Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Featured Replies

Geschrieben

das geht doch auch in die andere richtung mit scheiben?

Ja aber nicht wie bei mir der den Motor zusammengebaut hat und die Kupplung mit den verbauten Repkit verbauen möchte :rotwerd:

• Antworten 3Tsd
  • views 363,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• du bist auch die ur zicke was manche dinge betrifft.  

• Ich hab' jetzt mal ein bißchen aufgeräumt. Aber eigentlich hab' ich auf den ganzen Mist keinen Bock. Ich wohn' hier auf dem Kaff, und selbst hier gibt's drei Pizzerias, vier Friseure, deutlich mehr al

• wheelspin
    wheelspin

Bei dem ganzen Kupplungen würde ich immer wenn es geht, vermeiden stark unterschiedliche Federn zu verwenden. Die Kupplungssysteme reagieren bisweilen recht unsteht darauf. Also die Grundplatte kann d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

die fräge wäre noch, ob das repkit schräge oder gerade taschen hat.

h4 hat schräge taschen und viele repkits haben gerade taschen :-(

Geschrieben

Das ist ja sicherlich noch egal da die Feder so mehr oder weniger fast nur im Zahnrad aufliegt

mit Sip Rep kit gerade Taschen

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

ich würde es evt. schon so fahren und ggf. die nebenwelle distanzieren.

Oder du legst nach unten abgesetzte Deckscheiben auf. Die kostet vergleichsweise wenig und läßt sich bei Bedarf von außen wechseln.

Geschrieben

Ich find das echt zum :repuke:  das Pis und andere Shops da auf solche Sachen auch keinen Hinweis machen

Geschrieben

Wo bekomme ich so eine Deckscheibe her?

6mm? So dick? Und die soll unter die Abdeckplatte?

Bearbeitet von Carter06

Geschrieben

Wo bekomme ich so eine Deckscheibe her?

6mm? So dick? Und die soll unter die Abdeckplatte?

ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Hat es denn generell Auswirkungen auf den Ausrückweg, wenn die Scheiben zu weit oben liegen?

Geschrieben

ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

Ein Problem gibt es nur, wenn die Federn auf Block gehen sollten, da die Andruckplatte ja nicht wie bei bei einer original Kupplung am Innenkorb auf Block geht.

Was sich ändert ist die Federvorspannung und das hat durchaus spürbaren Einfluss auf den Kraftaufwand beim ziehen der Kupplung und schafft Reserven gegen Kupplungsrutschen.

Geschrieben

@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

Geschrieben

@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Ausdrehen wird auch nicht möglich sein da so sonst die Mutter am Stupf anstehen wird

Geschrieben

Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

Bearbeitet von Naseweiss

Geschrieben

Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

nebenwelle etwas zu lang.

drt nebenwellen sind 1mm länger als originale.

Geschrieben
  • Autor

Ausdrehen wird auch nicht möglich sein da so sonst die Mutter am Stupf anstehen wird

doch, geht theoretisch schon.

Geschrieben
  • Autor

evtl. die deckscheibe etwas an der auflagefläche (0.5mm sollte problemlos funzen)  zum innenkorb abdrehen.

alternativ konus nachdrehen oder einfach so verbauen und fahren.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Dem könnte man ja auch problemlos mit einer U-Scheibe begegnen.

Geschrieben

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich so fahre? Wenn ich es so lasse, brauch ich noch en größeren Spacer. Muss dann der 5mm vom Gernot sein...

Geschrieben

Hast du mal mit dem jetzigen Spacer den Deckel aufgelegt? Liegt der plan auf oder stecht der irgendwo an?

Geschrieben

Der Korb bzw. die Platte schleift. Hatte jetzt 3mm.

Geschrieben

Okay, dann wohl in Richtung 5mm. Dann musst du aber Bremsankerplatte oder den Reifen auf der Trommel, was nicht die glücklichste Lösung ist, ebenfalls distanzieren.

Geschrieben
  • Autor

bei 1mm spacer reicht dann etwas am deckel zu schleifen.

da braucht man keinen 5mm spacer.

Geschrieben

Jepp, schon beim Gernot das ganze Set geordert.

Geschrieben

Also gibt es grds. keine Bedenken erstmal so zu fahren?

Wie lange wird der obere Belag so halten?

Geschrieben
  • Autor

Also gibt es grds. keine Bedenken erstmal so zu fahren?

Wie lange wird der obere Belag so halten?

bis zur nächsten motorevision.