Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...2.56....entspannte 100KM/H bei 4.500 U/M.

scth2000 schrieb am 30 Apr 2013 - 15:51:

:-D

warum lachst du?

er kann schon beim standardgetriebe mit der angesprochenen 2.56er ohne kurzen 4. eben bei 4500u/min 101km/h erreichen.

radumfang dann halt 2000mm statt der üblichen 1300......is dann ca so wie beim fahrrad!

:laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habs dann auch erstmalig geschafft!

Vollgasklemmer am 1.Mai. :thumbsdown:

werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich.

 

194°/127°QK 1,1mm

54/105 Kingwelle

Polini Membran mit Strohsauger 

35er AS 45,CGL,150,Luffi

V-Tronic,Bullet 150Curly,

2.88er Primär ,kurz 3u4

 

 

Gruß Phil

post-34997-0-67137800-1367421569_thumb.j

post-34997-0-62127900-1367421576_thumb.j

post-34997-0-42768400-1367421583_thumb.j

post-34997-0-55266800-1367421590_thumb.j

post-34997-0-26827300-1367421595_thumb.j

post-34997-0-42516400-1367421601_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habs dann auch erstmalig geschafft!

Vollgasklemmer am 1.Mai. :thumbsdown:

werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich.

 

194°/127°QK 1,1mm

54/105 Kingwelle

Polini Membran mit Strohsauger 

35er AS 45,CGL,150,Luffi

V-Tronic,Bullet 150Curly,

2.88er Primär ,kurz 3u4

 

 

Gruß Phil

 

Fuck! :???:

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd den mal zu Westermann bringen und beschichten lassen.Sind nur 7km um die Ecke.Trotzdem sehr ärgerlich.

 

Ich seh da nur einen Abplatzer unterhalb der Überströmer. Oder ist da oberhalb auch was von der Beschichtung abgeplatzt?

Ich würd das Alu (vom Kolben) von der Laufbahn kratzen und den Zylinder weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Zylinder vom Rennmotor gezogen (18Std ist der Motor gelaufen)

 

Die Kolbenringe haben oberhalb vom Auslass die Beschichtung gefressen....

Auslassbreite ist bei 69-70%

Rest sieht man auf den Fotos

 

Ich glaub das es beim fräsen die Beschichtung leicht angehoben hat und die Kolbenringe dann den Rest erledigt haben :thumbsdown:

 

post-34269-0-81904800-1367433800_thumb.jpost-34269-0-02293600-1367433816_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass hochfräsen, maximalen Hub verbauen und ab dafür. Wird dann halt sehr sportlich.

Hat jetzt schon 54 Hub und Steuerzeit liegt bei 192!

 

Was spricht dagegen den Zylinder für Trainingszwecke so weiter zu fahren, bis er einfach den geist aufgibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Collateralschaden!

ok da hast du recht! Aber wenn ich den hochfräse und dann ne ordentliche Fase drauf mac, komm ich sicher auf 197/198 Auslass! Ob das ganze dann noch irgendwie fahrbar mit dem Franz läuft ist halt die Frage!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht der m1x auf unseren largeframedrehschieber auch aus. da waren die ringe gebrochen und haben fräsarbeiten geleistet.

habs einfach stark angefast, so das die ringe nicht übers alu laufen und wieder verbaut.

hat jetzt einen arsch voll prüfstandsläufen hinter sich und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D versuch macht klug.

ich werde testen und berichten ;-)

so sieht der m1x auf unseren largeframedrehschieber auch aus. da waren die ringe gebrochen und haben fräsarbeiten geleistet.

habs einfach stark angefast, so das die ringe nicht übers alu laufen und wieder verbaut.

hat jetzt einen arsch voll prüfstandsläufen hinter sich und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Ob der halt dann im Rennstreckenbetrieb auch hält werden wir dann eh sehen! Die Ringe haben auf jedenfall schon länger dran gefressen, da das Alu vom Zylinder auch schon schräg nach oben verläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ringe auf dem alu laufen, wirst du das sogar nach 1 bis 2 prüfstandsläufen feststellen.

wenn das alu schon schräg verläuft, dann laufen die ringe sicherlich schon nicht mehr übers alu!

streich doch mal benzinfesten lack aufs alu und schmeiß den motor mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Zylinder vom Rennmotor gezogen (18Std ist der Motor gelaufen)

 

Die Kolbenringe haben oberhalb vom Auslass die Beschichtung gefressen....

Auslassbreite ist bei 69-70%

Rest sieht man auf den Fotos

 

Ich glaub das es beim fräsen die Beschichtung leicht angehoben hat und die Kolbenringe dann den Rest erledigt haben :thumbsdown:

 

attachicon.gif315366_584542914902834_1323975823_n.jpgattachicon.gif396872_584635684893557_170789826_n.jpg

 

 

da fehlte die für diese auslassbreite nötige fase am kolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Du meinst, dass war die Kolbenoberkante nicht die Ringe?

 

 

jain,

 

die kolbenoberkante kippt bedingt durch die große auslassfläche in den auslass und schlägt von unten gegen die auslass-oberkante.

dadurch wird dort material aufgeworfen und die ringe erledigen den rest.

 

bei solchen auslassformen sollte man die kolbenkante, also den flammsteg oberhalb der ringzone um ca. 1° andrehen.

 

@beckna

 

mach mal bitte ein bild von der kolbenkante der auslassseite.

 

nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell am Abend ein Foto rein! Kolben sieht für mich aber normal aus!

Dein Erklärung klingt für mich aber irgendwie logisch!

Kurzes OT:

Wir wollen jetzt eh die Welle vermessen und wieder richten lassen! Sollen wir die dann verschweißen? Und wenn Ja, gibt's hier im Forum wen der das macht?

jain,

 

die kolbenoberkante kippt bedingt durch die große auslassfläche in den auslass und schlägt von unten gegen die auslass-oberkante.

dadurch wird dort material aufgeworfen und die ringe erledigen den rest.

 

bei solchen auslassformen sollte man die kolbenkante, also den flammsteg oberhalb der ringzone um ca. 1° andrehen.

 

@beckna

 

mach mal bitte ein bild von der kolbenkante der auslassseite.

 

nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei bemerkt, bringt solches "hämmern" auch einige andere bauteile in schwingungen. das kann (muß nicht) auch ein grund sein warum eine welle auseinander wandert.

 

diese Schwingungen waren tatsächlich vorhanden, ist auch am Kurbelwellenkonus sichtbar. Allerdings waren die Motorvibrationen ansich nicht wirklich auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da nur einen Abplatzer unterhalb der Überströmer. Oder ist da oberhalb auch was von der Beschichtung abgeplatzt?

Ich würd das Alu (vom Kolben) von der Laufbahn kratzen und den Zylinder weiter fahren.

war grad beim Motorenjonny umme Ecke.Er hat mir das noch mals deutlich bestätigt!Ist breit das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil es hochoffiziell von der werkstatt für den durchschnittskunden nicht als fahrbar bezeichnet wird, muss dem nicht wirklich so sein.

von deinen fotos her kann ich es nicht erkennen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information