Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Die sind echt nett, aber wenn man ständig irgendwelche Teile erneuern muss, trübt das irgendwann einfach auch die gute Laune.

Mit platter Kopfdichtung gekauft

Daher ZR natürlich auch neu

3 Anlasser gegrillt, da der rotglühende Krümmer den Dingern nicht gut tut. Bis ich einen originalen Bosch gekauft habe. Der hat es dann getan.

Ansonsten: Vollgas und tanken

Reifen und Bremse natürlich

Hatte ich aber auch nur 9 Monate [emoji4][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit platter Kopfdichtung gekauft

Daher ZR natürlich auch neu

3 Anlasser gegrillt, da der rotglühende Krümmer den Dingern nicht gut tut. Bis ich einen originalen Bosch gekauft habe. Der hat es dann getan.

Ansonsten: Vollgas und tanken

Reifen und Bremse natürlich

Hatte ich aber auch nur 9 Monate [emoji4][emoji41]

 

 

Guter Schnitt für 9 Monate... ;-)

 

Überraschenderweise hat der Auspuff wohl so lange am Stück gehalten und an Kupplung und Radlagern/Antriebswelle war auch nix in der Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Schnitt für 9 Monate... ;-)

Überraschenderweise hat der Auspuff wohl so lange am Stück gehalten und an Kupplung und Radlagern/Antriebswelle war auch nix in der Zeit!

Kopfdichtung Marderschaden Erstbesitzerin zu blöde

Anlasser Zubehörmüll geschuldet

Reifen und Bremse dem Fahrstil geschuldet

9 Monate und 15000km Dauervollgas hätten andere Kisten schlechter quittiert [emoji16]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt nett, aber wenn man ständig irgendwelche Teile erneuern muss, trübt das irgendwann einfach auch die gute Laune.

 

Echt, so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Clio aus der ersten Serie, allerdings 1,2 Liter und 54 PS. Ärger habe ich damit nicht wirklich gehabt und wenn mal was war, war es echt billig. Einmal war der TÜV fällig, da mussten dann auch Bremsscheiben und Beläge (vorne) neu, und weil der Anlasser anfing rum zu zicken, habe ich den auch gleich tauschen lassen. Hat alles zusammen, also Bremsen, Anlasser und TÜV-Gebühr irgendwas um die 400 Euro gekostet. Natürlich in einer freien Werkstatt, aber mit Rechnung, nix Schwarzarbeit. Ich bin nie wieder so billig Auto gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da Gitter vormachen. Wenn du viel Pesch hast, übernachtet der kollege , der unten su sehen ist , in der Auspuff Anlage. Der fühlt sich dort wegen der Wärme sehr wohl. Dann hast du die Kacke am Dampfen

Ach, solang nur dein Hintermann die Kacke auf der Scheibe hat, nachdem du mit qietschenden Reifen losbretterst, und der kleine Kamerad nicht nach vorne kriecht und dir in den Brennraum pisst ist doch alles takko :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Clio aus der ersten Serie, allerdings 1,2 Liter und 54 PS. Ärger habe ich damit nicht wirklich gehabt und wenn mal was war, war es echt billig. Einmal war der TÜV fällig, da mussten dann auch Bremsscheiben und Beläge (vorne) neu, und weil der Anlasser anfing rum zu zicken, habe ich den auch gleich tauschen lassen. Hat alles zusammen, also Bremsen, Anlasser und TÜV-Gebühr irgendwas um die 400 Euro gekostet. Natürlich in einer freien Werkstatt, aber mit Rechnung, nix Schwarzarbeit. Ich bin nie wieder so billig Auto gefahren.

Bei nem Bekannten war bis 65000 km kaputt (keine Gewähr auf Vollständigkeit):

Kupplung, Antriebswellen bzw. die Gelenke beide Seiten, Radlager vorn und hinten, Auspuff mehrfach und Wasserpumpe (da wurde dann natürlich der ZR auch gemacht).

Und wirklich materialmordend war er nicht unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal aufzählen was bei meinem E 220 CDI alles in den ersten 12 Monaten kaputt ging, bzw. bereits bei Auslieferung klapperte und abfiel? (W211)

GsD war das'n Geschäftswagen. Unser letzter mit Stern übrigends.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lass ich mal nix von mir hören und schon schläft das hier ein.

 

 

Das kann ich natürlich nicht zulassen und mache den Fiat Geschmackslegastheniker natürlich (sehr gerne) eine Freunde. Schaut mal was ich schönes für euch gefunden habe, gibt es bestimmt auch mit  75 Ponystärken. Ein echtes Liebhaberstück, bestimmt ganz, ganz selten und allein deshalb bald ein supertoller Youngtimer, wenn nicht bereits jetzt. Schön, dass die Farbe auch stimmt ... Marrone-Merda   :-D

 

Und was ein toller Tuningkit da verbaut ist, der geht bestimmt mächtig ab. Das wär doch was für euch ...

 

 

 

 

6885935_700b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipla steht in der kommenden Klassikerliga ganz oben an der Spitze. Natürlich ohne das Top-Gear-Gebastel.

 

 

Ach komm schon, ist doch toll.

