Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Claudio:

Rahmennummer

Der Rahmen hat die Nummer: (P im Sechseck)V5SS1T(Stern)2510

Motornummer: Stern 110239 Stern Sechseck V5A4M

 

Steht jetzt im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arnelutschki:

https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/piaggio-vespa-cult--48156144.aspx

 

”Cult” sollte einen ja eigentlich schon abschrecken, aber wenn für ne PK automatica schon 2.5k aufgerufen werden, sind 3 für ne VBC1 kein schlechter Deal.

 

Und diesmal versprech ich auch, dass ich sie nicht selbst kauf :-D

Das ist aber eindeutig ein Asia-Bomber. Da hätte ich die Sorge, dass die nicht korrekten Teile wie Backen und Lenker das kleinere Problem sind. Und dann könnten 3k €/CHF auf einmal ziemlich viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb klausio:

In meinen Augen nicht, mit dem Lack, der Welle, den nicht vorhandenen Papieren und dem wahrscheinlich überholungsbedürftigendem Motor. Ich sag mal: maximal ne Gelegenheit.

ne Gelegenheit Diebesgut zu erwerben...

 

Rita

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Forchheimer:

 

Da du die Papiere ja noch hast, kannst du dein Eigentum nachweisen 

Das stimmt leider nicht.

Alleine die Papiere reichen nicht aus. Es könnte z.B. ein Kaufvertrag bestehen, nach dem du das Ding eigentlich schon verkauft hast. Jetzt behälst du die Zulassungsbescheinigung und hast die Karre ohne Papiere verkauft. Nach deiner Vorstellung könntest du den Eigentumsnachweis mit der Zulassungsbescheinigung erbringen, obwohl das Eigentum durch Kaufvertrag bereits an den Käufer übergegangen ist.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

obwohl das Eigentum durch Kaufvertrag bereits an den Käufer übergegangen ist

Dann müsste der Käufer das aber durch einen Kaufvertrag nachweisen können.

 

Ich würd in so einem Fall zumindest mal die Polizei einschalten und meine Version der Gschicht samt gültiger Papiere vortragen. 
Wer fragt, führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit der Halle, die Rita verloren hat, und die samt Inhalt an den neuen Besitzer ging, weil sie nicht rechtzeitig geräumt wurde, wurde hier doch bereits vor einem Jahr ausführlichst durchgesprochen und ausdiskutiert. 

Es mag sicher sein, dass da manch ein Jurist oder Gutachter nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet hat. Aber wenn diese Roller wirklich Diebesgut (!) wären, wäre das Inserat schon längst gelöscht, die Polizei verständigt und die Fahrzeuge sicher gestellt worden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information