Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mich jetzt durch 30 seiten durchgearbeitet...

deshalb jetzt die kurze Frage,

hat den jmd. mal "nur" gesteck gefahren?

 

hintergrund... will nen geschmeidigen Alltagsroller. Das ganze ohne großen aufriss und einfach "nur" zusammenstecken OHNE jetzt groß spindeln, planen, spacer, Zyl. abdrehen usw.

 

Was ich noch da habe

 

Jungfräulichen Motor mittlerer Drehschieberlänge (intakt) habe auch noch nen Gehäuse ohne DS wenn das mehr Sinn macht.

Bullet 150

30er Gaser

kurzer 4.ter

polinitronic

 

bekomme ich wenn ich nur Überströmer und einlass auf 30er Stutzen anpasse, Steuerzeiten aus der Box lasse wie sie sind um die 17-18 Klepper hin?

 

Was für eine Welle sollte ich nehmen? Habe noch nen 54er BGM VVW die ja relativ wenig Sinn macht als DS Motor, die ist auch schon fertig verschweißt ud sollte eigdl. in meinen EVO direkt Motor einzug halten.

 

Danke und bitte habt nachsicht das ich nicht alles lese, irgendwie steckt den keiner "nur" drauf :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz' dich mal mit deinem Auspuffhersteller in Verbindung. So wie ich das sehe hat der Zylinder aus der Schachtel sehr wenig Auslasssteuerzeit. Letzten Endes fallen eigentlich alle von dir genannten Arbeitsschritte weg und du musst quasi nur Auslass machen. Oder du überdenkst eventuell den Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt soweit gelesen habe ist, dass der ne extreme streunug in den steuerzeiten hat.

Mal wieder ein von bis alles dabei.

das der Puff nicht ideal für die gegeben steuerzeiten hat ist mir klar., liegt halt noch rum.

 

aulass hochziehen lasse ich mir noch eingehen aber ich ich will nciht unbedingt das risiko gehen den Zylinder abdrehen zu lassen.

oder meldet sich jmd freiwillig der das schon ein paar mal gemacht hat.

 

dann kann man es gleich vernünftig machen! Aber ohne meinen Dreher schlecht machen zu wollen... ich will ihn nicht "probieren" lassen ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut...

kleine änderung in der planung.

Wird nen anderer Puff und ne 53-105 DRT Welle so kann ich dann doch passender steuerzeiten finden.

 

jetzt die frage, eher membran (MRP RD 350 mit 30er Rüssel) oder 30er (stroh oder oder oder) DS? Ist nen PK S Motor, DS gut aber halt nicht riesig. 

Sollte man doch groß genug bekommen mit der breiten DRT welle?!?!

Alternativ habe ich noch 2-3 Gehäuse mit defektem DS da für Membran.

 

Was sagen die Profis?

Wie gesagt echtes sanftes Straßensetup und unter 20PS sind in planung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut...

kleine änderung in der planung.

Wird nen anderer Puff und ne 53-105 DRT Welle so kann ich dann doch passender steuerzeiten finden.

 

jetzt die frage, eher membran (MRP RD 350 mit 30er Rüssel) oder 30er (stroh oder oder oder) DS? Ist nen PK S Motor, DS gut aber halt nicht riesig. 

Sollte man doch groß genug bekommen mit der breiten DRT welle?!?!

Alternativ habe ich noch 2-3 Gehäuse mit defektem DS da für Membran.

 

Was sagen die Profis?

Wie gesagt echtes sanftes Straßensetup und unter 20PS sind in planung!

ich würd mal sagen für 20Ps brauchst du sicher kein membran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mich jetzt durch 30 seiten durchgearbeitet...

deshalb jetzt die kurze Frage,

hat den jmd. mal "nur" gesteck gefahren?

 

hintergrund... will nen geschmeidigen Alltagsroller. Das ganze ohne großen aufriss und einfach "nur" zusammenstecken OHNE jetzt groß spindeln, planen, spacer, Zyl. abdrehen usw.

