Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb dorkisbored:

Wenn das so bleibt, ein echter Schnapper, da der Zustand zumindest auf dem einen Bild sehr gut ist für ne Postkutsche. Da ist sogar der Hydraulikschutz an der Lenkkopfabdeckung noch dran

Hydraulikschutz  ? Sorry was meinst du da genau  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dorkisbored:

Den gelben Schutz, der über die Hydraulikleitung/Bremspumpe geht am Lenker.... die ist eigentlich immer ab :-D 

Von denen mit Schutz hab ich glaub noch rumliegen,  aus Correos Schlachtungen,  Lack ist halt sehr bescheiden. 

Bearbeitet von tts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls von euch jemand Interesse hat und schnell war bei der Interessensbekundung (laut mittlerweile veränderter Beschreibung)....kann ich mir das Teil heute/morgen bzw. sonst wann unter der Woche gern mal live anschauen. Wohn direkt ums Eck.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb *Wolfgang*:

A bissle a G`schmäckle hats aber schon, begonnen hat er mit 650,--


Wieso?

Würdest du es anders machen @*Wolfgang*?:blink: Freie Marktwirtschaft.

 

Wer wirklich so ein Modell will und die Vespa nicht nur zum Weiterschieben gekauft hätte (wobei wir wieder beim Schnäppchen-Thema sind), wird sich schon einig mit dem Verkäufer denke ich.

 

Ich finde das legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache das tatsächlich anders. Wenn ich etwas inseriere, dann mache ich mir vorher Gedanken zum Preis, was ich nicht mache (und auch noch nie gemacht habe) ist, den Preis nachträglich nach oben zu korrigieren. Der Anbieter hat das übrigens mehrfach gemacht (meines Wissens von 650 auf 750 und dann nochmal weiter bis knapp 2000). Persönlich finde ich das eine Verarschung.

 

Aber Du hast schon auch recht, das muß jeder selbst entscheiden. Kann man so machen, ist halt Kacke (meine Meinung hierzu).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im GSF sind eh nur noch Samariter und Engel unterwegs :whistling:  Aber lassen wir das.

 

Klar hätten "wir" direkt nen vernünftigen Preis eingestellt, aber "wir" kennen uns halt auch aus. Zumindest einige, sonst gäbe es auch nicht den "Was ist meine Karre Wert, ich will verkaufen" Bereich. Auch da wird einfach nur nach dem Maximum gefragt....

 

Wenn jetzt aber ernsthaft jemand keine Ahnung von den Dingern hat (Soll es ja geben) und die Bude wird eingerannt...kann ich das sehr gut nachvollziehen sich an die Nachfrage anzupassen.

Zu verschenken hat wohl kaum jemand etwas. 

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb *Wolfgang*:

Ja, ich mache das tatsächlich anders. Wenn ich etwas inseriere, dann mache ich mir vorher Gedanken zum Preis, was ich nicht mache (und auch noch nie gemacht habe) ist, den Preis nachträglich nach oben zu korrigieren. Der Anbieter hat das übrigens mehrfach gemacht (meines Wissens von 650 auf 750 und dann nochmal weiter bis knapp 2000). Persönlich finde ich das eine Verarschung.

 

Aber Du hast schon auch recht, das muß jeder selbst entscheiden. Kann man so machen, ist halt Kacke (meine Meinung hierzu).

 

Du hast natürlich recht, besser ist es, sich vorher Gedanken darum zu machen, was man verlangen kann. Aber angenommen, der Verkäufer hat das Moped vor 10 Jahren gekauft, hat nicht geahnt, dass sich der Preis in der letzten Zeit verdreifacht hat, und will einfach nur bekommen, was er selbst mal bezahlt hat - und dann melden sich in drei Stunden 20 Leute... Kann man es ihm übel nehmen, wenn er dann einen marktüblichen Preis aufruft? Klar, er könnte natürlich bei seiner ursprünglichen VB bleiben. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass irgendwer anders das Moped kauft und für 2k feilbietet. Dann hätte er einer wildfremden Person ne Woche Mallorca bezahlt.

 

Ich habe selber mal nen Roller verkauft. Der Käufer hat mich Ewigkeiten vollgeblubbert, dass er sich riesig über das Moped freut, endlich wieder Vespa fahren und und und... Preislich bin ich ihm ordentlich entgegen gekommen. Tage später stand die Moppe mit nem satten Aufschlag bei mobile.de. Die von mir klipp und klar genannten Mängel wurden kleingeredet bzw. verschwiegen. Klar, jeder soll mit seinem Eigentum machen, was er will. Und es war natürlich meine Schuld, dass ich nicht den maximal möglichen Preis gefordert habe, sondern den Roller zu einem freundlichen Kurs an einen schmierigen Nebenerwerbshändler, der als Privatanbieter auftritt, verhökert habe. Aber eins ist klar: Nochmal unterstütze ich so ne Scheiße nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag ja alles stimmen. Aber im Ernst - wie ist denn die normale Vorgehensweise: Du hast irgendetwas und willst das verkaufen. Hast aber keine Ahnung über den Wert, tja, dann recherchiert doch jeder mal 5min im Netz. Auch wenn mann dann keinen 100%igen Preis hat, so reicht es doch allemal für ne Hausnummer aus. Das macht mit ziemlicher Sicherheit jeder so.

