Tom Turbo Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 100KM/H bei 4.500 U/M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) ...2.56....entspannte 100KM/H bei 4.500 U/M.scth2000 schrieb am 30 Apr 2013 - 15:51: warum lachst du? er kann schon beim standardgetriebe mit der angesprochenen 2.56er ohne kurzen 4. eben bei 4500u/min 101km/h erreichen. radumfang dann halt 2000mm statt der üblichen 1300......is dann ca so wie beim fahrrad! Bearbeitet 1. Mai 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 So,habs dann auch erstmalig geschafft!Vollgasklemmer am 1.Mai. werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich. 194°/127°QK 1,1mm54/105 KingwellePolini Membran mit Strohsauger 35er AS 45,CGL,150,LuffiV-Tronic,Bullet 150Curly,2.88er Primär ,kurz 3u4 Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 So,habs dann auch erstmalig geschafft!Vollgasklemmer am 1.Mai. werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich. 194°/127°QK 1,1mm54/105 KingwellePolini Membran mit Strohsauger 35er AS 45,CGL,150,LuffiV-Tronic,Bullet 150Curly,2.88er Primär ,kurz 3u4 Gruß Phil Fuck! ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich. Ich seh da nur einen Abplatzer unterhalb der Überströmer. Oder ist da oberhalb auch was von der Beschichtung abgeplatzt?Ich würd das Alu (vom Kolben) von der Laufbahn kratzen und den Zylinder weiter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 der zylinder ist doch eigentlich noch top! hd 150 wohl ein bischen zu mager, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Heute den Zylinder vom Rennmotor gezogen (18Std ist der Motor gelaufen) Die Kolbenringe haben oberhalb vom Auslass die Beschichtung gefressen....Auslassbreite ist bei 69-70%Rest sieht man auf den Fotos Ich glaub das es beim fräsen die Beschichtung leicht angehoben hat und die Kolbenringe dann den Rest erledigt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Auslass hochfräsen, maximalen Hub verbauen und ab dafür. Wird dann halt sehr sportlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Auslass hochfräsen, maximalen Hub verbauen und ab dafür. Wird dann halt sehr sportlich.Hat jetzt schon 54 Hub und Steuerzeit liegt bei 192! Was spricht dagegen den Zylinder für Trainingszwecke so weiter zu fahren, bis er einfach den geist aufgibt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hat jetzt schon 54 Hub und Steuerzeit liegt bei 192! Was spricht dagegen den Zylinder für Trainingszwecke so weiter zu fahren, bis er einfach den geist aufgibt!? Der Collateralschaden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Der Collateralschaden!ok da hast du recht! Aber wenn ich den hochfräse und dann ne ordentliche Fase drauf mac, komm ich sicher auf 197/198 Auslass! Ob das ganze dann noch irgendwie fahrbar mit dem Franz läuft ist halt die Frage!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 versuch macht klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 so sieht der m1x auf unseren largeframedrehschieber auch aus. da waren die ringe gebrochen und haben fräsarbeiten geleistet.habs einfach stark angefast, so das die ringe nicht übers alu laufen und wieder verbaut.hat jetzt einen arsch voll prüfstandsläufen hinter sich und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 versuch macht klug.ich werde testen und berichten so sieht der m1x auf unseren largeframedrehschieber auch aus. da waren die ringe gebrochen und haben fräsarbeiten geleistet.habs einfach stark angefast, so das die ringe nicht übers alu laufen und wieder verbaut.hat jetzt einen arsch voll prüfstandsläufen hinter sich und funktioniert bis jetzt einwandfrei.Ob der halt dann im Rennstreckenbetrieb auch hält werden wir dann eh sehen! Die Ringe haben auf jedenfall schon länger dran gefressen, da das Alu vom Zylinder auch schon schräg nach oben verläuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 wenn die ringe auf dem alu laufen, wirst du das sogar nach 1 bis 2 prüfstandsläufen feststellen.wenn das alu schon schräg verläuft, dann laufen die ringe sicherlich schon nicht mehr übers alu!streich doch mal benzinfesten lack aufs alu und schmeiß den motor mal an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Mach