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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


amazombi

Empfohlene Beiträge

wo hast du den den gelben onkel gesehen !?

wer kennt noch den onkel ?

Bei dir im Keller, du Hirsch.

@Paul:

Ich würde mich durchaus freuen eines meiner Fahrzeuge in der Scootering abgebildet zu sehen. Allerdings stehen da die Chancen ausnehmend schlecht, fürchte ich. Davon abgesehen scheint mir aber der Engländer an sich irgendwann in den 80er oder 90ern hängen geblieben. Ich für meinen Teil kann einfach keine Lamperzen mit bunten Bildchen drauf mehr sehen.

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  • 4 Monate später...

is zwar schon alt und wahrscheinlich nicht mehr notwendig, aber weil ichs grad zur hand habe:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-albums/VESPA/Vespa_50s/auspuff/big_bertha09.jpg

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-albums/VESPA/Vespa_50s/auspuff/big_bertha10.jpg

anfang juli kann ich noch welche im verbauten zustand beisteuern :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab die BigBertha heute montiert und probegefahren. Einfach nur top :laugh:

Sieht geil aus und bringt genau das was er verspricht. Ein kurzer 4ter bei der 2.54er Übersetztung überhaupt nicht mehr nötig. Die Ganganschlüsse sind einfach perfekt. Der Erste Gang ist mit vorsicht zu genießen :wacko:

 

Ein Lob an den Auspuffbauer, trotz 2.5er Felge und 5mm Spacer passt der Auspuff 1a darunter, rechts und links ist noch 3mm Luft zwischen Reifen und Backe :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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  • 4 Monate später...

Würde sagen Stinger halt komplett in den Belly verlegt und ESD Winkel ein wenig nach oben.

bei mir ist den ESD Winkel eigentlich nach unten bezogen auf der Mittlellinie der gegenkonus. Ich hab ein Segment in den krummer und ein vor den Belly ein bisschen gedreht um den 'nach oben' laufen der GK zu erreichen. Mit ein gerade (mit der Mittellinie der GK) ESD war der Austritt des stingerrohrs richtung o-lack, also ein bisschen noch unten und 'klaar is kees' ;)

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hab die BigBertha heute montiert und probegefahren. Einfach nur top :wacko:

Sieht geil aus und bringt genau das was er verspricht. Ein kurzer 4ter bei der 2.54er Übersetztung überhaupt nicht mehr nötig. Die Ganganschlüsse sind einfach perfekt. Der Erste Gang ist mit vorsicht zu genießen :wacko:

post-35674-059788200 1314291289_thumb.jppost-35674-064335100 1314291322_thumb.jppost-35674-083784100 1314291372_thumb.jppost-35674-084745400 1314291426_thumb.jp

Ein Lob an den Auspuffbauer, trotz 2.5er Felge und 5mm Spacer passt der Auspuff 1a darunter, rechts und links ist noch 3mm Luft zwischen Reifen und Backe :wacko:

Wer hat Dir den Auspuff so traumhaft geschweiß? Hat PN, wollte nur auch im Topic das nicht ungeschrieben lassen.

Kannst Du noch mehr Infos zu dem Auspuff geben?

Danke

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normalerweise der scherer selber, da es die berta nicht als blechsatz gibt.

Also Amazobi? Dem hab ich schon ne PM geschickt! Traumhafter Auspuff.

Mit was für Steuerzeit harmoniert die Big Bertha?

Mein Setup:

136er Malossi Direkt

Ein und Auslass (67%) offen

186/124

Hammer Zombie 1

32er Mikuni (HD: 280 / ND: 22,5)

RD 350

Bin für jeden Tipp dankbar.

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    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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