Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Exakt aus dem Grund ist der es auch geworden :wacko:

Hab damals als kleiner Steppke schon mal fleißig zusammen gerechnet, wieviel ich vom Taschengeld sparen muss, um mir so ein Auto zum 35. Geburtstag (frag mich nicht warum gerade 35 :wacko: ) zu kaufen.

Dann kamen immer wieder andere Fahrzeuge als "Traumwagen" in den Fokus (Chevy Bel Air, Dodge Charger, Impala) - aber der 308er kam immer wieder :wacko:

In unregelmäßigen Abständen dann auch immer mal wieder Marktlage/Preise gecheckt und dann, quasi durch einen Arbeitskollegen, der einen weißen GTB hat, zur richtigen Zeit angefixt worden...

War zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir nen "jungen Gebrauchten" à la 525i(E60) Audi S6(C5) oder 320E(W211) zu kaufen, hab mich aber immer dagegen gesträubt, so viel Geld für ein "Allerweltsauto" auszugeben, welches dann 2 Jahre später nur noch die Hälfte wert ist. Zumal ich in der Stadt wohnend, kaum Auto gefahren bin....

Da kam dann besagter Kollege mit der Idee um die Ecke, das Geld doch einfach in ein "schönes Auto" zu stecken...

Nach intensiver Recherche (Teileverfügbarkeit, Wartungskosten, Versicherung, Risiken etc.) kam ich dann zum Schluss: machbar!

Das Ergebnis ist auf dem Bild oben zu sehen :wacko:

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEID!

Da hast du aber alles richtig gemacht!!!

was ist denn der aktuelle marktpreis für den schlitten?

Kommt ganz stark auf das Modell und Historie an.

Krigst runter gerockte Kisten sicher schon für Mitte-/Ende 20. Da brauchts aber noch mal das gleiche Geld für Reparaturen, Service, Wartung etc.

Am preisgünstigsten sind die ersten Einspritz-Modelle von 80-82. Noch billiger die US-Varianten.

Die teuerste Variante ist ne "Vetroresina", also die ersten GFK-Karosserien. Da legste dann, bei passendem Zustand >70T€ hin!

Vergaser-Modelle sind mittlerweile schon fast teurer als die Quattrovalvoles - beide aber auf Platz 2 der Hitliste. Mittlerweile für gut >40...45T€ zu haben

Schlusslicht, wie erwähnt die 2V-Einspritzer für >30...35T€ (im annehmbaren Zustand/Historie)

GTB im allgemeinen billiger als GTS und US-Varianten immer billiger als Euros.

Preise sind jetzt reale Marktpreise für gute Zustände und belegbare Historie (Grundvoraussetzung für einen Kauf) und nicht diese komischen Zahlen, die immer in den Tabellen der Zeitungen stehen.

(bsp: 308GTS-QV in Zustand 2: 58.000,- (MotorKlassik))

Problem ist allerdings, dass gute Autos faktisch nicht verkauft werden!

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

post-1823-0-95955600-1339944638_thumb.jp

post-1823-0-44749300-1339944681_thumb.jp

post-1823-0-62036100-1339944710_thumb.jp

geiles auto bis auf den verbrauch..war mein erstes 4-rad fahrzeug.

würde mir sofort wieder einen kaufen, wenn ich einen guten finde.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

Schöner Bürgerkäfig :wacko:

Genau so einer - allerdings im deutlich schlechterem Zustand - steht bei mir um die Ecke...

Ich mag die alten BMW ja auch ganz gerne.

Mein Garagennachbar hat derer auch ne Handvoll!

Der hatte auch letztens einen E12 zu verkaufen...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bin da grad selber was am planen dran:

Hat oder fährt jemand von hier (Ruhrgebiet oder Umkreis 50 Kilometer) einen Porsche 928 oder 928 S, eben bis Bj. 86?

Wenn ja, würd ich gerne mal vorbeischauen, maximal eine Viertelstunde glotzen, kurz mitfahren, sonst nicht lange auf den Sack gehen und in der Währung Moritz Fiege z.B. das ganze vergüten ...

Moralische Angebote gerne per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja zugelaufen , wohl heimlich mit dem benzinkanister gewunken was ? :-D

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Klar gewunken. Aber ... meine Güte, Kraft kommt von Kraftstoff... :rotwerd:

Neuwagen? ey, noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information