Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Harlekin? Nicht wirklich, oder? Das Ding sah komplett scheiße aus, war nicht mit Leistung erhältlich und was die Qualität angeht, kam er aus der traurigsten Zeit, die VW je hatte. Da kann auch ne Urkunde nichts rausreißen, ein Auto wird nicht zum Sammlerstück, nur weil der Hersteller das gerne so hätte.

Bei dem Benz ist das anders. Der ist zwar teuer und gesucht, aber das liegt wohl eher daran, dass er geil ist, und weniger daran, dass es ne Urkunde dazu gab...

 

Achso, hier fährt immer so'n Golf II rum. Die Besitzerin hat mit der Spraydose jedes Karosserieteil in einer anderen Farbe lackiert. Wäre dann ein Harlekin, der nicht rostet. Vielleicht ne Alternative? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Grün hamse auch noch reingestreut ... :-D

Macht ihn (für mich) aber auch nicht sammelnswerter ...

220px-VW_Polo_III_Harlekin.JPG

Es gibt Leute, die behaupten, eine Time2000 (oder wie das schlecht lackierte PX-Kackfass aus indischer Produktion heißt) sei wegen der Plakette ein Sammlerstück. Warum also nicht auch diese Schande deutscher Ingenieurskunst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar dieses Gerücht, dass die ab 2011 gebaute PX in Italien nur noch soweit zu Ende montiert wird, dass Piaggio da "made in Italy" draufschreiben darf, aber die Time 2000 war noch ne waschechte Italienerin. Sonst wäre sie auch nicht so wurstig lackiert wurden :-D  Die LML ist da eigentlich gar nicht mal so verkehrt.

Aber das das Ding wertvoll ist, glauben eigentlich nur die, die selber eine haben. Wenn mal bei Ebay eine weggeht, dann sind die jetzt nicht spürbar teurer, als gewöhnliche 200er aus den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine geile Rentnerkarre. Bei 90 automatisch aktivierten Ferden, den Spritzlappen und dem Christopherus am Armaturenbrett bekomme ich hart. Jetzt fehlt nur noch extreme Reduktion der Bodenfreiheit. Sollte mit den Felgen ja problemlos machbar sein. :thumbsup:

Edith meint nach genauerer Bildbetrachtung: Doch nur halbhart, weil kein Christopherus.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine geile Rentnerkarre. Bei 90 automatisch aktivierten Ferden, den Spritzlappen und dem Christopherus am Armaturenbrett bekomme ich hart. Jetzt fehlt nur noch extreme Reduktion der Bodenfreiheit. Sollte mit den Felgen ja problemlos machbar sein. :thumbsup:

Edith meint nach genauerer Bildbetrachtung: Doch nur halbhart, weil kein Christopherus.

 

Die Spritzlappen müssen aufgrund des geplanten Tiefgangs leider weichen. Die Kiste kommt richtig aufn Boden. 17 Zoll Porsche Räder und der Christopherus als Thermometerersatz liegen schon parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tu es nicht!

 

Leg nen Spazierstock, nen Hut und ne Klorolle mit stylischer Verkleidung auf die Hutablage.

ADAC, AvD und sonstige Clubaufkleber auf die Heckscheibe in die Ecken. Dazu noch ein großer D-Landesaufkleber auf die Heckklappe. Bitte Bitte Bitte mach das! :-D

Und falls noch nicht vorhanden: ganz wichtig, Anhängerkupplung nachrüsten!!!!

Und ab dann, spätestens ab dann, jeden SA zwischen 09:00 und 12:00 das Auto waschen. Und zwar möglichst penibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tu es nicht!

 

Leg nen Spazierstock, nen Hut und ne Klorolle mit stylischer Verkleidung auf die Hutablage.

ADAC, AvD und sonstige Clubaufkleber auf die Heckscheibe in die Ecken. Dazu noch ein großer D-Landesaufkleber auf die Heckklappe. Bitte Bitte Bitte mach das! :-D

Und falls noch nicht vorhanden: ganz wichtig, Anhängerkupplung nachrüsten!!!!

Und ab dann, spätestens ab dann, jeden SA zwischen 09:00 und 12:00 das Auto waschen. Und zwar möglichst penibel.

:-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritzlappen müssen aufgrund des geplanten Tiefgangs leider weichen. Die Kiste kommt richtig aufn Boden. 17 Zoll Porsche Räder und der Christopherus als Thermometerersatz liegen schon parat.

 

Machse echt?!?

Wennste dann auch noch nen Schpocht-Lenkrad rein baust - hätt ich Interesse an dem Originalen :-)

 

 

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tu es nicht!

 

Leg nen Spazierstock, nen Hut und ne Klorolle mit stylischer Verkleidung auf die Hutablage.

ADAC, AvD und sonstige Clubaufkleber auf die Heckscheibe in die Ecken. Dazu noch ein großer D-Landesaufkleber auf die Heckklappe. Bitte Bitte Bitte mach das! :-D

Und falls noch nicht vorhanden: ganz wichtig, Anhängerkupplung nachrüsten!!!!

Und ab dann, spätestens ab dann, jeden SA zwischen 09:00 und 12:00 das Auto waschen. Und zwar möglichst penibel.

Und danach mit konstant 70 km/h durch Ortschaften und Landschaft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tu es nicht!

 

Leg nen Spazierstock, nen Hut und ne Klorolle mit stylischer Verkleidung auf die Hutablage.

ADAC, AvD und sonstige Clubaufkleber auf die Heckscheibe in die Ecken. Dazu noch ein großer D-Landesaufkleber auf die Heckklappe. Bitte Bitte Bitte mach das! :-D

Und falls noch nicht vorhanden: ganz wichtig, Anhängerkupplung nachrüsten!!!!

Und ab dann, spätestens ab dann, jeden SA zwischen 09:00 und 12:00 das Auto waschen. Und zwar möglichst penibel.

Den einen oder anderen Tipp werde ich befolgen. Samstags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr wird das aber nix mit´m waschen. Da muss ich nämlich als ordentlicher Rentner einkaufen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machse echt?!?

Wennste dann auch noch nen Schpocht-Lenkrad rein baust - hätt ich Interesse an dem Originalen :-)

 

 

Gruß,

Al.

Aufn Boden liegt er schon. Waren bis gerade fleißig. Das Lenkrad kommt echt raus... Aber nur, weil ich das gleiche nochmal in Leder habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einen oder anderen Tipp werde ich befolgen. Samstags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr wird das aber nix mit´m waschen. Da muss ich nämlich als ordentlicher Rentner einkaufen gehen ;)

 

Nä, echte Rentner und Arbeitslose gehen Samstag Abends ab 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einen oder anderen Tipp werde ich befolgen. Samstags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr wird das aber nix mit´m waschen. Da muss ich nämlich als ordentlicher Rentner einkaufen gehen ;)

Kein shice jetzt: mein Bruder hat das wirklich mal genauso gemacht, aber mit nem A-Vectra, 2.0 mit Automatik aus erster Hand. (Klorollen-Überzug war handgemacht von Oma)

Der Kerle war damals 19 und is mit der Schüssel abends in die Großraumdisse gefahren. Nachts um 05:00 wieder nach Hause, die Kiste voll mit Kumpels. An allen Polizeikontrollen vorbei weil die dachten der Oppa holt die Kiddies ab. :D

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information