Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Meiner. Bj 90, 3.Hd, 185.000km gelaufen, 2.3 NF, 133PS, Scheckheftgepflegt! :wacko:

post-2978-0-17790800-1332583190_thumb.jp

post-2978-0-82838800-1332583180_thumb.jp

post-2978-0-50073000-1332583185_thumb.jp

post-2978-0-66644700-1332583177_thumb.jp

:wacko:

Farbe und äußerer Zustand wie meiner, nur hat Deiner noch die Edelholzausstattung, sieht noch wesentlich schöner aus im Innenraum ! Mein Typ 44 hat jetzt gut 320.000 km drauf und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Lief Sonntagabend noch 208 km/h auf der Bahn lt. GPS und schnurrt und faucht immer noch wie ein Kätzchen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Farbe und äußerer Zustand wie meiner, nur hat Deiner noch die Edelholzausstattung, sieht noch wesentlich schöner aus im Innenraum ! Mein Typ 44 hat jetzt gut 320.000 km drauf und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Lief Sonntagabend noch 208 km/h auf der Bahn lt. GPS und schnurrt und faucht immer noch wie ein Kätzchen. :wacko:

Ach du hast auch nen 44er. Cool :wacko:

Ja das ich nen Komfort erwischt hab war mir auch erst bewusst als ich das Holz sah. Wollte eigentlich nen Vorface haben, aber als ich diesen

dann im Netz fand musste ich zugreifen. Soviel Ausstattung für so wenig Geld - gibts nicht mehr alle Tage.

Und 208 km/h nach GPS, ordentlich! Meiner einer hat ja ne 4 Gang Automatik, die klaut ein wenig Temperament.

Aber 220 km/h nach Tacho schafft er auch noch. Aber das hab ich nur einmal gemacht um zu sehen was geht.

Die Tanknadel reagiert sonst zuuu schnell und außerdem ist das Getriebe nicht mehr das beste. Damit es noch lange

hält fahre ich lieber im Schongang, Autobahn 140 km/h und Tempomat rein. So rollt der bis nach Brindisi :wacko:

Hallo

Habe meinen 91 A-Corsa gegen Mini 03 eingetauscht (schade) aber die Sicherheit meiner drei Kinder geht nun mal vor

Gruß uli

Schade schade, aber hätt es nicht was sichereres Altes dafür sein können? W124 Benz oder nen Audi 100 C4, die gibt es doch günstig. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hast auch nen 44er. Cool :wacko:

Ja das ich nen Komfort erwischt hab war mir auch erst bewusst als ich das Holz sah. Wollte eigentlich nen Vorface haben, aber als ich diesen

dann im Netz fand musste ich zugreifen. Soviel Ausstattung für so wenig Geld - gibts nicht mehr alle Tage.

Und 208 km/h nach GPS, ordentlich! Meiner einer hat ja ne 4 Gang Automatik, die klaut ein wenig Temperament.

Aber 220 km/h nach Tacho schafft er auch noch. Aber das hab ich nur einmal gemacht um zu sehen was geht.

Die Tanknadel reagiert sonst zuuu schnell und außerdem ist das Getriebe nicht mehr das beste. Damit es noch lange

hält fahre ich lieber im Schongang, Autobahn 140 km/h und Tempomat rein. So rollt der bis nach Brindisi :wacko:

Schade schade, aber hätt es nicht was sichereres Altes dafür sein können? W124 Benz oder nen Audi 100 C4, die gibt es doch günstig. :wacko:

Naja in der Regel säuselt er auch nur mit 120-140 über die Bahn, aber ab und an darf er auch nochmal zeigen was mit dem 5 Zylinder geht.

post-230-0-02656900-1332839720_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-230-0-02656900-1332839720_thumb.jpg

Naja in der Regel säuselt er auch nur mit 120-140 über die Bahn, aber ab und an darf er auch nochmal zeigen was mit dem 5 Zylinder geht.