 

Was ich noch da habe

 

Jungfräulichen Motor mittlerer Drehschieberlänge (intakt) habe auch noch nen Gehäuse ohne DS wenn das mehr Sinn macht.

Bullet 150

30er Gaser

kurzer 4.ter

polinitronic

 

bekomme ich wenn ich nur Überströmer und einlass auf 30er Stutzen anpasse, Steuerzeiten aus der Box lasse wie sie sind um die 17-18 Klepper hin?

 

Was für eine Welle sollte ich nehmen? Habe noch nen 54er BGM VVW die ja relativ wenig Sinn macht als DS Motor, die ist auch schon fertig verschweißt ud sollte eigdl. in meinen EVO direkt Motor einzug halten.

 

Danke und bitte habt nachsicht das ich nicht alles lese, irgendwie steckt den keiner "nur" drauf :satisfied:

Also ich hab meine Polini nur gesteckt. Fußdichtung weggelassen damit die Qk einigermaßen passt. Jetzt 1,5mm. Fahr ich mit Banane und hab einen riesen Spaß damit. :thumbsup:  Also für einen entspannten Alltagsmotor wie du ihn willst, finde ich den Bullet 150 nicht so die Beste wahl.

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der DS hat ca. 35-36mm, anbei mal nen bild, das schwarze ist nen bissle SiRi was angegangen ist. Nix wildes, keine Riefen!

 

Zum Puff... das ist doch bereits geändert, was zahmeres, wird nen Voyager (auch Pipedesign)

 

Eine Frage zur 53-105 DRT Welle, die ist heute gekommen und soll angeblich ohne spindeln passen... leider nein!

Langt das wenn ich auf der LiMa seite nen halben mm rausdremel? Sprich doch nix dagegen.

 

Was meinen die DS Profis? mit der breiten DRT welle den DS max. aufgerissen sollte das doch auch gut ohne membran gehen?!?!

 

Gehäuse geht am Mo erstmal zum schweißen und planen das da genug fleisch ist (auch am DS)

 

post-11286-0-73885600-1366470937_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten wirst du anpassen müssen. Speziel mir 53er Welle.

Dann kannst du den Bullet verwenden. Ich find ihn richtig genial zum fahren.

Aber 30° vorauslass sollten da schon her, sonst wirst du mit diesen Puff keinen freude haben.

127-190 würd ich anpeilen.

Ohne den Auslass hoch zu ziehen würd ich nur eine Bannane verwenden.

Der Voyager benotigt übrigens die selben steuerzeiten wie der Bullet!

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der DS hat ca. 35-36mm, anbei mal nen bild, das schwarze ist nen bissle SiRi was angegangen ist. Nix wildes, keine Riefen!

 

Zum Puff... das ist doch bereits geändert, was zahmeres, wird nen Voyager (auch Pipedesign)

 

Eine Frage zur 53-105 DRT Welle, die ist heute gekommen und soll angeblich ohne spindeln passen... leider nein!

Langt das wenn ich auf der LiMa seite nen halben mm rausdremel? Sprich doch nix dagegen.

 

Was meinen die DS Profis? mit der breiten DRT welle den DS max. aufgerissen sollte das doch auch gut ohne membran gehen?!?!

 

Gehäuse geht am Mo erstmal zum schweißen und planen das da genug fleisch ist (auch am DS)

 

attachicon.gifdsFoto.JPG

Ich denke schon, daß du mit dem Drehschieber deine gewünschten 18-20Ps erreichen kannst!

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst und den Block sowieso zum Kobold schickst

wegen aufschweißen und planen, kannst du dir von ihm gleich den Drehschieber verlängern laßen,

das ist im Normalfall immer noch billiger als das ganze Membran-gedöns und reicht dann

erwiesenermaßen für gut 30Ps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

ich bräuchte mal ne kurze Info zu meiner Bedüsung.

 

Hab am We meinen PM 40 angebaut ohne den Vergaser direkt abzustimmen, vorher hatte ich nen GPS Auspuff dran...

