Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Ich denke, in diesem Kasus ist eher "der" angebracht.

Ich kenne eine Germanistin, die kann ich mal fragen.

 

Naja, kennen ist zuviel gesagt, ihr wisst was ich meine. Also, es war halt Alkohol im Spiel, und so. Außerdem waren wir jung.

Ich sag euch, das ging bis morgens, bis die Wolken wieder lila waren. Heieiei, das waren noch Zeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris der ein oder andere wohl schon auf der Liste.

Das London mal vorkommen, sollte sich aber mal Rom sprechen bevor das Gleiche passsiert Wien anderem User.

Der Istanbul ganz schnell weg vom Fenster, schneller als die Budapest aufs Brot geschmiert.

Norwegen mir is das egal, wollte es nur gesagt haben.

Sonst heißt es später wieder "das darf doch nicht Wahrstein".

Und alle anderen dann "aber Licher doch!".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2016 um 10:49 schrieb SMG-P200E:

Alles wo ein "ge" durch ein "gay" ersetzt wird.

 

Wie dümmlich ist denn sowas?

all diese in Mode kommenden Konstrukte, wie sie auch gerne von Markus Lanz inflationär verwendet werden.

 

Alles gut!

Ganz ehrlich

Da bin ich ganz bei dir

Wie blablabla ist denn der/die/das?

 

usw. usf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Stendal, aber wenns Passau, bleibt einem Delft nur noch zu Salem: "Tel Aviv, so ist das Leben"...is dann Haltern so.

 

 

 

 

Nebenbei:

Was hat der Ami, wenn du ihm den Bleistift klaust?

 

...nen Pennsylvania!

 

#badummtss

 

:-D

.... frei nach dem Motto: What did Delaware? She wore a brand New Jersey ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb braunle:

"Darf es sonst noch was sein?" ...beim Bäcker oder Metzger. Da rollen sich mir die Fingernägel hoch.

Find ich persönlich nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist die Frage nach dem Schokoriegel an der Tanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb braunle:

"Darf es sonst noch was sein?" ...beim Bäcker oder Metzger. Da rollen sich mir die Fingernägel hoch.

Das verstehe ich immer so: "Ich habe ihre Bestellung ausgeführt und wäre nun bereit, einen weiteren Kaufwunsch von Ihnen zu realisieren." Dann ist es schon viel weniger aufdringlich. Ich nehm' dann immer noch was von der Groben Fetten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Das verstehe ich immer so: "Ich habe ihre Bestellung ausgeführt und wäre nun bereit, einen weiteren Kaufwunsch von Ihnen zu realisieren." Dann ist es schon viel weniger aufdringlich. Ich nehm' dann immer noch was von der Groben Fetten.

Und nehmen Sie Ihren Finger von der Waage

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Find ich persönlich nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist die Frage nach dem Schokoriegel an der Tanke....

Ja, beim ersten Mal ist es nett und man hat noch was zweites auf der Liste. Aber nach der 5ten Wiederholung geht's halt auf den Sack. Es gibt ja noch andere Formulierungen, aber das ist wie von nem Roboter... Egal wo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue aktuell nach nem preiswerten Auto für den Alltag/Winter, das auch mal dreckig werden kann und wo es auf 1-2 Kratzer mehr nicht ankommt, ne Vespa sollte auch rein passen...

Dabei schaue ich halt viel Anzeigen durch, bis mir mal was richtig passendes über den Weg läuft.

Was ich da in jeder zweiten Anzeige in dem Preissegment (<1000 €) lese geht mir echt komplett auf den Sack.

 

"Schweren Herzens ... meinen geliebten ... stets zuverlässig ... technisch guter zustand ... rost nur an den üblichen stellen... TÜV abgelaufen ... neuer bekommt er auf jeden fall ... motor läuft etwas unrund ... "

 

Unterm Strich bedeutet das meist: Absolut runter gerockte Karren, bei denen man mindestens das doppelte des Preises investieren müsste um damit 2 Jahre fahren zu können.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Statdgeländewagen"

Stand heute in einer Bildunterschrift in der Südwest- Presse.

"Stadtgayländewagen wie der GayLA erfreuen sich immer größerer Beliebtheit", oder so ähnlich.

"Seniorenhochstuhl" hat mein früherer Kollege die Dinger immer genannt. Trifft es besser, wie ich finde. "Radpanzer" ist auch passend.

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎06‎.‎2016 um 22:59 schrieb pehaa:

"Möchten Sie reinkommen auf eine Tasse Jacobs Dröhnung?"

 

So lebensecht, wenn mich das einer fragt, würde ich schreiend wegrennen.

Stimmt, der Jacobs-Espresso schmeckt übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pamcakes:

"Statdgeländewagen"

Stand heute in einer Bildunterschrift in der Südwest- Presse.

"Stadtgayländewagen wie der GayLA erfreuen sich immer größerer Beliebtheit", oder so ähnlich.

"Seniorenhochstuhl" hat mein früherer Kollege die Dinger immer genannt. Trifft es besser, wie ich finde. "Radpanzer" ist auch passend.

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

irgendeine Automarke wirbt für ihre Deppenkarren mit dem Begriff "Stadtgeländewagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎07‎.‎2016 um 08:27 schrieb Pamcakes:

Was bitte versteht man unter Stadtgelände? Und wozu braucht man da nen speziellen Wagen für?

Stadtgeländefahrzeuge braucht man, um über die Schwellen in den 30er Zonen ohne Schaden drüberbrettern zu können und beim Einparken gefahrlos die Bordsteine erklimmen zu können.

Im Ernst, Mikro/Mini/SUV/SAV sind eine der unnötigsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts - die Öllobby freut sich und "wir Europäer" können mal wieder, wenn auch im im kleineren Rahmen, den US-Gewohnheiten nacheifern.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information