So kann man es auch machen. Aber der 5-Gang schalter nimmt das wohl weniger übel als meine ausgeleirte Automatik. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hast auch nen 44er. Cool :wacko:

Ja das ich nen Komfort erwischt hab war mir auch erst bewusst als ich das Holz sah. Wollte eigentlich nen Vorface haben, aber als ich diesen

dann im Netz fand musste ich zugreifen. Soviel Ausstattung für so wenig Geld - gibts nicht mehr alle Tage.

Und 208 km/h nach GPS, ordentlich! Meiner einer hat ja ne 4 Gang Automatik, die klaut ein wenig Temperament.

Aber 220 km/h nach Tacho schafft er auch noch. Aber das hab ich nur einmal gemacht um zu sehen was geht.

Die Tanknadel reagiert sonst zuuu schnell und außerdem ist das Getriebe nicht mehr das beste. Damit es noch lange

hält fahre ich lieber im Schongang, Autobahn 140 km/h und Tempomat rein. So rollt der bis nach Brindisi :wacko:

Schade schade, aber hätt es nicht was sichereres Altes dafür sein können? W124 Benz oder nen Audi 100 C4, die gibt es doch günstig. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich da mal nicht ärgerst. Der Corsa war qualitativ schon kein Highlight, aber der MIni schlägt dem Faß den Boden aus... das geht gar nicht. Da wirst du neben dem unterirdischen Wertverlust auch noch jede Menge Wartungskosten haben in der nächsten Zeit. Das sind einfach, gerade die älteren Modelle, schlechte Autos. Zumeist noch im Kurzstreckenmuttiverkehr verheizt. Ölverbrauch usw sind die Regel und keine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Saisonauftakt!!!!

Das Erwachen war (in gewohnter Weise) absolut unspektakulär, nach 5 Monaten Standzeit sofort und ohne Murren angesprungen, lief auf allen 8 Töpfen - alles bestens.

Dann die ersten 100km auch alles wie gewohnt und geliebt, aber plötzlich fing er mit leichten, sporadischen Zündaussetzern auf mehreren Zylindern an....

Besser umgedreht und vorsichtig in Richtung Hause gefahren. Aussetzer wurden immer massiver, bis dann schließlich eine komplette Bank ausfiel. :wacko:

Die restlichen 30km noch auf einer bank nach Hause geschlichen. :wacko:

Jetzt bloß hoffen, dass es nur der OT-Geber der 2. Bank ist, und nicht das Zündsteuergerät...

Die betreffende Zündspule hat aber zumindest noch ordentlich Saft - was ich versehentlich und sehr schmerzhaft festgestellt hab :wacko:

Immer ärger mit den scheiß Karren.........

Hoffe, Eure Saison hat besser begonnen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison läuft schon seit einem Monat, bisher ohne nennenswerte Probleme!

post-1391-0-70953000-1333298168_thumb.jp

Und ja, die US Blinker kommen wieder runter...

Gruß Dirk

mein nächster wird auch so einer :wacko: oder nur ein 912E

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erweckte am Sa (.5.3). bei sanften 12°+ 11 Zylinder... 2Std. Boxer sind wie eine Woche Urlaub... :wacko:

Und die US Blinker bleiben dran :wacko: ich finde das sehr passend mit dem Grand-Prix-Weiß.

Mensch, schade mit den Ausfall der einen Bank :wacko: hoffe das Problem ist schnell gelöst. Und ohne weitere Rück "Schläge"

post-30404-0-89222600-1330981148_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schade mit den Ausfall der einen Bank :wacko: hoffe das Problem ist schnell gelöst. Und ohne weitere Rück "Schläge"

Ist vermutlich nur der OT-Geber der betreffenden Bank. Die gehen nach 25...27 Jahren gerne mal kaputt...

Nicht dass die Karre nun langsam anfängt, nach 6 Jahren in meinem Besitz, unzuverlässig zu werden :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Saisonauftakt!!!!

