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Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm


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Ne sind noch an den adapterplatten nachzuzeichen . Wird zwei versionenn gebenn eine mit und eine ohne einlass. Das auch die drehschieber und gehäuseeinlass schrauber was haben. Die unterer platte kommt auch mit lambretta verschraubung :whistling: eine testversion mit zwei seitlichen einlässen in die überströmer . 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Klaro ist für jeden gedacht. Auch Unterstützung beim bearbeiten von zylinder motorgehäuse oder platte.  Kurbelwellen oder spezial kupplungen gibts von kingwelle aber darf natürlich jeder verbauen was er will. Wäre auch cooll wenn sich ein paaar finden damit man anständige pleuls machen lassen könnte . Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Geh daffy, will ma das auf drehschieber fahren?!

Für Membran wäre mir mein Gehäuse zu schade. Direkt gesaugt baut (glaube ich) zu hoch auf. Das wird mir im Oldi Rahmen zu viel. Der Quatrini ist in der 232 Variante ja auch als DS ein schöner Motor und man muss ja nicht gleich übertreiben.

Oder doch? ;-)

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vor 13 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,')  

Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen 

 

vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

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Sehr schön, dazu bitte noch eine 61mm Drehschieberwelle! :wheeeha:

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 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 

 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

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Am 10.7.2018 um 18:33 schrieb light:

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

Würde bis mitte kurbelwelle messen .  Sollte aber in etwa gleich sein wie bei dem m232 . Kann ich aber gegenbenfalls am zylinder noch kürzen.. bin da flexibel

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vor 22 Stunden schrieb Phantomias:

Das Pleuel soll wohl nicht an der DS Dichtfläche anstoßen. 60 Hub sind super (Uncle Tom Welle)

 

Also die 200er King DS würde auch noch 63 Hub hergeben. Aber klar, Pleuel ist bearbeitet und 20er Hubzapfen. Wenn der DS Durchmesser bei der T5 kleiner ist, ist das natürlich Quatsch. :lookaround:

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  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am Tuesday, June 26, 2018 um 00:48 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bei Samarin hab ich das Pleuel aufgestöbert: MT.211 ECM

Screenshot_2019-12-26-12-03-20.thumb.png.0590591c5abf61c5ad5f3926082c70f9.png

 

Damit dürfte mit 'nem 20er Hubzapfen für schön viel Hub auch der Originalkolben gehen... Weiß jemand, was das Ding kostet?

 

Coole Plattenlösung! Besonders die zwei Kanäle in die Überströmerzuläufe find ich klasse!! 

 

Läuft da schon was von den zwei Varianten?!?

 

/ V

 

Bearbeitet von volker
...ECM...
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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