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Mit grader Ober- und Unterkante?

Was wird das? Haste ne Kreidler VanVeen Tuninganleitung gefunden?

Kann man da beim Gpone Prüfstandscharity auf die Zeit wetten wie lang es dauert bis der Ring ausfedert? :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

post-15815-0-21165000-1358328899_thumb.j

post-15815-0-30840600-1358329038_thumb.j

grüße, j.

sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

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soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

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grüße, j.

na da bin ich mal gespannt und die ewigen zweifler sicher auch...

ich freu mich schon drauf nachher zu sagen "in den staub - zweifler!"

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sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

am liebsten sofort! bin auch gespannt, wie das läuft. hab gesehn, dass der pxler da in marl mit ein paar ruhrpottlern nen prüfstand hat. wenn die nix dagegen haben, würd ich da mal drauf, wenn ich fertig hab. motor braucht noch so 2 wochen.

Ich war da im ersten Schritt etwas verhaltener ... hat aber doch schon für 22PS gereicht.

hab mich stark an deinen beiträgen orientiert, hier und da hab ich dann noch etwas mehr ausm auslass geholt. vorallem oben im auslass, weil ich den knubbel hab stehn lassen. bin mal auf deinen nächsten schritt gespannt.

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Glückwunsch, hat ja dann was gebracht auf 30er zu gehen :-)

das mit der leistungsbeschränkung ist also schon mal dahin. vielleicht sollte man dann auch einfach sagen, man die 35er weiterfahren - is ja eh' egal... ;-)

oh mann- hoffentlich hab ich bald mal zeit an meinem k1 kram weiter zu stricken...

Bearbeitet von wheelspin
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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