Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

So formuliert, habe ich da gar kein Problem mit! :thumbsup:

 

Schließung oder Verschiebung des Topics zu fordern, den anderen zu sagen, Sie hätten keinen Geschmack, und die Definition Klassiker am eigene Geschmack fest zu machen, ist aber halt ne andere Nummer.- Verstehste wat ich mein? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leute hier sollten eventuell mal überlegen, ob sie nicht besser ihre Vespa- / Lambretta- Roller (falls sie denn überhaupt welche haben) abzustoßen und durch ein adäquates 2-Rad der Marken BMW oder Harley Davidson zu ersetzten.

 

Ich denke Internet-Harley-Fahren harmoniert besser mit Internet-Porsche-Fahren also Internet-Rollerfahren. Eine Vespa toll zu finden, einen Fiat jedoch als italinisches Kackfaß zu bezeichnen ist da irgendwie nicht so bis in letzer Instanz konsequent zu Ende gedacht.

 

Im übrigen waren sehr viele allgemein anerkannte Klassiker ursprünglich als billige Fahrzeuge für die Massenmotorisierung gedacht. Ob jetzt Ford T Model, der Käfer, der Mini, die Ente oder eben auch ein Fiat 500. Warum dann in Zukunftt nur noch extrem stark motorisierte oder Oberklassefahrzeuge Liebhaberstatus erreichen sollen ist nicht nachvolltziehbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leute hier sollten eventuell mal überlegen, ob sie nicht besser ihre Vespa- / Lambretta- Roller (falls sie denn überhaupt welche haben) abzustoßen und durch ein adäquates 2-Rad der Marken BMW oder Harley Davidson zu ersetzten.

Ich denke Internet-Harley-Fahren harmoniert besser mit Internet-Porsche-Fahren also Internet-Rollerfahren. Eine Vespa toll zu finden, einen Fiat jedoch als italinisches Kackfaß zu bezeichnen ist da irgendwie nicht so bis in letzer Instanz konsequent zu Ende gedacht.

Im übrigen waren sehr viele allgemein anerkannte Klassiker ursprünglich als billige Fahrzeuge für die Massenmotorisierung gedacht. Ob jetzt Ford T Model, der Käfer, der Mini, die Ente oder eben auch ein Fiat 500. Warum dann in Zukunftt nur noch extrem stark motorisierte oder Oberklassefahrzeuge Liebhaberstatus erreichen sollen ist nicht nachvolltziehbar.

Mit ner Vespa mit dem kompletten S&S Kit , Breitreifen, dicker Tröte etc etc kann man halt an der Eisdiele nen dicken schieben.

Mit nem Fiat Uno, Panda, 500 etc etc braucht man das nicht zu versuchen.

Entweder reicht das Ego dann, das KFZ trotzdem cool zu finden oder man sucht sich ein Cabrio dickerer Motorisierung aus bevorzugt deutscher Produktion und macht damit dann die Eisdiele unsicher.

Gerne mit locker umgeworfenem dünnem Strick-Pullover...

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Vespa mit dem kompletten S&S Kit , Breitreifen, dicker Tröte etc etc kann man halt an der Eisdiele nen dicken schieben.

....

 

Den "Coolnessfaktor" kann man sich natürlich einbilden, da werden aber mit Sicherheit auch genügen Leute in der Eisdiele sitzen, die sich denken was das denn da wieder für ein Depp ist, für'n richtiges Motorrad hat's wohl nicht gereicht, in einem Alter, in dem andere schon Golf spielen und Porsche fahren noch Mofas frisieren wie mit 15, u.s.w..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Vespa mit dem kompletten S&S Kit , Breitreifen, dicker Tröte etc etc kann man halt an der Eisdiele nen dicken schieben.

Mit nem Fiat Uno, Panda, 500 etc etc braucht man das nicht zu versuchen.

Entweder reicht das Ego dann, das KFZ trotzdem cool zu finden oder man sucht sich ein Cabrio dickerer Motorisierung aus bevorzugt deutscher Produktion und macht damit dann die Eisdiele unsicher.

Gerne mit locker umgeworfenem dünnem Strick-Pullover...

mit dem 

post-2693-0-21557100-1434927920_thumb.jp

war ich am nördlichsten , und am südlichsten punkt vom europäischen festland.

im hafen von puerto banus habe ich mich an der tankstelle mit sean connery über die vorteile von seinem damaligen 300sd benz im vergleich zu denen von meinen fiat 500 unterhalten.

das mein tank mit 22 liter benzin randvoll war hat den durchschlag gegeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das jedes Fahrzeug irgendwo eine daseinberechtigung hat .

Mercedes z.b. hat das vor etwa 10 Jahren auch bemerkt und angefangen wieder auch für 20-30 jährige oder ältere Autos Teile auf Halde zu legen.

bei BMW z.b. geht das jetzt langsam auch seit ein paar jahren los .

aber man wird trotzdem mit nem 20 Jahre alten 3er angekuckt wie wenn man vom Mond käme .

schönes Beispiel Typ kommt in SB bei der Großen BMW Niederlassung in den Laden und will seinen 525td erster Hand 22Jahre alt 345tkm zur Wartung abgeben .

Befreundeter KFZ Mechaniker der Niederlassung nur ,was will der den an der Schüssel noch Wartung machen .

ich meinte darauf nur ,ja aber wenn er jetzt in 15 Jahren nochmal kommt wollt ihr im die Karre abkaufen und als Oldtimer in der Laden stellen .

Man muss halt mal überlegen wo die Kisten herkommen ,sind doch immer irgendwelche Otto normalos die die Kisten zum Oldtimer bringen !