ich wenn der Motor wieder zusammen ist! Wir haben ja noch Probleme mit der BGM VWW aber das steht eh im anderen Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Heute den Zylinder vom Rennmotor gezogen (18Std ist der Motor gelaufen) Die Kolbenringe haben oberhalb vom Auslass die Beschichtung gefressen....Auslassbreite ist bei 69-70%Rest sieht man auf den Fotos Ich glaub das es beim fräsen die Beschichtung leicht angehoben hat und die Kolbenringe dann den Rest erledigt haben 315366_584542914902834_1323975823_n.jpg396872_584635684893557_170789826_n.jpg da fehlte die für diese auslassbreite nötige fase am kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 da fehlte die für diese auslassbreite nötige fase am kolben...Jetzt wo du es sagst wird mir einiges klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 da fehlte die für diese auslassbreite nötige fase am kolben... Du meinst, dass war die Kolbenoberkante nicht die Ringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Du meinst, dass war die Kolbenoberkante nicht die Ringe? jain, die kolbenoberkante kippt bedingt durch die große auslassfläche in den auslass und schlägt von unten gegen die auslass-oberkante.dadurch wird dort material aufgeworfen und die ringe erledigen den rest. bei solchen auslassformen sollte man die kolbenkante, also den flammsteg oberhalb der ringzone um ca. 1° andrehen. @beckna mach mal bitte ein bild von der kolbenkante der auslassseite. nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert. Bearbeitet 2. Mai 2013 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich stell am Abend ein Foto rein! Kolben sieht für mich aber normal aus!Dein Erklärung klingt für mich aber irgendwie logisch!Kurzes OT:Wir wollen jetzt eh die Welle vermessen und wieder richten lassen! Sollen wir die dann verschweißen? Und wenn Ja, gibt's hier im Forum wen der das macht?jain, die kolbenoberkante kippt bedingt durch die große auslassfläche in den auslass und schlägt von unten gegen die auslass-oberkante.dadurch wird dort material aufgeworfen und die ringe erledigen den rest. bei solchen auslassformen sollte man die kolbenkante, also den flammsteg oberhalb der ringzone um ca. 1° andrehen. @beckna mach mal bitte ein bild von der kolbenkante der auslassseite. nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert. diese Schwingungen waren tatsächlich vorhanden, ist auch am Kurbelwellenkonus sichtbar. Allerdings waren die Motorvibrationen ansich nicht wirklich auffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich seh da nur einen Abplatzer unterhalb der Überströmer. Oder ist da oberhalb auch was von der Beschichtung abgeplatzt?Ich würd das Alu (vom Kolben) von der Laufbahn kratzen und den Zylinder weiter fahren.war grad beim Motorenjonny umme Ecke.Er hat mir das noch mals deutlich bestätigt!Ist breit das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 war grad beim Motorenjonny umme Ecke.Er hat mir das noch mals deutlich bestätigt!Ist breit das Teil.Was hat der bestätigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 das der Zylinder neu beschichtet werden muss wenn der nochmal im inneren wat verbrennen soll!Meine Fotos waren aber auch kagge gemacht muss ich zugeben.Der ist rundum imm inneren gut mitgenommen.Einige Abplatzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) nur weil es hochoffiziell von der werkstatt für den durchschnittskunden nicht als fahrbar bezeichnet wird, muss dem nicht wirklich so sein.von deinen fotos her kann ich es nicht erkennen.... Bearbeitet 2. Mai 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Was anderes: Hast du da Kaltmetall im Überströmer oder liegt das am Foto oder der Gußoberfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Brosi,Nein,kein Kaltmetall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hier die Bilder vom Kolben! Kann sie leider nur mit dem Handy hochladenDarum sind die Fotos verdreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hier die Bilder vom Kolben! Kann sie leider nur mit dem Handy hochladenDarum sind die Fotos verdreht!image.jpgimage.jpg joa, schon eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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