Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

da fehlt eindeutig auslass. die CCL dürfte zu fett sein. der geringe reifendruck klaut sicher 1,5 -2ps.

ändere erst mal den auslass und die bedüsung bevor du an die welle gehst. ich bin sicher da passiert noch deutlich etwas.

Auslass wird jetzt mal auf 190,191 hochgefräst, CGL haben wir auch noch zum probieren! Zündung könnte ich auch mal auf 19 grad v.OT gehen! Und das nächste mal kommt mehr Luft in den Reifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass wird jetzt mal auf 190,191 hochgefräst, CGL haben wir auch noch zum probieren! Zündung könnte ich auch mal auf 19 grad v.OT gehen! Und das nächste mal kommt mehr Luft in den Reifen ;-)

wenn das gerne step by step machst ok, kannst allerdings da echt mal 192 rein fummeln. ich würde wetten das man mit 19° min. 1pferd aus dem motor vertreibt. ich würde beim zündungsroulette mal auf 17 setzen.

falls die zeit auf dem p4 keine rolle spielt, dann beginne mit 20° und mach pro zündeinstellung immer 3 läufe, dann stellst du das ding immer 1° später. sind dann alles in allem 36läufe zur zündeinstellung.

generell solltest du den reifendruck immer auf einen bestimmten wert anheben. ob das jetzt 3bar oder 3,5bar sind, ist unerheblich, er sollte nur eben immer gleich sein.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Übersetzung falsch eingelesen wurde? Laut gearselecta.de sollten bei 2,86, Runner Nebenwelle, 3.5er Reifen bei 10600 Upm ~98,7 Km/h anliegen und nicht 91,5.

Aber so richtig fett dürfte das das Kraut auch nicht machen :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Übersetzung falsch eingelesen wurde? Laut gearselecta.de sollten bei 2,86, Runner Nebenwelle, 3.5er Reifen bei 10600 Upm ~98,7 Km/h anliegen und nicht 91,5.

Aber so richtig fett dürfte das das Kraut auch nicht machen :???:

allein der geringe reifendruck verfälscht ja schon die nummer. weil der abrollradius ja deutlich kleiner wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein der geringe reifendruck verfälscht ja schon die nummer. weil der abrollradius ja deutlich kleiner wird.

Da hast du sicher recht, da man gesehen hat, dass der Reifen mit der gesamten Breite auf der Rolle aufgelegen ist! Und nicht nur mittig, wie das sonst mit mehr Reifendruck ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reifendruck is wohl war ,das kostet Leistung!

Ich Mess aber auf meinen Rundstrecken Rollern auch mit max 1,6-1,8 Bar die Leistung ,mehr Fahr ich ja im betrieb auch nicht .

Ansonsten Auslass bisschen hoch und gut is ,das hällt 2 mal Vollgas um die Welt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hab gestern mal meinen Evo Drehschieber fertig gemacht und am Ständer laufen lassen.

126°/189°, 1,6mm FuDi, 1,2mm QK, Auslass nicht bearbeitet, 30er PHBL mit angepassten Schnüffelstück, Polinitronic, Malossi Power Auspuff (momentan)

gleich ohne probleme angesprungen, werd am WE den Motor verbauen.

Ich hab gelesen das es immer wieder zu Problemen mit der PK XXL Kupplung kommt.

Ich hab momentan die XXL drin aber den normalen Deckel montiert, hab versucht mit einer Feststellzange den Hebel zu betätigen und die Kupplung scheint zu trennen. Dann hab ich einen Gang eingelegt und hab versucht das Rad bei gezogener Kupplung zu drehen, hat auch funktioniert aber recht schwer. Ein Kumpel hat mir gesagt das ich einen 1mm Spacer verbauen sollte...

Ist das so in Ordnung oder wird mir die Kupplung Probleme machen beim Trennen ? Der Kulu Korb steht nicht an, das hab ich bei zerlegter Kuplung getestet.

Hätte ich vorher die Scheiben in ein Getriebe Ölbad legen sollen ?

post-31259-0-95568000-1363602338_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reifendruck is wohl war ,das kostet Leistung!

Ich Mess aber auf meinen Rundstrecken Rollern auch mit max 1,6-1,8 Bar die Leistung ,mehr Fahr ich ja im betrieb auch nicht .