ES stellen sich leider keine Sammler einen Opel Kadett e Kombi 1,3i in die Halle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes hat - im Gegensatz zu allen mir bekannten Herstellern (außer Porsche) schon immer eine sehr gut sortierte innerhalb von 1 Tag spätestens lieferbare Ersatzteilpolitik gehabt.

Alles was nötig war, um das Kfz am laufen zu halten, gab es eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man wird trotzdem mit nem 20 Jahre alten 3er angekuckt wie wenn man vom Mond käme .

Liegt vielleicht auch am Klientel, welches bevorzugt 20 Jahre alte (gleichzeitig abgefuckte wie aufgemotzte) Dreier fährt. Alte Dreier haben keinen guten Ruf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kauft man nicht gebraucht, sowas least man und wenn die Karre 4 1/2 Jahre alt ist kommt sie weg und was Neues muß her. Die Klientel, die sich heute noch 20 Jahre alte Autos kauft muß wahrscheinlich Peter Zwegat rufen, sobal an der Karre nur ein Sensor kaputt geht, ein Steuergerät spinnt oder bei der nächsten HU ein Airbackfehler ausgelesen wird.

Jein, das Problem mit den "neueren" Audis sind natürlich die Kosten für Ersatzteile, aber eigentlich geht da nicht soviel dran kaputt. Den 3-4 fachen Kaufpreis sollte man aber trotzdem in der Hinterhand haben für den Notfall.

Und klar wenn da Ölwechsel, Bremsen und Reifen fällig sind, bist du die ersten 1-2 Mille los 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand. Man sollte den Topictitel allerdings umbenennen, vielleicht in "Alt und fährt morgen vielleicht noch". Mit Klassiker von Morgen hat das hier seit langem nichts mehr zu tun. Nur weil was alt ist, wird daraus noch lange kein Klassiker.

 

Ich find die meisten hier vorgestellten Autos scheisse und hoffe in wenigen Jahren nicht mehr durch deren Anwesenheit auf der Straße belästigt zu werden. Wird man ja wohl noch sagen dürfen, Toleranz und so :)

 

 

DANKE !

 

Irgendwann werden auch die Fiat Fahrer blicken, dass ein leergefahrere Tank bereits einen Totalschaden bei diesen Karren darstellt. :-D

 

 

 

@ Goof

 

Sag mal, wo gibt es denn einen Bentley Blower für eine halbe Million ?

 

https://www.classicdriver.com/de/article/auktionen/einer-von-drei-blower-bentley-le-mans-kommt-nach-55-jahren-zum-verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dummschätzer:

Sorry, als ich mich mit 14 das letzte Mal für dieses Fahrzeug interessierte, gab es noch kein Internet. Aber da du ja im Netz dein virtuelles Leben fristest, bist du natürlich bestens informiert.

[emoji13]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE !

 

Irgendwann werden auch die Fiat Fahrer blicken, dass ein leergefahrere Tank bereits einen Totalschaden bei diesen Karren darstellt. :-D

 

 

 

@ Goof

 

Sag mal, wo gibt es denn einen Bentley Blower für eine halbe Million ?

 

https://www.classicdriver.com/de/article/auktionen/einer-von-drei-blower-bentley-le-mans-kommt-nach-55-jahren-zum-verkauf

Jetzt wird's aber echt bisschen langweilig hier.

 

Wollen wir uns nicht wieder dem Ursprungsthema widmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Fiat auch ziemlich doof und halte nix von deren Qualität.

Gleiches gilt für Alfa.

 

Vespa find ich eigentlich ganz ok.

Ich mache die Qualität aber nicht am Herkunftsland fest, sondern an der Marke und meiner bisherigen Erfahrung damit.

 

Darf aber gerne jeder anders machen.

 

Was ist eigentlich mit den ersten Twingos? Haben die Potential?

Die ersten werden in 8 Jahren Oldtimer.

 

Und die ersten Clios werden es in 5 Jahren.

Gabs auch mit strammen Motoren, bis 147 PS. Die haben damals sicher einige SLK an der Ampel stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Fiat auch ziemlich doof und halte nix von deren Qualität.

Gleiches gilt für Alfa.

 

Vespa find ich eigentlich ganz ok.

Ich mache die Qualität aber nicht am Herkunftsland fest, sondern an der Marke und meiner bisherigen Erfahrung damit.

 

Darf aber gerne jeder anders machen.

 

Was ist eigentlich mit den ersten Twingos? Haben die Potential?

Die ersten werden in 8 Jahren Oldtimer.

 

Und die ersten Clios werden es in 5 Jahren.

Gabs auch mit strammen Motoren, bis 147 PS. Die haben damals sicher einige SLK an der Ampel stehen lassen.

 

 

Sehe das ähnlich wie du.

 

Die ersten Clios mag ich rein von der Form und Motorisierung auch (1.8 16V oder 2.0 Williams), allerdings hab ich da hinsichtlich der Qualität und Verarbeitung auch nur negative Erfahrungen vorzuweisen, daher wäre das wohl keine Option für mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clio 1,8 16v das allerste Modelljahr noch ohne Servo ist einer der fahraktivesten und ehrlichsten Kleinwagen, die ich jemals besessen habe.

Bei Regen und auf einer kurvigen und leicht bergigen Landstraße ist das Ding mit guten Reifen und Fahrer mit Nagel im Kopf einfach sehr sehr schnell. Und direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clio 1,8 16v das allerste Modelljahr noch ohne Servo ist einer der fahraktivesten und ehrlichsten Kleinwagen, die ich jemals besessen habe.

Bei Regen und auf einer kurvigen und leicht bergigen Landstraße ist das Ding mit guten Reifen und Fahrer mit Nagel im Kopf einfach sehr sehr schnell. Und direkt.

 

Die sind echt nett, aber wenn man ständig irgendwelche Teile erneuern muss, trübt das irgendwann einfach auch die gute Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information