Das Erwachen war (in gewohnter Weise) absolut unspektakulär, nach 5 Monaten Standzeit sofort und ohne Murren angesprungen, lief auf allen 8 Töpfen - alles bestens.

Dann die ersten 100km auch alles wie gewohnt und geliebt, aber plötzlich fing er mit leichten, sporadischen Zündaussetzern auf mehreren Zylindern an....

Besser umgedreht und vorsichtig in Richtung Hause gefahren. Aussetzer wurden immer massiver, bis dann schließlich eine komplette Bank ausfiel. :wacko:

Die restlichen 30km noch auf einer bank nach Hause geschlichen. :wacko:

Jetzt bloß hoffen, dass es nur der OT-Geber der 2. Bank ist, und nicht das Zündsteuergerät...

Die betreffende Zündspule hat aber zumindest noch ordentlich Saft - was ich versehentlich und sehr schmerzhaft festgestellt hab :wacko:

Immer ärger mit den scheiß Karren.........

Hoffe, Eure Saison hat besser begonnen.

Meine Saison ist ganzjährig :???:

Nachdem ich mit dem Luden nach der Winterpause auch so meine Probleme hatte habe ich mich entschlossen ein Auto zu kaufen was

auch im Winter nicht schlapp macht / das der Winter nicht schlapp macht. Klappt bisher ganz gut.... :sly:

Und gibt´s fürn 4RE denn keine Winterreifen? :wacko:

Na und das die italiener(innen) gerne zicken kennt man ja auch von den Zweirädern :-)

Mein alter Volvo.

Bj ´88, 2,3 16v, 114KW

:wacko: Schöne Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau-aber ob diverser aktuellen Umstände habe ich derzeit nicht die Zeit und den geeigneten Platz zum Schweißen.

Ist zwar alles überschaubar-dennoch für mich nicht realisierbar im Moment.

Werde gleich noch meinen 65er Taunus offerieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt´s fürn 4RE denn keine Winterreifen? :wacko:

Na und das die italiener(innen) gerne zicken kennt man ja auch von den Zweirädern :wacko:

Geht mir bei der Winterpause eher um kiesgrubenartige Verwendung von Rollsplitt / Salzbergwerk auf den Strassen, als um die rein technischen Vorausssetzungen :wacko:

Bisher war dieser Italiener ja mehr als zuverlässig und unkapriziös!

Und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.....

Jau-aber ob diverser aktuellen Umstände habe ich derzeit nicht die Zeit und den geeigneten Platz zum Schweißen.

Ist zwar alles überschaubar-dennoch für mich nicht realisierbar im Moment.

Werde gleich noch meinen 65er Taunus offerieren...

Hätt ich damals bloß den GTI von Dir gekauft....

Wir momentan nur noch Kernschrott angayboten :wacko:

Aber bei meinem bisherigen Fahrzeugglück schaff ich mir dieses Jahr keine neue Karre mehr an!!!

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir bei der Winterpause eher um kiesgrubenartige Verwendung von Rollsplitt / Salzbergwerk auf den Strassen, als um die rein technischen Vorausssetzungen :wacko:

Bisher war dieser Italiener ja mehr als zuverlässig und unkapriziös!

Und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.....

Na denn reparier mal und schau obs die nächsten Jahre wieder so weitergeht wie bisher :wacko:

Jau-aber ob diverser aktuellen Umstände habe ich derzeit nicht die Zeit und den geeigneten Platz zum Schweißen.

Ist zwar alles überschaubar-dennoch für mich nicht realisierbar im Moment.

Werde gleich noch meinen 65er Taunus offerieren...

Das ist bitter :wacko:

Aber ist gibt so momente im Leben. Kenne das nur zu gut (auch wenn ich nie solch einen Fuhrpark besaß wie du).

Ich hoffe nur du bereust nie den Verkauf von Saab und Ford. Wie ich mich heute noch ärgere einen gut erhaltenen

MB 280/8 in den 90ern verkauft zu haben... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information