Brosi Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Ich mach immer nur 250.Mehr bringt zumindest für die Ölförderung in der Kupplung nix. Bearbeitet 12. Juni 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 ok, dann mach ich fürs gewissen nächstes mal 300-350 rein. dank dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) ich nehm auch bei der hartz nicht mehr als 250ml, keine probleme deswegen..... Bearbeitet 12. Juni 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Klar hast Du recht, das ich durch bessere Materialgüte, oder durch Wärmebehandlung die Biegesteifigkeit "nicht" verbessern kann.Einzig über die Materialdicke eine Verbesserung zu erreichen wäre, Es kann sein, dass sich das doch nicht ganz so verhält. Das ist anscheinend nicht ganz trivial. Trotzdem wäre deutlich steifer aus Stahl wohl wirklich nur mit einer anderen Bauteilgeometrie möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Doch, das ist genau so einfach. Stahl ist Stahl. E-Modul von 190 bis 210 GPa, mehr gibt's nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Das iss ja genau mein Punkt gewesen auf den ich da hingewiesen habe, und das mit ferritisch-austenitisch/martensitisch als Eckpunkte des von dir genannten Intervalls ist auch klar. Bei der Verformung der Druckplatte ist das meiner Meinung auch so. Ich hab' nur in der Zwischenzeit mal überlegt wie das meinetwegen bei 'nem Vierkantrohr aussieht. Da hast du auf der "Außenbahn" beim Biegen eine Komponente, bei der dann die Zugfestigkeit eine Rolle spielen dürfte. So funktionieren ja meinetwegen auch Faserverbundwerkstoffbauteile wie etwa eine Fahrradsattelstütze. Wenn das in dem Fall so zutreffen sollte hat das aber mit der Druckplatte immer noch nix zu tun, klar. Vielleicht sollte man das auch eher als "Ölzweig" in Richtung PR aus der Praxis werten. Da merkst du nämlich bei Wickeln von Blechsegmenten für Auspuffanlagen schon Untwerschiede zwischen Stahl und Stahl. Anscheinend macht sich da die Walzrichtung des Blechs bemerkbar, ich hätte jetzt aber auch aus der Empirie raus behauptet, dass ich das "Gefühl" habe, dass es da Unterschiede gibt zwischen den Qualitäten. Das ist aber ja auch ein Grad an Umformung der eher die "Außenbahntheorie" anwendet. Vielleicht ist das aber auch totaler Scheiß. Wenn ja bitte kurz "iss totaler Scheiß" schreiben und ich halt' die Fresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Solange du beim biegen im linearelastischen Bereich (Hooke'sche Feder) bleibst ist nur der E-Modul interessant. Wenn du bleibend/plastisch biegst kommt die Dehngrenze ins Spiel. Erst wenn du was durchreißt hast du mit der Streckgrenze/Zugfestigkeit zu tun. Hoffe das ist griffig formuliert. Walzrichtung ist zwar voll alt aber auch voll kompliziert - kein Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Iss für mich als Hobbymetaller mit sehr beschänkter reiner Anwendung absolut griffig formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Da werden die Thailändischen grünen Racing Hondabeläge gefahren die ich hier mal gepostet habe. Sieht nicht so aus als würde es da Probleme beim anfahren geben. Das sind 200m... Wenn genügen mit machen würden, würde ich 100 Stück dort bestellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 ich wär mal dabei, bei soner sammelbestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Wieviel bist du denn jetzt mit dem neuen Öl gefahren?Ist zwar leider meist so, wie amazombi sagt, aber ne gewissen Zeit müsste man dem Öl schon geben, bis genug in der Kulu angekommen ist. kurzer nachtrag: das motul3000mineral hat sich wohl mittlerweile -nach ca 150-100km- so schön im motor verteilt, dass die beläge nicht mehr rutschen. kupplung verhält sich wunderbar, sogar besser als mit dem sae30 subjektiv gemessen. sogar das rupfen nimmt immerweiter ab, was ich nach meinem öl-fauxpas bemerkte. so genau weiß ich garnicht was rupfen sein soll, aber das phänomen, was ich da beobachtet hab, passt ziehmlich gut zu dem wort. achtung: da hierbei handelt es sich um eine XL2 KULU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hey Leute,sry für das kleine Öl-OT. Hab gerade die Hartz4 eingebaut. Für mich sieht es so aus, als wenn der innere Korb zu weit raus steht und dadurch auch der letzte Belag zu weit oben ist. Richtig?Korb noch mehr einschleifen? Könnte man so problemlos fahren?Ich werde das Castrol Actevo 20W40 probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Was für eine Nebenwelle ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Altbekantes Problem. Steht hier schon mehrfach im Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) @Carter06 Wie alt ist die Kulu Und das wurde nie verändert von MMw ??? Bearbeitet 20. Juni 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Verändern muss man das eigentlich nicht. Halt vielleicht in zwei Versionen fertigen, eine für DRT und Ape/XLII (die auch einen Tick länger zu sein scheinen), eine für Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Ja da gerhört einfach der Korb höher ist nur die Frage wie lange so der obere Belag hält Bearbeitet 20. Juni 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ja da gerhört einfach der Korb höher ist nur die Frage wie lange so der obere Belag hält ich würde mal sagen der hält lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Ja da gerhört einfach der Korb höher ist nur die Frage wie lange so der obere Belag hältne, es gibt zwei verschiedene innenkörbe H4 für DRT und für NORMALwenn der aussenkorb höher ist wird es am kuludeckel eng.früher hat man halt einfach die nebenwellen distanziert. ich verstehe aber nicht, warum DRT die nebenwellen nicht wie orignal fertigt. Bearbeitet 20. Juni 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 ne, es gibt zwei verschiedene innenkörbe für DRT und für NORMALwenn der aussenkorb höher ist wird es am kuludeckel eng.früher hat man halt einfach die nebenwellen distanziert.Harald ich habe gerade gestern eine H4 beim Sip bestellt für welche Nebenwelle ist die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hartz ist neu. Hab ich also en "falschen" Korb? Hast Du welche für DRT Gravedigger?Ihr würdet also nicht so fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 für eine normale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hartz ist neu. Hab ich also en "falschen" Korb?Hast Du welche für DRT Gravedigger?Ihr würdet also nicht so fahren?ich würde es evt. schon so fahren und ggf. die nebenwelle distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) eigentlich müsste man die kulus für SF als grundversion ohne repkit und innenkorb anbieten und dann die repkits und innenkörbe je nach primär und nebenwelle dazukaufen.macht es aber nicht leichter mit der logistik bzw. verliert man da leicht den überblick. Bearbeitet 20. Juni 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 und ggf. die nebenwelle distanzieren. Das ist in dem Fall aber nicht gerade hilfreich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 für eine normaleSuper da hab ich wieder genau die falsche Ich habe dir auch vor zwei Tage ein Pm geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Das ist in dem Fall aber nicht gerade hilfreich?!das geht doch auch in die andere richtung mit scheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 das geht doch auch in die andere richtung mit scheiben? schlecht. dazu müsste man was an der nebenwelle abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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