Zum Inhalt springen

Malossi 136 was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.

Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?

+

 

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

+

 

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

Also alt ist er auf jeden fall... Aber obs der echte ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hab den von nem bekannten gekauft. Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

Welche merkmale hat denn so ein echter alter hz de facto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brosi: wenn dir das Topic zu zugemüllt erscheint dann lösch' das ma bitte.

 

ich hab dann definitiv einen v2 HZ. 

der Auslass ist glühbirnenmäßig ausgeräumt, hat ne gerade kante und 3mm radien. Steuerzeiten liegen momentan bei 127/188. :-D

also der puff macht den sack sehr früh zuh. spitzenleistung is bei knapp 8000 touren und drehn tut er auch nicht viel mehr.

 

 

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

 

ich hätte interesse an einem HUGO. hast du da nochwas da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hatte das mit der Kurve vom bastelwastel in Verbindung gesetzt. Daher mein Fehler.

 

Da diese Trennung mit dem Diskussionstopic eh nicht so läuft und auch bei den 136er nicht mehr so viel geht, ist´s eigentlich auch wieder egal und es braucht keine 2 Topics mehr.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

 

 

so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht.

Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. :muah:

 

Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle.

 

Ares rote Kurve  //  ETS Repro  blau

 

 

IMG_0862.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AK200:

 

... Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

 

Kloa, hau rein. Gleiches Setup nur Auspuff gewechselt.

188/127 

VHST 28: 142 / 35

Gearhead nicht zu vergessen

Auslass (3,1415*Daumen) an der Originalkontur auf 30mm durchgeputzt

Ares rockt sowieso und kann eigentlich alles besser und auch nicht viel lauter

IMG_0846.JPG

IMG_0848.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bork:

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

verwendest du den Serienkrümmer der Banane oder einen 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird.

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

Sip Performance Auspuff

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

 

Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.

Capture.thumb.PNG.e6ecafa94010fc1f0e9254421b0a966e.PNG

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt)

BLAU Franz (17.6 bei 7800)

GRÜN Charger 150 down and forward  (16.4 bei 7600) von @wildstyler

 

Am we bearbeite ich den Auslass und mache mehr Vorauslass Ziel wäre (191/127)

Zustimmung? Anregungen?

image.thumb.png.0e2ae8f3b0819f03e418ac6db8bd957d.png

Bearbeitet von chili023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information