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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Hab auch nen 124er (300CE), der steht aber seit fast nem Monat in der Werkstatt weil der Motor ständig ausgeht...hab langsam die Schnauze voll :wacko: .

Farbe is auch dieses Rotmetallic, Längsträger an den Federaufnahmen vorne waren durch, alle 4 Radläufe durch unsachgemäßes bördeln ebenso.

Ansonsten echt chefmäßiges Auto

wenn es fahren würde

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124er bitte nur als Diesel.

Ich bewege einen 220 TE, die 150 Pferdchen reichen dicke und der Brummer fährt im Vergleich zu den R6ern auch mal unter 10 Litern, selbst mit Automatik.

Grüne Plakette und Euro 2 sind auch kein Thema, bin mir da bei den Dieseln nicht so sicher.

LPG bei den 6 Endern ist jetzt auch nicht übermässig sinnvoll, will man die Ladefläche nutzen passen nur eher kleine, stehende Tanks rein.

-

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klar, aber der roller muss ja nicht zwingend grade drin stehen. wie du sagts, für sowas brauchts nen bus und das will eig. nicht.

habe mich da anfänglich viell. falsch ausgedrückt.. :wacko:

saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

post-6589-045277300 1283408056_thumb.jpg

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Der Saab ist echt super.

Ein Freund hatte früher auch einen Aero in dem manchmal Roller drin lagen.

Gingen da genauso gut rein wie in meinen Passat.

Dem Auto sieht man die Größe überhaupt nicht an.

PS: Flyer erhalten?

Bearbeitet von schmando
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...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

...

Hattest ja direkt vor der Apotheke geparkt, die haben eine Medizin dafür ... :wacko:

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zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

Theater? Ich musste mal mit meinem Wagen überraschend in die Werkstatt, als ich den Kofferraum aufgemacht habe, lag da noch ein mit reichlich Kunstblut verzierter weißer Anzug drin. Naja, musste ich dann auch erstmal erklären...

Ist übrigens ein ganz früher Mercedes W203, also Youngtimer von morgen :wacko: oder so, um ontopic zu bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
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saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

Hach ja!

Neben regelmäßigen Vespa-Transporten (ne Smallframe lädst Du locker ganz alleine ein;mußte nur leicht kippen) in meinen diversen 900ern fanden auch Platz:

-ein gewaltiges Mercedes 319 Diesel-Aggregat

-mehrere Klafter Brennholz

-20 Kisten Astra

-2800,-Oiro Ikea-Wahnsin-usw...

Zudem lässt es sich wirklich ganz hervorragend auf der Ladefläche nächtigen-zu zweit sowieso;zu dritt auch (Emsbüren `08...).

Wenn sich Menschen ausserordentlich (!) lieb haben-sicherlich auch zu fünft... :wacko:

Ich sachs mal so-da kommt nichts ran,ey! :wacko:

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Nö!

Das kannste zu nem Käfer oder Golf 1 oder ner Citroen DS sagen.

Der 900er war zu aktuellen Zeiten verpönt;überteuert;zu innovativ (Das Volk tut sich träge bewegen...).

Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

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Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

Wenn Männer wie Frauen gleichermaßen ne feuchte Hose beim Anblick eines schönen 900ers bekommen ist es sehr wohl ne Kultkarre!

Wer will schon Käfer oder W123 fahren?!

Und die Turbomotoren von Saab sind eh konkurenzlos geil :wacko:

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Ähnlich gehts mir auch, vor allem die inflationäre "Zum-Kult-Erklärung" verschiedenster Gebrauchsgegenstände nervt langsam ein klein wenig.

Ab wann ist ein Auto ein Kultfahrzeug, welche Kriterien muss es dafür erfüllen? Einfach nur eine ausreichende Anzahl Deppen, die beim Anblick des betreffenden Fahrzeugtyps seufzen "Hach, so einen wollte ich auch schon immer mal haben?"?

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die ganze diskussion ist eh hinfällig, gute 900erer gibts seit 15 jahren sehr sehr selten

die möchtegerns verlieren nach 7 minuten gebrauchtwagenbörse die geduld und schaffen sich eine vespa automatik samt akrapovicpuff an

rs

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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