Zum Inhalt springen

Piaggio will die PX wieder auflegen.


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Haben die etwa nach über 20 Jahren doch gemerkt, dass die Alt-Kaskade besser aussieht? :crybaby: Das ging ja schnell. :crybaby:

Zur Sitzbank sag ich mal nix, da hättens auch ne Yankee draufklatschen können.

Jetzt müsstens nur noch die eckigen Schriftzüge wieder einführen. Die wären ja mittlerweile mehr retro als die Geschwungenen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3 mit PK Gabel und Scheibenbremse vorn :thumbsdown:

Nicht das ich mir die neu Leisten könnte, aber es wäre allein schon mal gut wenn die Motorblockformen für Smallframe mal wieder genutzt werden und es wieder neue Gehäuse gibt...

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kaskade haben sie ja begriffen - wenn sie jetzt noch schnallen das die Spiegel nicht durch die Lenkkopfabdeckung gehören, könnt das ja mal was werden.

Die Sitzbank mag ja bequem sein - aber wenn Tourensofa dann gleich ne King+Queen oder doch weiter die MY Bank.

Die bietet einen guten Kompromiss aus Optik und Bequemlichkeit.

Aber eh gleich, für dass, das es sich eh nur um eine umgelabelte LML handelt und der Preis bei 4Kilo liegen soll ist für mich das Thema gegessen!

Motor hat auch nur Euro3, daher wird es 1:1 der LML Motor sein.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LML Motor hat beim Kat einen Berührungsschutz, der dürfte laut den Fotos bei der PX eingespart worden sein.

Was bedeutet das?

Der Auspuff sieht irgendwie komisch am Krümmer aus. Fast so als ob da die hier im GSF Angebotenen Drehteile mit Viton Ring verbaut wären und auch als ob der Krümmer etwas wie ein Pep-Auspuff gearbeitet ist. - Was ja wohl eher nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier für Fabeln gesponnen werden...das wir ganz einfach 'ne PX-Milennium mit leichtem Facelift sein (macht vieles billiger). Der Motor basiert ziemlich sicher auch auf der letzten Version mit Katalysator (darum auch kein 200er) und wurde mit Abstimmungstricks auf Euro3 geprügelt. Ein LML Motor wird's nicht sein, weil LML nunmal seit ca. 20 Jahren bei LML raus ist - Piaggio India ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Sekundärluft. Für die Umwelt genauso nahrhaft wie Umweltplaketten, zumindestens soweit ich das Funktionsprinzip durchschaut habe.

Das Blau der 150er gefällt mir, die Kaskade ebenso, warum die Spiegel aber unbedingt wieder durch die Lenkerverkleidung mussten und was die Sternfelge soll, dass wissen sie vermutlich auch bei Piaggio nicht.

Wenn ich nicht schon eine relativ neue LML hätte und sie nicht so teuer wäre, dann müsste ich sie mir auf jeden aus der Nähe anschauen, weil ich ja lieber fahre als schraube. Ach ja, vielleicht gäbe es noch einen Grund. Vielleicht packt Piaggio ja der Ehrgeiz und sie sagen sich "Laßt uns eine PX in tadelloser Qualität bauen, nicht so wie die My, nicht wie die bei LML, sondern richtig gut, sauber und haltbar." :thumbsdown:

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.

Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".

Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, und die sternförmige Radnabe vorn kommt nunmal von Grimeca - Zulieferteil. Da jetzt neue Teile einzuführen, die geänderte Produktionsanlagen benötigen und zudem auch einen neuen Platz im Ersatzteilsystem brauchen kostet am Ende richtig viel Geld, die nötigen Prüfungen (Fahrwerksteil) kommen auch hinzu.

Und zu "tadelloser Qualität" - klar kann man das - nur wird's dann so teuer, dass keiner mehr den Roller kauft.

Bearbeitet von Blue Baron
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.

Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".

Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert,

Cool,hab mich bei beidem gewundert, was das soll, jetzt weiß ichs, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gerade ne Meldung auf Bild.de im Artikel Die krassesten Bike-Neuheiten für 2011 gesehen:

"Highlight Nummer 4: Piaggio legt seinen Klassiker neu auf! Die Vespa XP (125 oder 150 ccm Hubraum) steht ab März 2011 wieder im Handel. Preis: zirka 3500 Euro."

Kommt nach Vespa XP dann Vespa Vista? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektro-Leistungsdaten beeindrucken aber nicht so ganz. Gibts da noch eine GS-Version ? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Offensichtlich wirds die LML Star als 4t Version mit 200ccm geben. 8,6 KW entspricht so ziemlich genau der Leistung der Zweitakt Version. Dürfte für 100 reichen, passt. Wird meine nächste Alltagsreuse.

Offenbar traut man sich bei LML auch mutigere Wege zu - siehe matte Lackierungen, oder Hippie Style, gefällt mir besser, als der Original PX Mutant mit der komischen Sitzbank. Zumal LML mit dem 4T Motor einen Trumpf im Ärmel hat und sicher auch preislich attraktiver sein dürfte.

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information