Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136 was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

hier mein Malle

• 57,5x54

• RD350

• VA 30,5 QS 1,1

• 70% Auslass

• Keihin PWK 35 AS

• Hammerzombie

 

alles geschruppt

post-25253-0-67879400-1379701434_thumb.j

 

post-25253-0-49547000-1379701991_thumb.j

 

post-25253-0-58281000-1379702443_thumb.j

 

post-25253-0-46204800-1379702650_thumb.j

 

post-25253-0-76169200-1379701064_thumb.j

 

 

  • Antworten 191
  • views 62,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Wieder etwas "angepasst"...

  • so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht. Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder so

  • Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot. Vforce3, ass Eigenbau  132/199 Jonas hat überrascht!    Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.

Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?

Geschrieben
  • Autor

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

Geschrieben

Die alte 22ps Kurve vom Hardy?

Geschrieben

Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.

Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?

+

 

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal mein Malle

 

Setup:

178/126
Auslassbreite 58 %
Vespatronic 24°/ 16°
Kopf original Malossi, QS 1,3 mm
Malossi Direktansauger
30 mm Ansaugrüssel
Mikuni 30 TMX HD 250 PJ 60 und ND 22,5
Hammerzombie V2

post-25936-0-58781200-1384715592_thumb.j

Bearbeitet von bastelwastel

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

+

 

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

Geschrieben

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

Also alt ist er auf jeden fall... Aber obs der echte ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hab den von nem bekannten gekauft. Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

Welche merkmale hat denn so ein echter alter hz de facto?

Geschrieben
  • Autor
Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

 

Das liegt aber eher an der Auslasssteuerzeit und -breite.

Geschrieben

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

@Brosi: wenn dir das Topic zu zugemüllt erscheint dann lösch' das ma bitte.

 

ich hab dann definitiv einen v2 HZ. 

der Auslass ist glühbirnenmäßig ausgeräumt, hat ne gerade kante und 3mm radien. Steuerzeiten liegen momentan bei 127/188. :-D

also der puff macht den sack sehr früh zuh. spitzenleistung is bei knapp 8000 touren und drehn tut er auch nicht viel mehr.

 

 

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

 

ich hätte interesse an einem HUGO. hast du da nochwas da?

Geschrieben
  • Autor

Sorry. Hatte das mit der Kurve vom bastelwastel in Verbindung gesetzt. Daher mein Fehler.

 

Da diese Trennung mit dem Diskussionstopic eh nicht so läuft und auch bei den 136er nicht mehr so viel geht, ist´s eigentlich auch wieder egal und es braucht keine 2 Topics mehr.

Bearbeitet von Brosi

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

 

 

so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht.

Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. :muah:

 

Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle.

 

Ares rote Kurve  //  ETS Repro  blau

 

 

IMG_0862.JPG

Geschrieben

Klasse, vor allem die ETS Kurve!

Hast du Lust, Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AK200:

 

... Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

 

Kloa, hau rein. Gleiches Setup nur Auspuff gewechselt.

188/127 

VHST 28: 142 / 35

Gearhead nicht zu vergessen

Auslass (3,1415*Daumen) an der Originalkontur auf 30mm durchgeputzt

Ares rockt sowieso und kann eigentlich alles besser und auch nicht viel lauter

IMG_0846.JPG

IMG_0848.JPG

Geschrieben

@bork besten Dank:cheers:

 

Für die Banane amtlich Steuerzeit und VA. Erstaunlich, dass die so gut funktioniert...

Ich hatte, auch wenns bei mir ein 133er wird, 125 zu 175 mit ordentlicher Auslassbreite angepeilt

Geschrieben

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb bork:

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

verwendest du den Serienkrümmer der Banane oder einen 30er?

Geschrieben

Serie aber das 30er Rohr würd ich gern mal dranhalten...

Bearbeitet von bork

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird.

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

Sip Performance Auspuff

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

 

Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.

Capture.thumb.PNG.e6ecafa94010fc1f0e9254421b0a966e.PNG

Bearbeitet von chili023

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt)

BLAU Franz (17.6 bei 7800)

GRÜN Charger 150 down and forward  (16.4 bei 7600) von @wildstyler

 

Am we bearbeite ich den Auslass und mache mehr Vorauslass Ziel wäre (191/127)

Zustimmung? Anregungen?

image.thumb.png.0e2ae8f3b0819f03e418ac6db8bd957d.png

Bearbeitet von chili023

Geschrieben
  • Autor

Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt?

So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.