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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hat's mich auch erwischt.

Drt Runner ca drei Jahre alt. Immer in der rennmoped verbaut gewesen. Das Springrace noch damit Gefahren und wegen rutschender kulu ausgeschieden. Dann hab ich jetzt mal die kulu gemacht und wollt gestern mal schnell Probefahrten und nach ca. Zehn Sekunden am stand einen Bums und alles blockierte, kickstarter steckte.

Jetzt Grade beim zerlegen sind mir die Zähne entgegen gefallen. Sieben Stück im zweiten Gang!

Und nun mal Prost! :)

Shit Happens

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Geschrieben

nur mal so als einwand, mit welchem gangrad wurde die nebenwelle in gang 2 gepaart?

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

 

ist nur eine überlegung

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mit originalem 2. Gang und DRT Z52 2. Gang ein identisches Schadenbild auf der Nebenwelle. Einziger Unterschied war dass bei dem Schaden mit orig. 2. Gang auch noch der 3. Gang Zahnausfall hatte. Den 2. erwischts immer, den 3. ca. jedes 2. Mal - 1. und 4. hatten bei mir dagegen noch nie was...

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

das Bruchbild der einzelnen Zähne wäre interessant... daran könnte man sehen ob z.B. Gewaltbruch, Schwingbruch usw. vorlag. D.h. ob es ein plötzlich auftretender Schaden ist oder ob die Zähne bzw ein Zahn z.B. Stückchen für Stückchen über die Laufleistung eingerissen und dann abgerissen ist.

Denke mal, dass wenn mal ein / zwei Zähne fehlen auch noch mehr den Abgang machen ist erklärbar... die Frage ist nur, wie und warum es überhaupt angefangen hat!?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, nachdem ich hier immer voller Ehrfurcht mitgelesen/-geguckt habe, kann ich jetzt endlich auch mal was beitragen :repuke:

 

edit: Malle, 51/97er Mazzu VWW, GS Kolben, Laufzeit schwer zu sagen, der Kolben hat um die 3000 auf der Uhr

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Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Geschrieben

wieso sammelt man seinen schrott in einem gehäuse?

 

 

ziemlich fieser schaden, hoffe dem fahrer geht es gut?

Geschrieben

ach du scheisse.

was war das für ein pleuel?

Mazzu! Bin mir aber nicht sicher, was zuerst da war: Dat Huhn oder das Ei, will sagen: hab noch keinen Plan was der Auslöser und was die Folgeschäden sind, mal sehen

 

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Bin eigenlich nur froh, dass ich mich nicht lang gemacht hab. Ist bei gut 120 auf Fahradtacho nach'm überholen zweier Autos beim wiedereinscheren passiert

Geschrieben

polini? kann ich zum teil auch, hier der ausfall vom erzbergrodeo, 50m vor dem start !! (  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby: )

 

 

 

( war drehschieber, vor dem loch, nochmals  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby: )

 

 

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Geschrieben

wieso sammelt man seinen schrott in einem gehäuse?

Sack :-D

 

Und bevor hier wer wegen zu viel Dirko meckern tut, ich hatte es eilig und keinen Bock auf nen undichten Zylinder

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    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
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