wheelspin Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 sind diese gemeint, die zur hartz4 auch öfter als BGM L federn genannt werden?oder 10 diese? oder sind das die gleichen? ja. die newfren sind mir zu hart.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 sind aber verschiedene, oder? einmal SILBER und einmal SCHWARZ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 sind aber verschiedene, oder? einmal SILBER und einmal SCHWARZ... die schwarzen sind die, die ich meine. die silbernen sind noch härter und für meinen persönlichen geschmack zu hart. die brauch man höchstens wenn man mit alu scheiben und irgendnem zauber-öl fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 danke, nun ists klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hello, I need to mount the primary and the repair kit alone in the engine casing ( the bell doesn't pass), but it's very touchy to make the springs fit, so I can't imagine in the casing. It's very hard to keep the spring in place when I remove the two screws. Do you have a trick ? I use DRT spings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Dammit ! The answer is in front of me, I have machined the primary for the DRT repair kit, so the housing in the primary is bigger than is the Hartz plate and bell... so it is a pain in the ass to mount it, I'll try to find another primary gear to check. Bearbeitet 20. März 2014 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Hello even with another primary it doesn't work, the springs don't stay in place when I remove the 2 screws.. Anyone has a tip ? With a bit of dremel in the casing would it fit all together ? Bearbeitet 21. März 2014 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) if your primary gears don't have to bear more than thirty horse, you don't need the yellow springs.you can use the red ones as well. wich will make it also easier to fit this tiny nasty springs. you have to machine the pockets of the hartz backplate a fraction wider than the window of the gaer. so the spring will stay inside in the window of the primary gears Edit: I've noticed that you will start this year in class K2 - ok than - take the yel. ones Bearbeitet 22. März 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hello, What is the minimum clearance I need to have a correct running ? Right know I have between 1,8 and 2,2mm between the last disc and the bell. I have a 0,5mm spacer behind the christmas tree and I have one more that I can add if necessary. Greetings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Bin ich blind oder hat die Kuplungsspinne keine Keilnut??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hat sie nicht und braucht sie auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Kein Keil zw. Kupplung und Nebenwelle??? Wie erfolgt die Kraftübertragung dann?? Also einfach auf die Nebenwelle bauen und festziehen??Was versteht ihr unter einschleifen?? Sorry für meine NOOB-Fragen.... MFG ALEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 der keil überträgt keine kraft, er dient nur als montagehilfe, und selbst dafür braucht man ihn nicht.die kraft überträgt der konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 ok!!! Jetzt is klar... DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Welcher feder sind den jetzt härter? Diese:1. http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsfedern-verstaerkt-XXXL-6-Stueck-Vespa-PK-XL2 oder diese: 2. http://www.scooter-center.com/product/7320019/Kupplungsfeder+Set+WORB+5+5+Windungen+Draht+19mm+Blockmass+11mm+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+6+Stueck oder doch diese: 3.http://www.scooter-center.com/product/7673568/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+silber+Stueck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ahoi. so. heut mal begonnen sicherheitshalber nach ca.4500km unbarmherziger falcpower die beläge zu wechseln.kommen pro-x beläge rein. wirkt, als hätt ich sie gestern erst zusammengebaut. ich bin begeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 mal etwas ot: hatte meine weelee-gepimpte xl2kulu letztens auchmal begutachtet nach ca. 6.000km. da waren im bereich ölleitblech und andrucklager üppige rückstände von metallischem abrieb zu sehen. soll das so? von den nasen der beläge oder dergleichen? oder bedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 hi hab gerade n bisschen probleme den schraubnippel an die richtige stelle zu bringen. hab den hebel immer 2 - 3 mm mehr gespannt weil sie nicht trennen wollte. (kickstarter hat bei gezogener kupplung noch den motor angetrieben). jetzt hab ich noch mal nachgestellt und kurioserweise is es jetzt so das der kickstarter ohne kupplungziehen schon durchgeht. wenn ich dann die kupplungbetätige greift er n bisschen. kann man die kupplung auch zu weit zusammendrücken das sowas dann passiert? kann es sein das sie am anfang nicht trennen wollte weil die beläge irgendwie zusammengehaftet sind? (der motor is jetzt 4-5 monate nicht gelaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) so.bin heute das erste mal mir den PRO-X belägen gefahren.kann man nur empfehlen!gehen super zum einschleifen. rupfen ist gar keines mehr zu spüren.(obwohls vorher auch nur minimalst war)material wirkt zwar, als ob es nicht ganz so lange halten würden, wie das der ,,originalen,,aber dafür fährt sichs (noch) schöner. öl: louis 10w40 MA2 teilsynt., ca. 550ml. Bearbeitet 1. Mai 2014 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 haste mal nen link zu den pro-x belägen? einschleifen ist bei mir im moment eine einzige katastrophe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 http://www.pro-x.com http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelag-einzeln-Prox-Honda-CR80-fuer-Liedolsheim-Hartz-LTH-Plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 haste mal nen link zu den pro-x belägen? einschleifen ist bei mir im moment eine einzige katastrophe... also wenns momentan eine katastrophe ist, weiss ich nicht ob diese beläge ein heilmittel sind.meine war ja vorher schon mehr oder weniger ,,rupffrei,,.denke da passt irgendwas anderes bei dir nicht so ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 hallo zusammen bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 hallo zusammen bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt. hört sich irgendwie eher nach durch gerutschtem zug im nippel oder aussenhülle im lenker an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 h4 mit nebenwellenlager statt andruckplatte? dann könnt diese teilweise nachgegeben haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 hört sich irgendwie eher nach durch gerutschtem zug im nippel oder aussenhülle im lenker an.Konnte den Zug am Motor ohne Werkzeug aushängen. Keine Spannung mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ne is die gelagerte orginalandruckplatte mit xl2 kuludeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 dann hat da irgendwas nachgegeben, oder die verschraubung der kulu hat sich gelöst. oder beides ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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