Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt eigentlich T5

Featured Replies

Geschrieben

Gab es die Kleinteileablage jemals in anderen Farben, als schwarz? Erinnerlich habe ich vor dem inneren Auge die Ablage auch mindestens in weiß. Wer hat Ahnung?

  • Antworten 2,6Tsd
  • views 312,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • passarati
    passarati

    Endlich wieder T5 im Stall! 😬 Meine schwarze voriges jahr verkauft und bitter bereut! Also musste die jetzt her! Spanische T5 sport, 1942 und kurzer vierter! 88er mit erst 7500km auf der uhr , tutt

  • Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen P

  • rocketchef3000
    rocketchef3000

    Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trot

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lapflop:

Gab es die Kleinteileablage jemals in anderen Farben, als schwarz? Erinnerlich habe ich vor dem inneren Auge die Ablage auch mindestens in weiß. Wer hat Ahnung?

In meinen verstaubten Kopfwindungen meine ich, dass das ein Zubehörteil von Utah für PX war.

Ggf. im Porno-PXen Topic mal stöbern....

post-5803-1197313052.jpg

Edith hatte heute nen service-orientierten Tag: Auf Seite 1 der Porno-Yachten findet man dieses Foto. Weiße Ablage ist zu erkennen. sigh

Bearbeitet von Soul-Beat

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Soul-Beat:

Edith hatte heute nen service-orientierten Tag: Auf Seite 1 der Porno-Yachten findet man dieses Foto. Weiße Ablage ist zu erkennen. sigh

Kunde dankt (in allerschärfster Form). -)

Geschrieben

Könnte mir bitte mal jemand von den T5-Fahrern die Maße für die hinteren T5-Enbleme an den Seitenbacken durchgeben, bzw. reicht mir auch eine Bestätigung, ob die Größe identisch zu denen einer TX oder GS ist?

Vielen Dank

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Arminen-Leo:

Ist gleich. Habe den TX Schriftzug durch den T5 ersetzt.

Das geht sicher, ich würde aber gerne wissen, ob Utah-Backenleisten vom Emblem Ausschnitt her auch an GS und TX passt. Falls nicht, kann ich mir die Suche nach solchen sparen.

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

hat meine, ist aber nicht utah

gab es in italia von piaggio

ist ne frühe dreistellige elestart aus italien,

hat auch einen genialen buzetti faulenzer der sich in einem der trittleistenlöcher abstützt.

auch der gepäckträger könnte ori sein, steht auch in einer alten preisliste als T5 zubehör

PXL_20240711_185651463.jpg

Bearbeitet von wervespa

Geschrieben

buzetti war nicht falsch, aber california steht auch drauf

PXL_20260502_132154558.jpgPXL_20260502_132222731.jpg

PXL_20260502_132431450.jpg PXL_20260502_132405143.jpg

Bearbeitet von wervespa

Geschrieben

Danke!

Ich ergänze, auch wenn es etwas themenfremd ist - GS-Embleme sind länger als die der T5.

Bearbeitet von Motorhuhn

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich wieder T5 im Stall! 😬

Meine schwarze voriges jahr verkauft und bitter bereut!

Also musste die jetzt her!

Spanische T5 sport, 1942 und kurzer vierter!

88er mit erst 7500km auf der uhr , tutti im olack! Vorne bisschen tiefer und utah spinner drauf! 🥰

Motor 1x komplett neu, aber original!

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

gratulation.

weiss und unverbastelt, was will mann mehrwheeeha

da bin ich auch dabei

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wervespa:

gratulation.

weiss und unverbastelt, was will mann mehrwheeeha

da bin ich auch dabei

Silber Junge, silber! 😅

Geschrieben

Gibt's sowas noch neu zu kaufen?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Lenki:

Gibt's sowas noch neu zu kaufen?

Nö lenki, leider nein! Immer wieder mal mit Glück am teilemarkt! 🙌🏻

Geschrieben

172 Malle mit MRP Kopf, alles gesteckt und nicht bearbeitet, SI26, Sip Road XL T5.

Gibt es einen Reso für T5, der ähnlich agiert wie der Sip XL, mit den milden Steuerzeiten funktioniert und bei dem der Si nicht überfordert ist?

Geschrieben

No image preview

Auspuff -TAFFSPEED- MK4 - Vespa T5, T5 Classic, Motovespa...

TAFFSPEED MK4 klassischer Resonanzauspuff für VESPA T5 CHARAKTER: markanter Sound, echte 90er-Jahre-Optik und typisches Retro-Feeling GEHEIMTIPP: auf ORIGINALEN T5 MOTOREN annähernd so druckvoll aus d


Könnte gut funktionieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich hätte zum testen nen MSC Micron und nen PM Evo liegen, falls Interesse besteht

vor einer Stunde schrieb vespanarr:

No image preview

Auspuff -TAFFSPEED- MK4 - Vespa T5, T5 Classic, Motovespa...

TAFFSPEED MK4 klassischer Resonanzauspuff für VESPA T5 CHARAKTER: markanter Sound, echte 90er-Jahre-Optik und typisches Retro-Feeling GEHEIMTIPP: auf ORIGINALEN T5 MOTOREN annähernd so druckvoll aus d


Könnte gut funktionieren

MSC und PM lese ich mal im gsf quer was ich da an Infos finde.....

Taffspeed hört sich zumindest mal auf der HP vom SC nicht schlecht an....aber geht der Dämpfer da auch am Roller nach unten?? Nicht so schön.

Danke euch beiden

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich hätte zum testen nen MSC Micron und nen PM Evo liegen, falls Interesse besteht

Test mit Micron würde mich auch interessieren, so einen hab ich auch noch liegen.