 

Obige Vorgehensweise halte ich persönlich für ne Null-Nummer, aber klar, er kann das machen wie er will. Ist ja sein Zeug und nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ja, das mag ja alles stimmen. Aber im Ernst - wie ist denn die normale Vorgehensweise: Du hast irgendetwas und willst das verkaufen. Hast aber keine Ahnung über den Wert, tja, dann recherchiert doch jeder mal 5min im Netz. Auch wenn mann dann keinen 100%igen Preis hat, so reicht es doch allemal für ne Hausnummer aus. Das macht mit ziemlicher Sicherheit jeder so.

 

Obige Vorgehensweise halte ich persönlich für ne Null-Nummer, aber klar, er kann das machen wie er will. Ist ja sein Zeug und nicht meins.

 

Der Verkäufer hat das vermutlich so gemacht, wie du es beschreibst:-DHerausgekommen ist gröbster Blödsinn

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-piaggio-px80-p80x-originalzustand-2440-km-/2521651432-305-21962

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thall1:

 

Der Verkäufer hat das vermutlich so gemacht, wie du es beschreibst:-DHerausgekommen ist gröbster Blödsinn

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-piaggio-px80-p80x-originalzustand-2440-km-/2521651432-305-21962

 

Jo, der hat zuviel recherchiert. Wahrscheinlich auch Texte vom SIP (oder wo war der von Chat GPT verzapfte geistige Dünnschiß her?)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 11:49 schrieb kuchenfreund:

 

Du hast natürlich recht, besser ist es, sich vorher Gedanken darum zu machen, was man verlangen kann. Aber angenommen, der Verkäufer hat das Moped vor 10 Jahren gekauft, hat nicht geahnt, dass sich der Preis in der letzten Zeit verdreifacht hat, und will einfach nur bekommen, was er selbst mal bezahlt hat - und dann melden sich in drei Stunden 20 Leute... Kann man es ihm übel nehmen, wenn er dann einen marktüblichen Preis aufruft? Klar, er könnte natürlich bei seiner ursprünglichen VB bleiben. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass irgendwer anders das Moped kauft und für 2k feilbietet. Dann hätte er einer wildfremden Person ne Woche Mallorca bezahlt.

 

Ich habe selber mal nen Roller verkauft. Der Käufer hat mich Ewigkeiten vollgeblubbert, dass er sich riesig über das Moped freut, endlich wieder Vespa fahren und und und... Preislich bin ich ihm ordentlich entgegen gekommen. Tage später stand die Moppe mit nem satten Aufschlag bei mobile.de. Die von mir klipp und klar genannten Mängel wurden kleingeredet bzw. verschwiegen. Klar, jeder soll mit seinem Eigentum machen, was er will. Und es war natürlich meine Schuld, dass ich nicht den maximal möglichen Preis gefordert habe, sondern den Roller zu einem freundlichen Kurs an einen schmierigen Nebenerwerbshändler, der als Privatanbieter auftritt, verhökert habe. Aber eins ist klar: Nochmal unterstütze ich so ne Scheiße nicht...

Davon gibt’s leider auch hier haufenweise Typen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

da es um die schöne PostVespa hier im Forum schon ging wollte ich mich noch kurz dazu melden .

 

Hatte das Glück das Schätzchen zu ergattern . Das mit dem Preis hatte ich vor Ort Angesprochen und sie waren natürlich auch einsichtig . 
 

Letzten Endes durfte ich die Vespa für 1700€ mitnehmen . Zustand ist wirklich für eine Postkutsche sehr gut , lediglich das Trittbrett wurde etwas ausgebessert . 
 

die Box ist ohne Beschädigung und mit Schlüssel . Bin gespannt auf das fahren damit .

 

LG

IMG_8644.jpeg

IMG_8643.jpeg

IMG_8645.jpeg

Bearbeitet von ELPOCHO
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mr.Mike:

super Geil, ich wollte schon immer mal so eine Correos mit MHR für den Alltag aufbauen, aber leider kriegt man diesen Rahmen in der Schweiz nicht legal auf die Strasse... 

aber aus ner normalen PX kannst ja ne Correos machen ;-) 

 

Aber den MHR bekommst ja eh nicht eingetragen in der Schweiz :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information