Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sollte sich die Zentrierung irgendwie losvibrieren ist ja immernoch die Kodi da.

Und die Zentrierung zentrier ich mit der Kodi.

Plan war bisher folgender:

Kodi in den Zylinder stecken, Zentrierung drüber, 2 Löcher bohren und mit Nadeln aus nem alten Kobo-Lager verstifteln, dann alles wieder runter, Dirko HT unter die Zentrierung, Kopf ohne Kodi montieren und die Zentrierung über Nacht festpressen.

Oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Bilder nochmal bissl größer...

Bin mim Handy von der WS aus online, da lief grad was schief.

post-19239-1359653564,0562_thumb.jpg

post-19239-1359653613,9325_thumb.jpg

post-19239-1359653739,6555_thumb.jpg

Verklebung is nur mit Dirko HT, hat ja nix zum halten. Geht mir nur darum dass die Zentrierung nich rumklappert.

Denn der Zylinder zentriert ja eigentlich die Kodi, welche die den Kopf zentrierende Zentrierung zentriert... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus. aber die klebefläche ist recht dürftig, nicht wahr?

gib mal bescheid, obs hält im fahrbetrieb. ich bekomme mein teil in einer woche erst, verklebe aber mit loctite.

auf welches maß hast du innen gedreht? kann gleich auchmal mein gemessenes maß durchgeben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, die Klebung hat ja wirklich nix zu halten.

Der Kopf wandert schließlich nicht während des Betriebes auf dem Zylinder rum ;-)

Und selbst wenn würde er durch die Kodi, welche die Zentrierung hält bzw vom Zylinder gehalten wird an Ort und Stelle gehalten.

Kodi hab ich jetzt im Durchmesser 4/10 größer gemacht als die Bohrung,

Kodi in Zylinder und Zentrierung auf Kodi ist schmatzend saugend.

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung ist ja der innere Ring, der ist stärker als der Äußere.

Also der Kopf liegt montiert nur auf dem inneren Ring auf, so wie auch vorher.

Der äußere Zentrierring hält lediglich den Kopf in einer Flucht mit der Kodi.

Ich bin sogar der Meinung dass der auch ohne jegliche Befestigung seinen Dienst verrichten würde.

Nur die Gefahr dass er dann klappern könnte, was beim abstimmen missinterpretiert werden könnte, hat mich dazu bewegt ihn festzukleben.

Edit: Glaube ich habe die Frage missverstanden...

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Motor zusammen, Steuerzeiten sind jetzt 177/123, QK 1,7mm, da muss ich wohl an der Kodi noch nen halben mm abnehmen.

Hatte sie erstmal bei 3mm gelassen, sicher ist sicher.

Das Ganze soll für'n Alltag sein und wird mit PM-Derivat (GPS) und nem 28er Stage6 gefahren.

Band ist mir wichtiger als Maximalleistung, werd also mit'm Auslass noch auf ca 180-182 hochgehen, dann ist's gut.

Was meint ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal meine zeit genutzt und dann doch die 4 zusätzlichen bohrungen und gewinde hergestellt. dilettantisch aber (fast) lotrecht :-) nur die löcher im kopf sind 9mm geworden. macht ja aber nix. achja: m8.. damit ich beim festziehen nicht die verschiedenen anzugsmomente vertausche. dachte so an 11nm zylinder zu 18nm kopf.

post-15815-0-77058200-1359809690_thumb.j

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das ganze gezicke über die kopfzentrierung echt nicht ....rauf die pampe mit kodi und kopf dann ohne zentrierung und gut is. wichtig ist, dass die KODI zentriert ist, da der kolben da ab einer gewissen dicke reinsteht!

...und als durchschnittsvespafahrer macht man den zylinder in den nächsten 3-4 jahren sowieso platt :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zentrier die kopfdichtung immer, indem ich den kolben hochfahre und die dichtung dann anklebe.

so ist sie passend zur laufbahn und der kolben stößt nicht an.

ich bin aber auch gerne ein pfuscher und kann, wenn die leistung ausbleibt, dass auch noch auf die nicht super duper hightech zentrierte kopfdichtung schieben.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information