Ansonsten Auslass bisschen hoch und gut is ,das hällt 2 mal Vollgas um die Welt ;-)

Eigentlich ist eh alles im grünen! Schön wären halt so 20PS u 18NM! ;-)

unangetastet, nichts verändert

Also ich musste unseren schon hochfräsen um auf 126/188 zu kommen! Sicher das du da richtig liegst mit den Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich den motor mal provisorisch zum laufen gebracht, um zu sehen, ob alles ohne probleme läuft. und siehe da: testvideo (man beachte meine kickstarterfähigkeiten)

ansaugsystem ist noch scheiße, da kommt was edles aus eigener schmiede drauf. für den testlauf hab ich den alten doa-membranenkasten draufgeschnallt.

qk ist noch 1,5mm, wird noch 0,3-0,4mm ca. angehoben, damit ich auf 190/126 komme.

mein erster motor nahezu ohne dichtmasse :-)

j.

post-15815-0-86589800-1363807619_thumb.j

post-15815-0-03434500-1363807731_thumb.j

post-15815-0-76064900-1363807791_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst du.

aber was meinst du genau..? die ausgestaltung mit dem ausschnitt erscheint erst sinnvoll, wenn man das zusammengesteckt sieht. der überströmer verjüngt sich IN der fudi, beschleunigung und so. :whistling: weil der überströmer im block bereits von damals etwas breiter war, als nun möglich.

ich bin glücklich damit. also dass der haufen läuft. fürs erste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte, dass vorher jedes nochso kleine detail diskutiert wurde, aber grad beim boostport - der schon desöftere als ernüchternd vernachlässigbar hinsichtlich bearbeitung bezeichnet wurde - so ein aufriss betrieben wird...

überströmer, einlass usw sehen aber echt gut aus, da kann man nix sagen :thumbsup:

dafür ist das hitzeband am auspuff wieder eher mein stil :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand einen Tip zur Startbedüsung bei einem VHST28?

Peripherie:

Polini Evo

Überströmer vom Gehäuse ohne Aufschweißen an den Zylinder angepasst, Zylinder-ÜS weitgehend unangetastet

Auslass freigeräumt und auf 30mm am Flansch gebracht

langer ETS Einlass maximal aufgemacht, dabei an amazombis Spruch gehalten "wenn du nicht durchbrichst isses halt Scheiße" :-D

Steuerzeiten bei 0,25mm Papierdichtung 125/179, QS 1,2mm (großer Dank nochmal an Wheelspin!) mit originaler Kopfdichtung

vorerst ET3 Banane mit 30mm Krümmer und modifizierter Flöte (Option auf Wechsel auf LTH Road, je nach Lust und Laune)

28er ASS als Sonderanfertigung von Fox Racing

Ich würde nach dem, was die Suche ausgespuckt hat, bei HD135 anfangen, ND S38, beim Mischrohr muss ich gucken, was da ist, Nadeln sind einige da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand einen Tip zur Startbedüsung bei einem VHST28?

Peripherie:

Polini Evo

Überströmer vom Gehäuse ohne Aufschweißen an den Zylinder angepasst, Zylinder-ÜS weitgehend unangetastet

Auslass freigeräumt und auf 30mm am Flansch gebracht

langer ETS Einlass maximal aufgemacht, dabei an amazombis Spruch gehalten "wenn du nicht durchbrichst isses halt Scheiße" :-D

Steuerzeiten bei 0,25mm Papierdichtung 125/179, QS 1,2mm (großer Dank nochmal an Wheelspin!) mit originaler Kopfdichtung

vorerst ET3 Banane mit 30mm Krümmer und modifizierter Flöte (Option auf Wechsel auf LTH Road, je nach Lust und Laune)

28er ASS als Sonderanfertigung von Fox Racing

Ich würde nach dem, was die Suche ausgespuckt hat, bei HD135 anfangen, ND S38, beim Mischrohr muss ich gucken, was da ist, Nadeln sind einige da.

hört sich vernüftig an. je nach nadel / mischrohr kombi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand einen Tip zur Startbedüsung bei einem VHST28?

Peripherie:

Polini Evo

Überströmer vom Gehäuse ohne Aufschweißen an den Zylinder angepasst, Zylinder-ÜS weitgehend unangetastet

Auslass freigeräumt und auf 30mm am Flansch gebracht

langer ETS Einlass maximal aufgemacht, dabei an amazombis Spruch gehalten "wenn du nicht durchbrichst isses halt Scheiße" :-D

Steuerzeiten bei 0,25mm Papierdichtung 125/179, QS 1,2mm (großer Dank nochmal an Wheelspin!) mit originaler Kopfdichtung

vorerst ET3 Banane mit 30mm Krümmer und modifizierter Flöte (Option auf Wechsel auf LTH Road, je nach Lust und Laune)

28er ASS als Sonderanfertigung von Fox Racing

Ich würde nach dem, was die Suche ausgespuckt hat, bei HD135 anfangen, ND S38, beim Mischrohr muss ich gucken, was da ist, Nadeln sind einige da.