 

Also 133er EVo is klar,

dann 24er PHBL auf Polini Membran Ansauger.

HD is ne 98er, Mischrohr original AV 264?

ND is ne 50er.

Nadel hängt auf dem zweiten Clip von oben.

 

Also meine Frage ist, er tut sich im mitleren Drehzahlbereich teilweise etwas schwer. Nebendüse also magerer???

Zudem dreht er nicht aus, bei 80 km/h im dritten fängt er das 4-takten an.

Schalte ich dann in den vierten brauche ich etwas sehr viel Anlauf zum weiteren beschleunigen, aber es geht....

Wenn ich mich flach mache, gehts auch gut weiter.

 

Kann es wirklich sein, dass die 98er HD noch zu groß ist???

Ich denke ich habe das Problem gefunden!

 

Der hat nicht überfettet in dem Bereich, sondern mir hat es das grüne Kabel an der Blackbox abvibriert, so dass er in dem Bereich einfach nicht mehr gescheit gezündet hat.

Nachher war es nämlich so, dass er aus ging und nun mit repariertem Kabel zeiht er sauber durch, jetzt aber definitiv zu mager....

Aber im mitleren Drehzahlbereich etwas zu fett, denn nach längerem fahren in dem Bereich, verschluckt er sich beim Gasgeben.

 

Nebendüse magerer, oder mit der Nadel spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guys, my evo starts without the choke, what should I adjust first ? Iddle screw , iddle jet, neddle ?

 

 

I'd leave the needle alone for the time being. What's the carb, and what's the idle jet right now?

 

So the idle jet was a Keihin48, I tried a Unknow44 one without touching the air screw, and the engine is still able to start without the choke. :blink: It's a choke with lever at carburator.

The setup (Evo adjusted/Franz/Keihin33(150/CGL)/Polini mono reeds/Stroh intake).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

have you checked the float level?

 

a rich needle can also force this reaction. try a leaner one, f.e. CGM orCGN.

 

Ok... the float level wasn't good, I had 14mm instead of 16mm, so I have modified it. But I still have the same symptom. I'll try the CGN tomorrow.

 

Is it normal that the float needle spring is fully compress by the weight of the float ?

 

img2821wg.jpgimg2820vo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damned even with a CGN (2nd position from top) and 48 iddle jet, I still have the problem. Anyone is using a leaner that 45 jet on a Keihin33 ?

 

However, after a little google search, when checking the float level, the float should not be depressing the spring loaded float valve pin, that the mistake I did above. I should have titled a little bit the carburator until the float tab just makes contact with the valve pin.

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß du mit dem Drehschieber deine gewünschten 18-20Ps erreichen kannst!

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst und den Block sowieso zum Kobold schickst

wegen aufschweißen und planen, kannst du dir von ihm gleich den Drehschieber verlängern laßen,

das ist im Normalfall immer noch billiger als das ganze Membran-gedöns und reicht dann

erwiesenermaßen für gut 30Ps!

 

Moin,

aufschweißen und planen mache ich hier selber, braucht nicht zum Meister Kobold!

 

und die Reise soll ja gar nicht auf die 3 zu gehen, dafür habe ich noch meinen EVO direkt Motor!

 

Kurz vor 2 sollte langen! Mehr will es nicht!

Also DS, ordenlich auf und gut... ich lasse mich überraschen was bei raus kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab bereits gesucht u das topic fast vollständig gelesen und leider keine antwort gefunden:

 

konnte günstig nen polini evo ersteigern und wollte den zylinder auf nem pv motor mit 19er vergaser u et3 banane fahren...

überströmer angepasst u rennwelle...

 

hat jemand erfahrung damit oder ist der vergaser zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

 

gehäuse ist vom Schweißen zurück. Im lauf der woche wird geplant.

Leider hat sich ein Stehbolzen am ASS nichtmal mit viel Liebe und zuwendung rausdrehen lassen.