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

aber geht der Dämpfer da auch am Roller nach unten??

Yes, geht er.

Geschrieben

Ich hab auch mal wieder etwas T5 artiges am Start nachdem meine weiße T5 damals mit meinem Kumpel verunfallt ist.

Ist so ein LML T5 Kit vom SCK, was jetzt auch einige Jahre rum stand.

BGM 177

Polini Box

BGM Welle

24er SI

Ich merke gerade, dass ich T5 echt vermisst habe. 🥰

IMG_0730.jpeg

CEFAF2CD-78D7-449A-BBBD-67C610D0C228.jpeg

IMG_0765.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zonk:

Yes, geht er.

Mhhh ja dann vom Style Faktor eher nid sooo nett

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb weissbierjojo:

Mhhh ja dann vom Style Faktor eher nid sooo nett

Ansich mag ich die baumelnden Dämpfer.

Ob es zu jeder Kiste passt, bleibt Geschmackssache.

Geschrieben
Am 26.6.2026 um 08:30 schrieb weissbierjojo:

172 Malle mit MRP Kopf, alles gesteckt und nicht bearbeitet, SI26, Sip Road XL T5.

Gibt es einen Reso für T5, der ähnlich agiert wie der Sip XL, mit den milden Steuerzeiten funktioniert und bei dem der Si nicht überfordert ist?

Für die ganzen Altschüler RAPs, wie PM, JL, Taffspeed, Micron, reicht übrigens auch locker der SI24 G. Charakteristik denke ich mal am ehesten der JL oder Taffspeed.

PM dreht eigentlich nur und Micron ist doch mehr oder weniger das gleiche, oder?(Achtung Halbwissen)

Elron und BT5 sind m.M. besser, aber eher was für 54/56 Hub und quasi nicht zu kriegen.

Was gut funktionieren könnte wäre der S&S für T5, aber liest man wenig drüber. Beim Smallblock ist der S&S aber immer wirklich nah an den sportlichen Boxen dran. Daher denke ich, dass das auch beim T5 so sein

könnte.

Geschrieben

Motovespa T5 Sport Motor?

Hab mir vor einiger Zeit einen T5 Motor gekauft und bin dabei, diesen zu revidieren.

Dazu dann mal ins Wiki geschaut, was ich zu dem finden kann, aber so richtig schlau werde ich daraus dann auch nicht, da grade zu den spanischen Modellen keine oder nur wenige Daten vorhanden sind.

In einer WhatsApp Gruppe wurde dieser mehr oder weniger abwertend als ein spanischer Motor bezeichnet, aber bis auf die CDI, welche tatsächlich Made in Spain ist, kann ich nur Piaggio Prägungen an sämtlichen Teilen vorfinden.

Die Motor- Nr. ist mit VNX5M ☆6331☆ und dieser TÜV Plaketten ähnlichen Prägungen beim Motor mit 5 und am Lüfterrad sogar mit 4 gekennzeichnet.

Dazu ist hier ein kurzer 4 Gang mit 36 Zähnen vorhanden.

Somit eigentlich alles so, wie es sein sollte, bis auf die HD, welche ne 83 ist und ne BE5, sowie ne bearbeitete LD hat und hier nicht mehr zu erkennen ist, was das mal war.

Sicher der Grund, warum der dann gefressen hat.

Was noch zu erwähnen ist, es ist ne Vergaserwanne verbaut, welche schon für eine Getrenntschmierung vorbereitet ist, aber nicht aktiviert wurde.

Keine Pumpe oder was sonst noch dazu nötig wäre.

Bitte, was genau hab ich da jetzt für einen Motor?

Besten Dank für ne Einschätzung zu dem.

Geschrieben

Der 1942er Auspuff leider nicht mehr erhältlich. Welcher erhältliche T5-Auspuff ist die beste Alternative zum originalen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wladimir:

Motovespa T5 Sport Motor?

Hab mir vor einiger Zeit einen T5 Motor gekauft und bin dabei, diesen zu revidieren.

Dazu dann mal ins Wiki geschaut, was ich zu dem finden kann, aber so richtig schlau werde ich daraus dann auch nicht, da grade zu den spanischen Modellen keine oder nur wenige Daten vorhanden sind.

In einer WhatsApp Gruppe wurde dieser mehr oder weniger abwertend als ein spanischer Motor bezeichnet, aber bis auf die CDI, welche tatsächlich Made in Spain ist, kann ich nur Piaggio Prägungen an sämtlichen Teilen vorfinden.

Die Motor- Nr. ist mit VNX5M ☆6331☆ und dieser TÜV Plaketten ähnlichen Prägungen beim Motor mit 5 und am Lüfterrad sogar mit 4 gekennzeichnet.

Dazu ist hier ein kurzer 4 Gang mit 36 Zähnen vorhanden.

Somit eigentlich alles so, wie es sein sollte, bis auf die HD, welche ne 83 ist und ne BE5, sowie ne bearbeitete LD hat und hier nicht mehr zu erkennen ist, was das mal war.

Sicher der Grund, warum der dann gefressen hat.

Was noch zu erwähnen ist, es ist ne Vergaserwanne verbaut, welche schon für eine Getrenntschmierung vorbereitet ist, aber nicht aktiviert wurde.

Keine Pumpe oder was sonst noch dazu nötig wäre.

Bitte, was genau hab ich da jetzt für einen Motor?

Besten Dank für ne Einschätzung zu dem.

Du hast lt. der Motornummer einen italienischen Motor. Die spanischen T5-Motoren haben das Präfix 98M, bzw. 108 (mit Elestart). Und zum Abwerten gibt es mal genau nix. Habe beide Varianten und sehe keinerlei Unterschied (inkl. kurzer 4. Gang)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.