Nakkl Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Naja Benzinversorgung??? Beninschlauch und Schnellkupplung sind schonmal neu!Mein Benzinhahn macht schon bissl Probleme aber ich dachte das hätte ich im Griff?!?!? War etwas undicht und wurde einfach etwas fester angezogen....lässt sich jetzt etwas schwerer drehen aber ist dicht....kann doch nicht die Ursache sein, oder doch?!Die Stehbolzen sind die vom Markus!Funken sollte (hoffentlich) auch passen, Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektronikzentrale sind auch neu....ZGP nichtDann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen! Bearbeitet 28. März 2011 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Dann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen!Stehbolzenmaterial ist gem. ,,Hersteller" -->4301<-- was auch immer das bedeutet Hab grad nochmal den Markus gefragt Bearbeitet 28. März 2011 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Stehbolzenmaterial ist gem. ,,Hersteller" -->4301<-- was auch immer das bedeutet Hab grad nochmal den Markus gefragtEr meint denke ich 1.4301Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Warscheinlich Werkstoffnummer 1.4301, das ist X5CrNi18-10, oder auch V2A genannt. Wald und Wiesen-"Edelstahl". Wieso man den für die Stehbolzen verwendet ist für mich nicht nachvollziehbar, eigentlich total bescheuert. Wenn sichs vermeiden lässt, nie CrNi-Stahl für Schrauben nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) 1.4301?Wäre dann ne Edelstahllegierung. X5CrNi18-103 Deppen, 1 Gedanke. Wohl eher zu spät Bearbeitet 28. März 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Also lieber die HIER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Danke!Brauch neu Stehbolzen @Nakkl: Hatte damals schon mim Kobold telefoniert....wollte gehäuseseitig M8er haben mit 7-7,5er Bolzendurchmesser und M7er Gewinde am Kopf....ist wohl nicht so einfach in der Herstellung. Und die M8/M7-Bolzen vom Shop in LL sind bissl zu kurz! Bearbeitet 28. März 2011 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Was spricht denn gegen komplett m8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Was spricht denn gegen komplett m8?Bin mir nicht sicher ob der Zylinder+Kopf das Aufbohren auf M8 mitmacht. Scheint mir teilweise recht wenig ,,Fleisch" zu haben. Hab bereits auf 7,5 aufgebohrt und bin am Kopf schon etwas in die Dichtfläche reingekommen. Und an den ÜS wirds evtl auch etwas dünn, kann mich aber täuschen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wäre ein Problem weniger. Bearbeitet 28. März 2011 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich wäre eh komplett bei m7 geblieben. Und hätte die Gewinde unten eher repariert. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.Weiss nicht wie eng das beim Evo ist. Beim 133er passt m8 so in den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Stimmt schon, bei M7 zu bleiben wäre wohl besser gewesen aber jetzt ists zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Und einfach nen Helicoil setzen, wär doch auch noch ne Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Von M8 auf M7? Geht nicht mit Helicoil. Ob´s da andere Gewindebuchsen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 ich würd glaube ich den zylinder und den kopf auf 8,2-8,4 oder so aufbohren und m8er bolzen nehmen !das mit dem va is bei alu echt sch... das fängt direkt an miteinander zu oxidieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 die polinistehbolzen hab ich jetzt schon 2x verbaut auf dem neun graugusskit mit kopf (RACE) - einwandfrei bei 18 NM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Da gabs doch noch nen anderen Stehbolzenlieferanten ausser Kobold, kann ihn aber grad nicht finden...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Da gabs doch noch nen anderen Stehbolzenlieferanten ausser Kobold, kann ihn aber grad nicht finden...?Nicht so wild, der Kobold hat passende Bolzen für mich, gehen morgen in die Post! Bearbeitet 29. März 2011 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 DRT hat auch tolle stehbolzen.gibts z.b. bei SIP und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 DRT hat auch tolle stehbolzen.gibts z.b. bei SIP und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 DRT hat auch tolle stehbolzen.gibts z.b. bei SIP und co.Danke für den Tip. Jedoch sind die vom Kobold perfekt, hab schon ein Muster hier liegen....genau passend...gehäuseseitig M8 (Gewindelänge 18mm) Schaft 7mm und kopfseitig ein M7 mit 22mm Gewindelänge.Sind wohl ansich Lammi-Bolzen oder so.Mal schauen ob ich damit den Evo-Kopf dicht bekomm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Mahlzeit,hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?innen - 57,5ausen - ?t - ?Irgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?Gruß u. Danke josef Bearbeitet 1. April 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Mahlzeit,hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?innen - 56.8ausen - ?t - egalIrgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?Gruß u. Danke josefEinkerbungen NEIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ich würde die so machen:D70-d57.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 - Ah - Falsch gedacht - Fehler behoben, danke Undi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hi, hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hi, hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!MfG MWarum nicht? Das ist doch mittlerweile echt erschwinglich, und besser fahren tut das immer. Ich würde auch denken, dass das von der Endübersetzung schon eher kurz ist, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hi, hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!MfG Mder franz stellt beim evo mit wenig bearbeitung meiner meinung nach schon ein recht gutes drehmoment bereit.von daher würde ich, wenn ich müsste, da eine 2.56er reinbasteln - mit der DRT option... da hat man dann primär-mässig genug auswahl. warum keinen kurzen 4ten? oder die DRT nebenwelle für's original getriebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Gibts eigentlich schon nen Auspuff, der auf dem Polini Evo gut läuft ?Sprich wenn er nicht nur gesteckt, sondern sinnvoll bearbeitet (mehr auf Drehzahl) ist ?Für andere Zylinder ist ja einiges bekannt, was gut läuft...MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Hi, hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!MfG Mdas fahr/fuhr ich am 133er und ist extrem nervig!kurzer vierter und 2.56er inkl repkit liegen nun aber bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 wegen schönwetter und rollertour durch die salzburger berge mit den jungs - zusammenbau verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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