 

1A Campingmobil, kannste doch super ein paar Klappstühle drum herum stellen. Daneben schnell das orginal Abenteurerzelt aus dem Yps Heft aufgebaut und schon kann der Urlaub beginnen. Back to the roots, wer braucht da schon so olle T1/2 Rentnerkarren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht halt schon eine bestimmte Charakterstärke um Fahrzeuge zu bewegen, die vom Nutzen her passen, aber keinen öffentlich anerkannten Status besitzen. Die Dinger heißen ja auch Fahr- oder sogar Nutzfahrzeuge und nicht Egobooster oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Topic, der is was für übel zugerichtet.

 

 

 

Nix Young -oder irgendwann Oldtimer, sondern etwas was nichtmal in die Geschichtsbücher sollte.

 

Aber fahrdynamisch war der Multipla damals das non-plus-ultra in der Van-Klasse. Und zuverlässig ist der bestimmt auch --> Youngtimer

Aber sicherlich hat derjenige, der sowas sonst immer als Youngtimer-Qualitatsurteil anführt, so ne Kiste noch nicht selber besessen und deshalb MUSS sie scheiße und darf kein Youngtimer sein!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht halt schon eine bestimmte Charakterstärke um Fahrzeuge zu bewegen, die vom Nutzen her passen, aber keinen öffentlich anerkannten Status besitzen. Die Dinger heißen ja auch Fahr- oder sogar Nutzfahrzeuge und nicht Egobooster oder so.

 

Andersrum ists der Fall!

Wenn man mit Edelkarossen immer gleich als stereotyper Kleinpimmelinhaber mit Komplexen abgestempelt wird, muss man schon sehr in sich Ruhen, um da drüber zu stehen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen T1 vor dem Kauf gefahren ist, kauft ihn nicht.

T2b ist alltagstauglich, alles davor nicht.

Ist dann nur was zum Sammeln und Besitzen.

Sagt wer? Ich bin den T1 problemlos im Alltag gefahren, Kiel-Stuttgart, Kiel-Bremen und zur Uni. Läuft über 100 bei 10L Verbrauch. Klar kann ein T3 das besser, aber ein T2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, ist doch toll.

 

1A Campingmobil, kannste doch super ein paar Klappstühle drum herum stellen. Daneben schnell das orginal Abenteurerzelt aus dem Yps Heft aufgebaut und schon kann der Urlaub beginnen. Back to the roots, wer braucht da schon so olle T1/2 Rentnerkarren ???

 

 

Langsam langweilst du echt, offensichtlich kennst du die alten VW Kisten nur vom Hörensagen, damit in den Urlaub zu fahren ist nämlich höchstens erholsam,

wenn man grad steht und nicht links von polnischen LKWs wild gestikulierend überholt wird. 

Wenn man dann mal steht sabbeln einen vorbeilaufende Internetporschefahrer voll, wie toll das doch ist mit dem VW Bus in den Urlaub zu fahren.. was dann auch voll unerholsam ist.

 

Macht aber nix, da man sowieso noch nen Hörsturz hat, weil man ab 70km/h nur am Schreien ist, damit überhaupt noch was beim Beifahrer ankommt, was das Fahrgeräusch übertönt..

 

Aber hast schon Recht, so ein Multipla is halt kein Internetporsche  oder Internetretro-VW-Bus... :wallbash:

Bearbeitet von dark_vespa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer gewissen Leidensfähigkeit kann man natürlich auch heute noch einen T1 im Alltag fahren. Würde sicher auch mit einem Ford Modell T klappen.

Meine Einschränkung war tatsächlich meine eigene Meinung. Bin von T1 aufwärts alle Bustypen gefahren, nicht nur einmal.

Aber wie alles sicher auch eine Frage des Geschmacks, der eigenen Wünsche und Mindestanforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was sag ich, endlich mal wieder was los. 

 

Das ist was für euch Fiat Freunde. Den hättet ihr gernewas.  Und wer geschmackvolle Autos fährt hat nix in der Hose und nix im Kopf. Genau so ist es. Ich vermisse noch Goof mit seinen schlauen Kommentaren. Der hat doch scheinbar bisher jedes Auto bereits gefahren und ist bestimmt ein Fachmann wenn es um Eimer wie diese Multipla geht. Und weil es so schön ist ... genießt es !

 

 

 

granny1.jpg

 

 

 

@ dark_vespa

 

Ich bin mehrere Jahre einen VW Käfer Bj. 1958 gefahren, der Motor (30 Ps) wurde damals im VW Käfer & Bus verbaut, ok der Käfer wog geringfügig weniger, machte ihn aber dennoch nicht gerade zu einer Rakete. Ich weiss also wie laut so ein Fahrzeug ist und mir hat dieses Fahrzeug viel Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_vespa

 

Ich bin mehrere Jahre einen VW Käfer Bj. 1958 gefahren, der Motor (30 Ps) wurde damals im VW Käfer & Bus verbaut, ok der Käfer wog geringfügig weniger, machte ihn aber dennoch nicht gerade zu einer Rakete. Ich weiss also wie laut so ein Fahrzeug ist und mir hat dieses Fahrzeug viel Freude bereitet.

Dass jedes Geräusch, das dein Gesabbel übertönt, eine Wohltat für die Menschheit ist,  bezweifelt glaub ich niemand. :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information