M6 Kontern... ab, M8 Mutter draufschweißen... ab... 2x M8 Mutter... ab... das ging dann cm für cm bis nix mehr da war. Also ausbohren, Gewindeeinsatz und gut!

 

Habe den 30mm DS ASS von Polini, da wird innen noch diese "beule" weggeschliffen und etwas weicher gestalltet dat war es.

DS an sich mal fast kmpl aufgerissen, ich könnte noch etwas breiter werden aber ich denke das langt so. Durch vorheriges aufschweißen konnte ich unten gerade fräßen.

 

Was meinen die Profis?

 

grüße

post-11286-0-76293800-1367147173_thumb.j

post-11286-0-80809800-1367147185_thumb.j

post-11286-0-13731700-1367147197_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner bisher versucht????????

 

hi

hab bereits gesucht u das topic fast vollständig gelesen und leider keine antwort gefunden:

 

konnte günstig nen polini evo ersteigern und wollte den zylinder auf nem pv motor mit 19er vergaser u et3 banane fahren...

überströmer angepasst u rennwelle...

 

hat jemand erfahrung damit oder ist der vergaser zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner bisher versucht????????

 

Hast du den Drehschieber vergrössert? Ist der Einlass angepasst auf größeren Vergaser?

 

Wenn du beides mit Nein beantwortest und auch nicht angehen möchtest wird auch ein größerer Gaser nicht die Welt bringen...

Wenn du beides anpasst, macht ein 24er Dello auf alle Fälle Sinn und kostet ja auch nicht die Welt.

 

Wieso soll der 19er überhaupt bleiben? Für die Grünen?

 

Wenn du beim 19er bleiben und den Block nicht weiter bearbeiten möchtest, kommt mit einem GG Polini vermutlich das gleiche rum.

Wenn der Evo schon rumliegt, steck den halt einfach mal drauf und schau wie es mit dem 19er läuft. An den Überströmern am Gehäuse brauchst dich dann eher nicht so verkünsteln, die Engstellen sind imho der Drehschieber und Einlass (wenn nicht bearbeitet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich meinen mit 24er und PM nun endlich mal ein wenig abgestimmt habe, bin ich von der Kombi absolut begeistert!

Zieht untenrum richtig geil und macht mit der ori 125er Übersetzung auf der Bahn heute zur Arbeit LOCKER 110km/h.

 

Kann ich so uneingeschränkt weiter empfehlen. Ist allerdings auch mit Membran übers Gehäuse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Denke hier bin ich richtig.... :whistling:

hat mir einer von den Profis mal ne Wurfbedüsung für ne ESC-K1-Karre fürn Dello VHSH 30?? Damit man auf dem Prüfstand nicht total im Wald steht :rotwerd:

Am besten komplettes Gaser Setup und evtl. auch Tipps/Erfahrungen zu Nadeln/Mischrohr/HD/ND... und was weiß der Deibbel :devil:

 

Setup: Evo 51/105 mit allem offen/zu gefräst und schnickschnack + Membran + Franz

 

Besten Dank schon mal im Voraus. :thumbsup:

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für die info

 

werd nen 24er vergaser nehmen,drehschieber gesteuert

einlass u überströmer bearbeiten und mal mit banane testen,......

event nen lth road

 

danke für die info

 

   gruss

 

Nen Kumpel von mir fährt das relativ unbearbeitet...

Überströmer noch vom Grauguss Poli und Einlass mininmal größer.

Mit ET Banane und 30er Krümmer. 24er Delo

Ich war begeistert! was der Zylinder aus der Schachtel kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den EVO drehbär mit bearbeiteten ÜS (126/190), 2.56,  Umgebauter 24er MembranStutzen mit 30er Schnüffelstück.. 30er PHBL, Polinitronic.. Malossi Banane.. entspannte 100KM/H bei 4.500 U/M.

Kraft ohne Ende.

 

Werde vielleicht den VSP Road versuchen.. :satisfied: mal sehen.. bis so auch zufrieden.. denke mal ein ganz brauchbares Touren setup..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information