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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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vor 30 Minuten schrieb beckna:

Lagerschaden an unserem Zuera Einsatzmotor nach ca 18h Laufzeit

 

 

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sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

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vor 22 Minuten schrieb egig:

sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

 Ich hab den Motor nicht gebaut, kann ich dir leider nicht beantworten 

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Man lernt halt auch aus den ganzen Sachen und wir wissen für nächstes Jahr was unbedingt geändert bzw. verbessert gehört!

Es war das erste mal und trotz aller Schwierigkeiten ein richtig geiles rennen 

  • Thanks 1
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vor 8 Minuten schrieb pfupfu:

Während dem Fahren warm geworden und geschmolzen :blink:

 

immerhin hast du gesehen wo was passiert ist. Ich musste damals erst suchen:

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wenns da heiss geworden ist dann kannst du vermutlich auch gleich die Unterseite anschauen und überprüfen ob das nicht ähnlich aussieht wie bei mir.

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:blink:

Rückseite hab ich gesichtet die ist noch gut. Nach ein bisschen WD40 war auch die Wärmeentwicklung weg. Dummerweise ist das Plastikdings hinüber von daher wird der Schalter eh neu kommen.

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vor einer Stunde schrieb t5undtets:

... M1 60 mit 54/105 BGM. Ca. 1500km wirklich schön gelaufen....

Kurbelwelle total verdreht....

Warum muß der Rinpinbereich komplett mittig durchs Fenster laufen....? :-(

 

IMG_4661.JPG

IMG_4662.JPG

War der Auslass bearbeitet ?

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ich könnte soetwas (ringstoß über fenster) für mich persönlich nicht tolerieren.. es findet sich doch sicher ein wössner kolben mit passender ringpin-position. miss doch msl die kompressionshöhe des kolbens.. dann blätter ich den katalog mal durch. 

 

scheiß schaden in jedem fall. 

  • Like 1
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Millionen Ringstöße laufen serienmäßig über den Boostport. Insbesondere bei richtig hoch drehenden Motoren. Solange sich der Kolben im trockenen Zustand (und bei bereits abgeschlossener Auslassbearbeitung) ohne Haken etc. mit dem Finger durch den Zylinder schieben lässt hätte ich da keine Bedenken. Wenns hakt, dann die Kante am BP nacharbeiten bis alles flutscht.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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