Vespa-roller Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo,hat es jemand geschafft den Parmakit W-Force in einer Pv unterzubringen ohne am Rahmen zu schneiden?Danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ich denke dafür musst Du einen ASS anfertigen! Mit dem Originalen wirst Du es nicht schaffen soweit ich mich erinnern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 oder bisschen am blech schnibeln ,machmal muss man opfer bringen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 oder bisschen am blech schnibeln ,machmal muss man opfer bringen ...Schön wegfräsen ,grundieren passt! Das opfer gleicht der schöne Zylinderkopf wieder aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Dann muß ich wohl doch ein Opfer bringen.Danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Der Tim Ey verkauft hier einen gekürzten Stutzen, könnte mir vorstellen, daß damit nicht ganz so viel weg geschnitten werden muß.Mit dem originalen muß da schon einiges an Blech weg und den schönen Zylinderkopf siehste ja leider später auch nicht mehr. Ich hab grad noch ein Bild gefunden, wo man sieht, was ich weggeschnitten habe. So kann man den Motor auch runter klappen mit angeschraubtem Stutzen. Bearbeitet 7. August 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hallo,hab mir nen SP10R LC (wassergekühlt) zugelegt und möchte ihn luftgekühlt fahren...da es anscheinend ja diese tauschbaren Brennräume gibt, wollte ich mal fragen ob man auch einen luftgekühlten Kopf bekommt, den man auf den Brennraum schrauben kann?Wenn ja wo und wie teuer...danke im vorraus... mfg. ManuelIch meine mal einen Mofazylinder in der Hand gehalten zu haben, der einen Wassermantel in einem Luftgekühlten Zylinder hatte. Also sprich eine Laufbuchse die die Hitze an Wasser abgegeben hat, selbiges jedoch nicht umgewälzt wird....Sonderlich sinnvoll ist das nicht. Ein Wärmeübergang mehr. Zur Thematik zurück: Ich würde den Zylinder auf einem Dorn spannen und anschließend auf ein rundes Maß abdrehen. Anschließend einen Kühlrippenkopf drehen der 0,03-0,05mm oder so größer ist im Durchmesser. Das wird dann wohl schon funktionieren. Schön ist was anderes, und für einen Motor mit richtig viel Leistung würde ich das nicht machen, aber für einen günstigen Stadtmotor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ich meine mal einen Mofazylinder in der Hand gehalten zu haben, der einen Wassermantel in einem Luftgekühlten Zylinder hatte. Also sprich eine Laufbuchse die die Hitze an Wasser abgegeben hat, selbiges jedoch nicht umgewälzt wird.... so ein mofa hatte ich.war von solo.lustiges ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich kann mir den Heizer richtig gut drauf vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Vielen Dank für die Bilder und den Tipp.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Wo das Thema gerade schon mal oben ist noch eine Frage von mir.Mein Parma Motor funktioniert mit der Big Bertha schon sehr gut. Genaues Setup und Kurve hatte der wheelspin hier schon gepostet.Jetzt könnte ich die Bertha gegen einen Bullet Falc 2012 Stainless tauschen.Würdet ihr das tun? Ich meine, macht das Sinn oder ärgere ich mich hinterher schwarz? Bearbeitet 9. August 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Wo das Thema gerade schon mal oben ist noch eine Frage von mir.Mein Parma Motor funktioniert mit der Big Bertha schon sehr gut. Genaues Setup und Kurve hatte der wheelspin hier schon gepostet.Jetzt könnte ich die Bertha gegen einen Bullet Falc 2012 Stainless tauschen.Würdet ihr das tun? Ich meine, macht das Sinn oder ärgere ich mich hinterher schwarz? Vorher mal testen is nich drin? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Shamrock, ich kann Dir nur empfehlen, nimm Deinen Roller/Motor (am besten nur den Motor) und mach nen Termin mit Marco und komm nach Bremen. Dann kannste den Bullet/Hornet was auch immer direkt auf seinem Prüfstand drunter bauen und schauen was Dir besser passt. Zusätzlich kann Marco Dir dann noch Tips geben bzgl. Deines Setups. