Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb AjayA:

Eine Sahnestück...

Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten.

Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker.

Nur noch sehr selten zu finden...

https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1

20057990-8.jpg?v=63813960184167

 

Mit wieviel Aufpreis muss man da rechnen bis die vor meiner Tür steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AjayA:

Eine Sahnestück...

Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten.

Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker.

Nur noch sehr selten zu finden...

https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1

20057990-8.jpg?v=63813960184167

Ne Insel ist definitiv zu weit weg von Bayern…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mauricio:

 

Knapp 6.000 € plus Zoll (Nicht-EU) und mal locker 500 € Transport. Das ist in meinen Augen kein Schnäppchen mehr.

Zoll sollte hier bei 0% liegen (wenn der Zoll das Fahrzeug als "Sammlungsstück von geschichtlichem Wert" (Warentarifnummer 9705 1000 10 0) einordnet. Dann wird auch der reduzierte EUSt.-Satz i.H.v. 7% angewendet.

Wenn der Zoll die Roise als "Kraftrad mit Kolbenverbrennungsmotor mit einem Hubraum von 50 cm3 oder weniger" (8711 1000 00 0) einordnet, wird Zoll i.H.v. 8% und EUSt. i.H.v. 19% fällig...

Das macht hier dann einen Unterschied von ca. 1.150 €. Also, falls jemand die Karre holen will, am besten vorab mit eurem Zollamt sprechen. Oder über das kleine Land, nicht weit von uns im Westen, das ich, immer wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand, einführen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb citydick:

Finde ich sogar mehr als fair. Würde ich kaufen wenn ich nicht gerade schon zuviel hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Schnapper ist das vielleicht nicht. Müsste man sich halt mal anschauen. Die Substanz scheint echt OK. (Da verstehe ich die Verkäufer nicht so ganz, da könnte man ja wenigstens mal den gröbsten Staub und Dreck runtermachen.) Ich könnte mir vorstellen, dass die mit wenigen Handgriffen wieder läuft und recht schön aussieht (vorausgesetzt man mag die Farbe), dann finde ich den Kurs (wenn Olack) schon gut. Und Versand 6,75€ find ich auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MyS11:

Wenn der Drehschieber „riefenlos“ wäre, würd ich mir den definitiv anschauen. So und mit den Fräsereien und den Fehlteilen und dem Kolbenbild (Honen?) ist das OK, aber für mich nicht der große Schnapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information