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Geschrieben

schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da!

 

zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..:sigh:

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Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Ist das ironisch gemeint? :muah:


findest du es zu teuer?

Geschrieben

Also ne original Lack PX alt mit ansatzweise keinem Rost, wächst nicht mehr auf Bäumen und ist auch über 40 Jahre alt!

Da ist das in meinen Augen keinesfalls zu teuer!

Und was dafür für ein popeliger Motor drin ist, wäre mir persönlich total egal. Fliegt eh raus. 
 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Goof:

Also ne original Lack PX alt mit ansatzweise keinem Rost, wächst nicht mehr auf Bäumen und ist auch über 40 Jahre alt!

Da ist das in meinen Augen keinesfalls zu teuer!

Und was dafür für ein popeliger Motor drin ist, wäre mir persönlich total egal. Fliegt eh raus. 
 

 

Wenn's ne Aussenverschluss wäre und ne richtige Farbe, könnte man mit der VB Option eventuell nen passenden Preis aushandeln.

Aber mittlerweile wird ja Alles hochgelobt, keine Ahnung warum. 

Letztendlich wird Sie vermutlich trotzdem zügig verkauft werden:blink:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb citydick:

Wenn's ne Aussenverschluss wäre und ne richtige Farbe, könnte man mit der VB Option eventuell nen passenden Preis aushandeln.

Aber mittlerweile wird ja Alles hochgelobt, keine Ahnung warum. 

Letztendlich wird Sie vermutlich trotzdem zügig verkauft werden:blink:


 

Farbe ist und bleibt Geschmackssache. Das warme weiß der PX alt ist hübsch. 
 

Backe außen finde ich bei der PX garnicht so passend. 
 

Hoch gelobt? Noch mal: das ist ein funktionierendes Stück Zweirad im guten Zustand, was kräftig über 40 Jahre alt ist. 
 

Vor 20 Jahren wurden Rallys und T4en so behandelt. Und heutzutage sind sie auf einmal unsagbar gefragt und deutlich Geld wert. 

Geschrieben

Kann doch jeder selbst entscheiden :whistling:  

 

aber ich denk mir lieber schnell einen anderen Preis für meine O-Lack VNB mit Papieren, Eintragungen und 177er Motor aus.... weil gerechnet an dem Preis der PX wäre die quasi verramscht :laugh: 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Goof:


 

Farbe ist und bleibt Geschmackssache. Das warme weiß der PX alt ist hübsch. 
 

Backe außen finde ich bei der PX garnicht so passend. 
 

Hoch gelobt? Noch mal: das ist ein funktionierendes Stück Zweirad im guten Zustand, was kräftig über 40 Jahre alt ist. 
 

Vor 20 Jahren wurden Rallys und T4en so behandelt. Und heutzutage sind sie auf einmal unsagbar gefragt und deutlich Geld wert. 

Ja, der Markt wird's schon richten ;-)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dorkisbored:

Kann doch jeder selbst entscheiden :whistling:  

 

aber ich denk mir lieber schnell einen anderen Preis für meine O-Lack VNB mit Papieren, Eintragungen und 177er Motor aus.... weil gerechnet an dem Preis der PX wäre die quasi verramscht :laugh: 

 

Also 2.900 dann? Erzähl mal mehr :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

kann ja nicht, wenn doch ne PX80 schon bei 2.5k ein Schnapper ist.... :whistling:

Ey, ein alteingesessenes Forenmitglied tritt hier gewohnt meinungsstark auf (eigentlich fehlte nur noch der Standard in solchen Fällen "Fakt ist:"), und du wagst Widerworte? 

 

Auch nach meiner unmaßgeblichen Marktbeobachtung ist die große Renditewelle vorbei, als z. B. jede gammelige PX 200 alt mit Außenverschlussbacken und blätterndem O-Lack 108 mindestens 4,5k bringen musste.   

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Geschrieben

Deine Caps Lock Taste hängt..... wieder.....

 

Warum denn nicht? Sollte doch jeder wissen was er da kauft. Wird doch kein Geheimnis um die Herkunft gemacht. 

 

Oder fragst Du nach dem warum, weil Du zu weit weg bist? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Och...Ich hab mir die Kiste in Kalkar angeschaut und fand die jetzt nicht so verkehrt. Klar, das war aber wohl auch eher eine der guten. Wenn man sich da eine im O-Lack raus zieht, sieht man ja was man kriegt. Da kann man schon was draus machen. 

Bearbeitet von peeevie

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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