Gibts schon was neues? Würd mich mal interessieren wie das jetzt mit der Banane läuft. Hast du vor ein Diagramm zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es fast ununterbrochen, daher kann ich Testfahrten derzeit knicken.

 

Bisher bin ich nur so weit gekommen, dass ich nun weiß, dass eine 135er HD eher was für ein RAP Setuop ist. Mit Banane ist das viel zu fett. Bin zum Abblitzen mal runter auf 122 gegangen, räuchert immer noch, nimmt aber besser Gas an (alles im Stand in der Garage, gefahren ist die Mühle noch keinen Meter).

 

Irgendwo hier im Topic hat einer mit Bananensetup beim VHST28 von einer 118er HD gesprochen, ich denke, in die Richtung wird es auch tatsächlich gehen.

Da bei mir ein Umzug bevorsteht, wird's wohl erstmal nix mit Kurve, hab' ich aber vor, ja. Dann auch zum Vergleich mit LTH Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meiner ist jetzt samt motor eingebaut und fährt. eben bin ich dann mal 10km gefahren, erstaunlicherweise lief die möhre echt gut mit der bedüsung meinses ollen polini-doas. unten rum perfekt, eher etwas fett, vorreso zu mager oder zu fett, reso hab ich nur mal kurz kommen lassen, da isses aber gefühlt auch zu mager. zum gemütlichen fahren wars aber gut. untenrum echt schön zu fahren mit der länger geritzelten 2,56er übersetzung in verbindung mit dem kurzen bgm vierten.

 

 

ein traum ist nun die xl2-kupplung mit weeles andruckplatte. butterweich zu ziehen und kein rutschen, dafür ungewohnt sauberes trennen. top teil das..

 

vorübergehend ist jetzt die polinimembrane mit stärkeren plättchen verbaut, und strohspeedansauger. sowas hier liegt aber schon bereit, ein teil fehlt noch:

 

 

 

 

achso, die vollwange von bgm läuft sehr ruhig unterm zylinder. ich bin jetzt schon begeistert von meinem neu motorisiertem nutzfahrzeug. werde dann auch irgendwann mal auf die rolle, um zu sehen, was meine zylinderfräserei gebracht hat :-)

 

 

 

 

 

 

 

post-15815-0-40307100-1365265744_thumb.j

post-15815-0-47816700-1365265792_thumb.j

post-15815-0-69753300-1365265909_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

ich bräuchte mal ne kurze Info zu meiner Bedüsung.

 

Hab am We meinen PM 40 angebaut ohne den Vergaser direkt abzustimmen, vorher hatte ich nen GPS Auspuff dran...

 

Also 133er EVo is klar,

dann 24er PHBL auf Polini Membran Ansauger.

HD is ne 98er, Mischrohr original AV 264?

ND is ne 50er.

Nadel hängt auf dem zweiten Clip von oben.

 

Also meine Frage ist, er tut sich im mitleren Drehzahlbereich teilweise etwas schwer. Nebendüse also magerer???

Zudem dreht er nicht aus, bei 80 km/h im dritten fängt er das 4-takten an.

Schalte ich dann in den vierten brauche ich etwas sehr viel Anlauf zum weiteren beschleunigen, aber es geht....

Wenn ich mich flach mache, gehts auch gut weiter.

 

Kann es wirklich sein, dass die 98er HD noch zu groß ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 133er DoA hatte mit 24er PHBL und LTH Road eine 108er HD drin. Mit Banane und 30mm Krümmer dann eine 92er oder so.

Is' der GPS nicht ein PM-Klon? Ein Kumpel hat mit 133er Mono, 25er PHBL und PM40 auch eine 108er HD drin, meine ich. Bei ihm membrangesteuert, bei mir war's Drehschieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der GPS soll nen PM Klon sein isser aber mal so gar nicht, der bringt nur wenig Drehmoment und macht schon sehr früh zu. Nur sehr schön leise ist er und wenn der Chrom noch schön ist sieht er auch gut aus. Rostet aber sehr schnell.

 

Also ich schätze ich komme nicht drum herum mal andere Düsen zu testen. Erstmal größer und dann gucken wie er sich verhält.

 

Kommt mir ja auch sehr komisch vor dass er bei der Düse zu überfetten scheint....

Wenn er zu mager wäre, dann würde in dem Fall ja der Choke was bringen und er würde ja bis zu geht nicht mehr ausdrehen, oder vertue ich mich da jetzt vollkommen?

Denke doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information