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Also ich bin mit dem Wforce vom meinem Kolegen gefahren der die Bertha drauf hat & habe mir nun auf meinem Wforce einen Bullet Falc zugelegt.Hat beides seine vorteile, sind beide super Anlagen .Wenn man auf Drehzahlen steht dann ist der Bullet der Hammer! Geniales Band. Ich kann den Bullet nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Wo das Thema gerade schon mal oben ist noch eine Frage von mir.Mein Parma Motor funktioniert mit der Big Bertha schon sehr gut. Genaues Setup und Kurve hatte der wheelspin hier schon gepostet.Jetzt könnte ich die Bertha gegen einen Bullet Falc 2012 Stainless tauschen.Würdet ihr das tun? Ich meine, macht das Sinn oder ärgere ich mich hinterher schwarz? Ich könnte mir vorstellen, dass die auf der Webseite des Herstellers angegebenen Leistungszuwächse von 5-7 PS bei früherem Anstieg mit viel mehr Band nach hinten nicht auf jedem Motor reproduzierbar sind. Von daher würde ich, wenn sich die Möglichkeit bietet, vielleicht wirklich selbst vergleichen und mir dann überlegen, was meinen Ansprüchen am ehesten entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Tja, das mit dem Ausprobieren könnte schwierig werden. Erstens liegt der Bullet in Österreich, zweitens ist der noch nagelneu und ein hin- und herschicken zum Ausprobieren ist eher nicht drin.Hat sich halt so ergeben, daß der Verkäufer meine Bertha nehmen würde im Austausch.Der Marco wäre wohl auch nicht so erfreut darüber, wenn ich irgendwo nen Auspuff kaufen wollte und dann erst mal bei ihm alles testen wollen würde, oder?Passt der Bullet überhaupt noch bei mir, weil ich den Dämpfer schon nach hinten versetzt habe für die Bertha? Der Bullet läuft ja hinter dem Dämpfer.Der Silentblock vom Dämpfer steht bündig mit der Kante hinten am Chassis (siehe Bild). Bearbeitet 9. August 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Nein, passt dann eh nicht, wenn Du den Dämpfer versetzt hast, würde ich meinen. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) dann kauf den bullet statt eintauschen, die bertha wirst sicher schnell loswerden, solltest du sie wirklich nachm testen verkaufen wollen Bearbeitet 9. August 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hallo,hat es jemand geschafft den Parmakit W-Force in einer Pv unterzubringen ohne am Rahmen zu schneiden?Danke GrußIch hab mir für den W Force einen Stutzen gemacht und die Membrane im Zylinder versenkt. Da mußte ich dann am Rahmen garnix machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 ... und die Membrane im Zylinder versenkt. Was kann man dadrunter verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hast Du Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Kann ich euch am Montag machen. Motor ist derzeit eh ausgebaut. Bilder sagen mehr als Worte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bitteschön, so schaut das aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Und hier der Stutzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Supergeil! Das spart platz! Nimm den stuffer der membran aber auf jeden fall mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) ja da haben wir den Steg rundum abgeplant. Hat jetzt 1 bis 1,5mm. und wurde dann mitgeschraubt. Das Programm fürs Zylinderbearbeiten steht noch falls bedarf ist.... Es muss dazu zur Sicherheit etwas am Zylinder aufgeschweißt werden, ist aber kein Problem bzw. Unproblematisch. Bearbeitet 20. August 2013 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ob das gut für die Performance ist Bezweifle ich, denn dein Volumen des Motorblockes sinkt sicherlich um einige ccm was sich bei einigen Motoren sofort auf die Enddrehzahl und max Leistung auswirkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 kann man halt ohne test nicht sagen ob das besser oder schlechter is !auf jeden fall sehr geil gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ob das gut für die Performance ist Bezweifle ich, denn dein Volumen des Motorblockes sinkt sicherlich um einige ccm was sich bei einigen Motoren sofort auf die Enddrehzahl und max Leistung auswirkt! Fährt man halt ein längeres Pleuel, wenn's ein Problem werden sollte. Für Strassenbetrieb isses vielleicht auch nicht so wichtig, ob da jetzt 32 oder 34 PS anstehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Fährt sich sehr gut. Ja nich max Leistung usw u blabla105er Pleuel und 56 Hub hab ich mal. Drehzahl wenig das stimmt das auf BB. Hab aber auch nicht nach Leistung gesucht. Das mit braven Steuerzeiten das möchte ich jetzt ändern wenn er eh raus ist. Verträgt die BB ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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