Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Jetzt hat's mich auch erwischt.

Drt Runner ca drei Jahre alt. Immer in der rennmoped verbaut gewesen. Das Springrace noch damit Gefahren und wegen rutschender kulu ausgeschieden. Dann hab ich jetzt mal die kulu gemacht und wollt gestern mal schnell Probefahrten und nach ca. Zehn Sekunden am stand einen Bums und alles blockierte, kickstarter steckte.

Jetzt Grade beim zerlegen sind mir die Zähne entgegen gefallen. Sieben Stück im zweiten Gang!

Und nun mal Prost! :)

Shit Happens

post-35826-0-40947000-1367952649_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als einwand, mit welchem gangrad wurde die nebenwelle in gang 2 gepaart?

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

 

ist nur eine überlegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit originalem 2. Gang und DRT Z52 2. Gang ein identisches Schadenbild auf der Nebenwelle. Einziger Unterschied war dass bei dem Schaden mit orig. 2. Gang auch noch der 3. Gang Zahnausfall hatte. Den 2. erwischts immer, den 3. ca. jedes 2. Mal - 1. und 4. hatten bei mir dagegen noch nie was...

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bruchbild der einzelnen Zähne wäre interessant... daran könnte man sehen ob z.B. Gewaltbruch, Schwingbruch usw. vorlag. D.h. ob es ein plötzlich auftretender Schaden ist oder ob die Zähne bzw ein Zahn z.B. Stückchen für Stückchen über die Laufleistung eingerissen und dann abgerissen ist.

Denke mal, dass wenn mal ein / zwei Zähne fehlen auch noch mehr den Abgang machen ist erklärbar... die Frage ist nur, wie und warum es überhaupt angefangen hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so, nachdem ich hier immer voller Ehrfurcht mitgelesen/-geguckt habe, kann ich jetzt endlich auch mal was beitragen :repuke:

 

edit: Malle, 51/97er Mazzu VWW, GS Kolben, Laufzeit schwer zu sagen, der Kolben hat um die 3000 auf der Uhr

post-9192-0-49415500-1370187340_thumb.jp

post-9192-0-48179300-1370187371_thumb.jp

post-9192-0-19528200-1370187400_thumb.jp

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse.

was war das für ein pleuel?

Mazzu! Bin mir aber nicht sicher, was zuerst da war: Dat Huhn oder das Ei, will sagen: hab noch keinen Plan was der Auslöser und was die Folgeschäden sind, mal sehen

 

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Bin eigenlich nur froh, dass ich mich nicht lang gemacht hab. Ist bei gut 120 auf Fahradtacho nach'm überholen zweier Autos beim wiedereinscheren passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information