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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 22 Stunden schrieb Claudio:

Rahmennummer

Der Rahmen hat die Nummer: (P im Sechseck)V5SS1T(Stern)2510

Motornummer: Stern 110239 Stern Sechseck V5A4M

 

Steht jetzt im Angebot.

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vor 14 Stunden schrieb Arnelutschki:

https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/piaggio-vespa-cult--48156144.aspx

 

”Cult” sollte einen ja eigentlich schon abschrecken, aber wenn für ne PK automatica schon 2.5k aufgerufen werden, sind 3 für ne VBC1 kein schlechter Deal.

 

Und diesmal versprech ich auch, dass ich sie nicht selbst kauf :-D

Das ist aber eindeutig ein Asia-Bomber. Da hätte ich die Sorge, dass die nicht korrekten Teile wie Backen und Lenker das kleinere Problem sind. Und dann könnten 3k €/CHF auf einmal ziemlich viel sein.

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vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

Schnäppchen?

In meinen Augen nicht, mit dem Lack, der Welle, den nicht vorhandenen Papieren und dem wahrscheinlich überholungsbedürftigendem Motor. Ich sag mal: maximal ne Gelegenheit.

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vor 21 Stunden schrieb klausio:

In meinen Augen nicht, mit dem Lack, der Welle, den nicht vorhandenen Papieren und dem wahrscheinlich überholungsbedürftigendem Motor. Ich sag mal: maximal ne Gelegenheit.

ne Gelegenheit Diebesgut zu erwerben...

 

Rita

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Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Forchheimer:

 

Da du die Papiere ja noch hast, kannst du dein Eigentum nachweisen 

Das stimmt leider nicht.

Alleine die Papiere reichen nicht aus. Es könnte z.B. ein Kaufvertrag bestehen, nach dem du das Ding eigentlich schon verkauft hast. Jetzt behälst du die Zulassungsbescheinigung und hast die Karre ohne Papiere verkauft. Nach deiner Vorstellung könntest du den Eigentumsnachweis mit der Zulassungsbescheinigung erbringen, obwohl das Eigentum durch Kaufvertrag bereits an den Käufer übergegangen ist.

Edited by PK-HD
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vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

obwohl das Eigentum durch Kaufvertrag bereits an den Käufer übergegangen ist

Dann müsste der Käufer das aber durch einen Kaufvertrag nachweisen können.

 

Ich würd in so einem Fall zumindest mal die Polizei einschalten und meine Version der Gschicht samt gültiger Papiere vortragen. 
Wer fragt, führt.

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Das Thema mit der Halle, die Rita verloren hat, und die samt Inhalt an den neuen Besitzer ging, weil sie nicht rechtzeitig geräumt wurde, wurde hier doch bereits vor einem Jahr ausführlichst durchgesprochen und ausdiskutiert. 

Es mag sicher sein, dass da manch ein Jurist oder Gutachter nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet hat. Aber wenn diese Roller wirklich Diebesgut (!) wären, wäre das Inserat schon längst gelöscht, die Polizei verständigt und die Fahrzeuge sicher gestellt worden. 

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  • 2 weeks later...
Am 25.5.2023 um 15:32 schrieb citydick:

Schon gelöscht. Aber ohne Papiere und ohne tauglichen Rahmenpräfix finde ich selbst 1k teuer

Screenshot_20230525_153236_edit_447260897809354.thumb.jpg.36e1658bb5256cef1dd071452b63ff75.jpg

Oder was soll Das sein? 

 

Das ist die Nummer der italienischen ABE, die FIN ist nicht auf dem Bild.

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    • Gibts da echt welche die nicht synchonisiert sind? Wenigstens die Schlaflieder dürften autentisch geswesen sein.
    • … freut sich deshalb auf Weihnachten, dann ist es endlich wieder soweit. 
    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Grad, wenn man unsicher ist. Nur halt nicht so blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben bei Piaggio gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎           (GSF-Wiki kann anscheinend auch nur Copy and Paste…)       
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
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