Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

und lässt sich per zündschlüssel nicht mehr ausmachen, also selbstzünder sozusagen.

 

Sicher, daß das Glühzündungen sind? Vielleicht läßt sich der Motor ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr abstellen, weil da irgendwo ein Funke überspringt - wäre zumindest beim Kill-Taster denkbar (geringer Abstand der Kontakte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach, dass das Gemisch so abmagert wenn die schwimmerkammer leer wird und dadurch die Abgastemp so nach oben geht, das sich der Motor nicht mehr anstellen lässt!

Ich bin bei meinem Falc mal ungewollt den Tank leer gefahren (im 4. Gang bei Vollgas) und da war dann lt. EGT die Abgastemp schlagartig um 150 grad höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der motor wird zum selbstzünder wenn er stark abmagert bei temperatur .

war bei meinem falc rennmotor auch .

 

leerlaufen lassen um die karre zu verladen beim ersten mal wars ein geiler schreck ,ab dem zweiten mal kein problem mehr einfach raufsitzen wenn sie hochdreht abwürgen im 2 gang .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft meinen evo, aber ist wohl nicht speziel ein problem des zylindertyps,

also, motor im stand läuft, wenn ich dann den benzinhahn zu mache, und nach einer weile der gaser leer läuft , bzw irgendwann dann ist, dreht die karre enorm hoch, und lässt sich per zündschlüssel nicht mehr ausmachen, also selbstzünder sozusagen.

warum? :blink:

was ist zu einem standart zylinder anders, denn mit dem geht die karre aus, wenn kein sprit mehr nachkommt.ohne das ganze hochjaulen .

( klar, der evo auch dann mal, wenn wirklich nix mehr nachkommt)

kompression? QK ?

hab ich am 141er polini grauguss mit franz genauso. ist mir beim vergaser leerfahren am stand in verbindung mit ungeduld passiert. gas hochgepeitscht damits schneller geht, dann hat sich plötzlich die reso mit den zu mageren spritresten "herumgeschlagen" und dadurch glühgezündet :laugh:

kein schönes gefühl, wenn du mitten im ruhigen villenviertel der stadt mit deiner aufgemotzten ranzreuse einen höllenlärm machst :-D

das rettende "1. gang rein mit monster KLACK" hat mir aber wohl mehr weh getan als dem getriebe :???:

also keine sorgen machen, das is normal.... ursache ist die kombination hohe drehzahl + zu mageres gemisch + resoauspuff würd ich meinen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt denn hier noch nen 35er keihin (pj) auf dem zylinder in gut doll gefräst am auslass mit in etwa (wie bei mir) 191/126. auspuff istn franz.

 

ist nicht so, dass ich den vergaser nicht abgestimmt bekomme, aber bin jetzt bei

 

hd 170

nd52

nadel cel auf 2 magerster clipstellung

ll-schraube 2u raus.

 

ich bilde mir ein, dass der sprung von hd 165 auf 170 den vorresobereich etwas verbessert hat, ausdrehen tut der motör damit auch. untenrum sprotzt es noch ein wenig, 50er nd sollte da eher passen und nadel ein oder zwei rillen höher.

 

 

mich würden eure setups mit 35er keihin interessieren in bezug auf hd, nd und nadel.

 

 

 

achso, falschluft ist nicht.

 

 

 

danke

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal SIC, aber von 170 HD ist er sicher auch weit entfernt - glaub so um die 140-150 HD würd ich meinen aber auf PWK....

mal als vergleich mein grauguss mit 35 PWK läuft derzeit gut mit:
HD 152, ND 40, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

edit: auch wenn man PWK und PJ wohl nicht direk miteinander vergleichen sollte, im excel jetting tool ist das schon eine wilde mischung was du da  im vergleich von ND, HD und nadel zu meinem setuo hast (deine ist die rote rechts auf meins horizontal in schwarz relativ gesehen):



123h7xxs.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, das ist aber komisch.

 

bin jetzt nicht so der nadelexperte, aber kann die fettere hd produkt der ceg-nadel sein? ich mein, die karre lief auch mit hd 160 nicht unbedingt schlechter.  aber eigentlich sollte sich die kiste doch auchmal verschlucken beim hahn aufreißen.

 

ich werd mal noch fetter gehen, um zu sehen, wann da zuviel sprit kommt.

 

ist halt auch ein fetter membrankasten vorm einlass geschnallt. nsr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnall mal 155/cgl 2.clip/42ND rein - glaub oben wurde dir anschaulich gezeigt, dass entweder am motor was nicht stimmt oder der vergaser ziemlich falsch abgestimmt ist.

 

für erfahrungsgemässe lange rumtheoretisieren hier im forum ist es draussen schon zu warm!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cgl - cel ist doch egal da ist ja nur die Clip-Stellung anders :wacko:

Bei mir mit 33 bzw. auch 35er Keihin: 145/42/CGL#2 geht auch ohne weiteres mit 155HD aber da fällt dann die Leistung um 0,5-1PS und das Band wird etwas schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ratschläge. ihr hattet natürlich recht! ist viel zu fett...beim hahn aufreißen ausm drehzahlkeller sprotzt es vor reso, so dass ich da kaum hinkomme, ohne etwas vom gasgriff abzulassen.

 

ich steck jetz gleich ne 160er rein und werde mich ggf. dann weiter runterarbeiten. außerdem läuft der motor ja mit der fetteren hd bei halbgas besser, daher tippe ich auf nadel zu tief. ich mach die einen höher und eben die magere hd. dann mal sehn..werd berichten.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnall mal 155/cgl 2.clip/42ND rein - glaub oben wurde dir anschaulich gezeigt, dass entweder am motor was nicht stimmt oder der vergaser ziemlich falsch abgestimmt ist.

 

für erfahrungsgemässe lange rumtheoretisieren hier im forum ist es draussen schon zu warm!

 

ich hasse es mich selbst zu zitieren, aber wenn ich recht habe habe ich wahrscheinlich recht! :laugh:

 

edit: statt CGL 2. clip geht CEL 1. clip fürs erste!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse es mich selbst zu zitieren, aber wenn ich recht habe habe ich wahrscheinlich recht! :laugh:

 

edit: statt CGL 2. clip geht CEL 1. clip fürs erste!

 

ich bin ein hund. die nadel, die ich drin hab, ist definitiv keine cel. ich war immer der meinung ich hab zwei gleiche, auf einer steht eben cel, auf der anderen ist die gravur nichtmehr zu erkennen...gestern hab ich dann mal die cel reingepackt, da hats nur rumgerotzt untenrum. kann sein, dass die andere ne cgn ist, sicher weiß ichs aber nicht. sorry für den falschen alarm, lasse mir jetzt eine cgl kommen, danke an skaterboi!

 

im übrigen geht die reuse jetzt echt schon gut. die magere 160er hd hat derbe watt gebracht, nu pack ich da gleich mal eine 50er nd rein und werde sehen und hören, was sache ist.

 

gefühlt geht die kiste recht früh in reso, vielleicht bei 5500u/min. ohne großes loch vorher, dann straight hoch bis 10oder11000u/min. ich tippe auf 20-25ps :-) nächste woche gibts dann ein diagramm.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information