Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb AjayA:

Eine Sahnestück...

Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten.

Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker.

Nur noch sehr selten zu finden...

https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1

20057990-8.jpg?v=63813960184167

 

Mit wieviel Aufpreis muss man da rechnen bis die vor meiner Tür steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AjayA:

Eine Sahnestück...

Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten.

Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker.

Nur noch sehr selten zu finden...

https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1

20057990-8.jpg?v=63813960184167

Ne Insel ist definitiv zu weit weg von Bayern…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mauricio:

 

Knapp 6.000 € plus Zoll (Nicht-EU) und mal locker 500 € Transport. Das ist in meinen Augen kein Schnäppchen mehr.

Zoll sollte hier bei 0% liegen (wenn der Zoll das Fahrzeug als "Sammlungsstück von geschichtlichem Wert" (Warentarifnummer 9705 1000 10 0) einordnet. Dann wird auch der reduzierte EUSt.-Satz i.H.v. 7% angewendet.

Wenn der Zoll die Roise als "Kraftrad mit Kolbenverbrennungsmotor mit einem Hubraum von 50 cm3 oder weniger" (8711 1000 00 0) einordnet, wird Zoll i.H.v. 8% und EUSt. i.H.v. 19% fällig...

Das macht hier dann einen Unterschied von ca. 1.150 €. Also, falls jemand die Karre holen will, am besten vorab mit eurem Zollamt sprechen. Oder über das kleine Land, nicht weit von uns im Westen, das ich, immer wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand, einführen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb citydick:

Finde ich sogar mehr als fair. Würde ich kaufen wenn ich nicht gerade schon zuviel hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Schnapper ist das vielleicht nicht. Müsste man sich halt mal anschauen. Die Substanz scheint echt OK. (Da verstehe ich die Verkäufer nicht so ganz, da könnte man ja wenigstens mal den gröbsten Staub und Dreck runtermachen.) Ich könnte mir vorstellen, dass die mit wenigen Handgriffen wieder läuft und recht schön aussieht (vorausgesetzt man mag die Farbe), dann finde ich den Kurs (wenn Olack) schon gut. Und Versand 6,75€ find ich auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MyS11:

Wenn der Drehschieber „riefenlos“ wäre, würd ich mir den definitiv anschauen. So und mit den Fräsereien und den Fehlteilen und dem Kolbenbild (Honen?) ist das OK, aber für mich nicht der große Schnapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information