Macht allein an kaufteilen nen Wert von 250Euro.

Bleiben noch 450 Euro.

Davon muss er aber 3 verschiedene Gussteile (Kopf Ansauger Zylinder) machen lassen, mit für jeden Zylinder unterschiedlichen Kanälen und Kernen.

Maschinell bearbeitet werden müssen die Teile auch noch. Beim Ansauger kann er es evtl selbst machen, Kopf und Zylinder gehn sicher auch nochmal an dritte zur CNC nacharbeit.

Dichtungen schnitzen sich auch nicht von selbst.

Ich bin zwar einer der Letzten der sich nen Falc kaufen würde (dafür bastel ich einfach zu gern) aber ich finde dass man sich über die Preise von den Zylindern absolut garnicht beschweren kann. Der verdient weniger als 80€ am Zylinder, da bin ich mir sicher.

Guckt euch doch mal an was ein Seel Zylinderkit für die Honda RS kostet...

Geschrieben

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

Ich glaub du bist vor 10 Jahren stehen geblieben. Ein Gehäuse für wahrscheinlich 1400 Euro kaufen wollen und dann rumgreinen wegen 640 Euro für einen kompletten Zylinder. Rate dann zu einem 133 Guß Polini, da langt es normale Gehäuse und du sparst dir 2000 Euro.

Bearbeitet von Udo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.