Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136 was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

geil mit kindersitz :)

  • Antworten 191
  • views 62,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Wieder etwas "angepasst"...

  • so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht. Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder so

  • Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot. Vforce3, ass Eigenbau  132/199 Jonas hat überrascht!    Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was haltet ihr von dem Kolben, bzw. Den Radien? Ok oder doch anders035d27286b512dbe8e984439fd85e376.jpg09d3309f0e5ca3409516ccd5cae223b5.jpgf3383e1e60cc54e1637e3d2b931d3afb.jpgb6b53c6953d47d5d7308f0a7e91392c3.jpg

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jolle:

was wurde zum oben genannten Setup geändert?

 

ASS etwas gekürzt, Auspuff von Jonas auf Falc 014  und etwas am Gaser gedreht.

War etwas erstaunt was da raus gekommen ist...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So gestern Abend haben wir mal begonnen für Jens @de-Dean einen klassischen 136 er aufzubauen.

das ganze soll mit RD350 Kiste und 30Ansauger, 54/105 bgm Welle laufen, Auspuff wahlweise LRHT und Franz.

hat mal jemand eine Idee wo wir da Nadel und Düsentechnisch beginnen sollen mit einem 30 polini pwk.

 

bilder und Berichte folgen, gestern war Spindeln auf der Drehbank angesagt und steuerzeiten Anpassen.

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

nur mal so, ist der zyli bearbeitet?

der lrht mag ja so um die 126/128 zu 190 ( +-)

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespetta:

nur mal so, ist der zyli bearbeitet?

der lrht mag ja so um die 126/128 zu 190 ( +-)

 

 

Noch nicht, wir wollen mit 125/185-187 mal anfangen 

 

vor 1 Stunde schrieb re904:

Ich bin das vor dem Umstieg auf 35er PWK mit ND42/45 und HD um die 145 gefahren, 51 Hub, 126/188, Franz. Fürs gute Gewissen vielleicht mal mit 48/150 anfangen. Die Nadel habe ich vergessen, ist schon eine Weile her.

Danke...

Geschrieben

+++

 

 

Bearbeitet von re904

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

So gestern Abend haben wir mal begonnen für Jens @de-Dean einen klassischen 136 er aufzubauen.

das ganze soll mit RD350 Kiste und 30Ansauger, 54/105 bgm Welle laufen, Auspuff wahlweise LRHT und Franz.

hat mal jemand eine Idee wo wir da Nadel und Düsentechnisch beginnen sollen mit einem 30 polini pwk.

 

bilder und Berichte folgen, gestern war Spindeln auf der Drehbank angesagt und steuerzeiten Anpassen.

Bin mit Franz und kleinen PWKs immer mit KLK Nadel gefahren, Haupt- und Nebendüse ähnlich re904

  • 1 Monat später...
Geschrieben

An die Leistungsexperten für 136 MK1. Habe einen gebraucht überarbeiten MK1 wiederbelebt und komme über 19Ps nicht hinaus. Am P4 hat noch die Kupplung gerutscht, denke aber nicht das es mehr geworden wäre.

Setup: 136MK1 126/195 Sehne 70, QK 1, Hub54, Kurve 7 Kyt. 25grad, Big Bertha, TMX30 (ohne Luftfl) HD230,ND22,5, Nadel org. 2 clip, PJ40; RD350 mit Stufer, abgedrehtes PK mit 1280g; 26/69, kurzer 4er, . Wo könnte man noch was holen? Ziel wären 22-24ps 

Danke für Tips und Anregungen.

IMG_3471.JPG

Malossi136MK1_Leistungsdiagramm.jpg

IMG_3478.JPG

Geschrieben

Hmm, liegt die Lösung nur in noch gr. Vergasern? Habe ihr Diagramme gesehen, welche auch mit 30er über 20 kammen.

 

Hatte noch einen TM35 hier (sollte eigentlich auf den M1l-60, der dem MK1 nachfolgt). Dann würde ich aber noch einen grössern Ansaugstutzen benötigen. Gibt es für den RD Kasten überhaupt einen 35 Stutzen?

Geschrieben

spiele auch mal mit anderen auspuffanlagen. 

ist der einlass bearbeitet? bilder?

ich hatte mit weniger steuerzeiten und 51 hub schon 22 ps, damals mit nem Hugo

Geschrieben

Ich denk auch, dass die Bertha nicht optimal ist. Der Franz macht da vermutlich nichts schlechter. Vorallem untenrum sollte der deutlich besser laufen.

Geschrieben

Danke für die Tips. PM hätte ich noch. Einlass ist max bearbeitet.

Bearbeitet von ferno

Geschrieben

Check mal deine Verdichtung. Gerade bei der recht hohen Auslasssteuerzeit ist die effektive Verdichtung wohl etwas gering. 

Geschrieben
Am 24.6.2019 um 22:26 schrieb ferno:

Wo könnte man noch was holen? Ziel wären 22-24ps 

Danke für Tips und Anregungen.

 

Bei dem Vorauslass sollte der eigentlich ein ansteigendes Drehmomentplateau haben, kein abfallendes. Vermute da ist noch einiges in der Bedüsung und mit der Zündung zu holen. Versuch mal einen anderen Vergaser (muss nicht größer sein, nur ein anderer Hersteller). Ich bin mal mit dem 30er TMX nicht über 18 PS mit einem 121er Malle hinausgekommen. Einfach durch Vergasertausch auf Koso / Keihin waren es dann über 24.

Geschrieben
Am 8.5.2019 um 08:26 schrieb ludy1980:

So gestern Abend haben wir mal begonnen für Jens @de-Dean einen klassischen 136 er aufzubauen.

das ganze soll mit RD350 Kiste und 30Ansauger, 54/105 bgm Welle laufen, Auspuff wahlweise LRHT und Franz.

hat mal jemand eine Idee wo wir da Nadel und Düsentechnisch beginnen sollen mit einem 30 polini pwk.

 

bilder und Berichte folgen, gestern war Spindeln auf der Drehbank angesagt und steuerzeiten Anpassen.

 

Beim M1L (128/184) unbearbeitet hatte ich mit Stage 6 PWK28 und LRHT ND42 und HD 135-138, Nadel JJK,  bedüst.

Bearbeitet von skinglouie

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb rennvespe:

Check mal deine Verdichtung. Gerade bei der recht hohen Auslasssteuerzeit ist die effektive Verdichtung wohl etwas gering. 

Bei der letzten Prüfung mit Kompressionsprüfer habe ich 1: 10 erreicht. Aber sicher ein Punkt. Zylinder hat schon gut Laufspiel.

 

Überlege gerade 2 Option: Ausschleifen lassen auf nächste Masse. Dann beleiben jedoch immer noch die hohen Auslasssteuerzeit von 195.

Oder in Regal legen als Andenken und endlich mal umsteigen auf was aktuelles in Alu (Teile sind bereits da).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb gertax:

 

Bei dem Vorauslass sollte der eigentlich ein ansteigendes Drehmomentplateau haben, kein abfallendes. Vermute da ist noch einiges in der Bedüsung und mit der Zündung zu holen. Versuch mal einen anderen Vergaser (muss nicht größer sein, nur ein anderer Hersteller). Ich bin mal mit dem 30er TMX nicht über 18 PS mit einem 121er Malle hinausgekommen. Einfach durch Vergasertausch auf Koso / Keihin waren es dann über 24.

Danke für deinen Tip. Dachte nicht, dass es zwischen den High End Vergaser Hersteller solche Differenzen gibt.  Habe leider nur noch Dellorto PhB als Alternative.

Mit Düserei habe ich auch schon fast alles durch. HD280 -> 230, ND 30 - 22,5. Denke der Zylinder hat einfach zu hohe AS Steuerzeiten. Auch dieser Schlangen Ansaugstutzen ist nicht gerade förderlich. Wenn ich so ander Setups vergleiche, sind diese entweder Reverse oder Vergaser ausserhalb Rahmen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ferno:

Denke der Zylinder hat einfach zu hohe AS Steuerzeiten. Auch dieser Schlangen Ansaugstutzen ist nicht gerade förderlich. Wenn ich so ander Setups vergleiche, sind diese entweder Reverse oder Vergaser ausserhalb Rahmen.

Würde ich beides nicht unterschreiben. Klar, der Vorauslass ist recht hoch und die Form des Ansaugstutzens ist "geht so", trotzdem muss da deutlich mehr gehen. Wenn's nicht irgendein Problem mit Zündung, Bedüsung oder Verdichtung ist, tippe ich auf Auslassgestaltung, hast du Bilder von deinem?

Geschrieben

Steuerzeiten finde ich vielversprechend. Denke der Auspuff passt nicht so gut zu den Steuerzeiten.

Feuerzauber oder eine Falc Anlage würde mit dem Setup ganz anders marschieren. Klar die ganze Fuhre wird sich damit nach rechts verschieben.

Testen würde ich mit ner statischen Zündeinstellung. Je nach Mut zwischen 17-21°.

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.