Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Don't feed the troll.

Wobei, macht ruhig weiter, ich lese das ausgesprochen gerne mit, wie scih hier echauffiert wird :-)

Ich würde übrigens jederzeit einen alten Panda 4x4 so einer Möchtegern-Schwanzverlängerung wie dem Boxter (von mir aus auch S) vorziehen.

Aber jeder so wie er kann

Exakt [emoji4][emoji106]

Der Witz ist, dass ich selber Autos besessen habe, die halbwegs flott waren. Ja, auch Autos weit der 200 PS. Aber kann mich trotzdem mehr für die kleinen und niedlichen oder auch bösen Einkaufswagen begeistern.

Und was schnell ist, kann ich beurteilen. Aktuell fahre ich öfter den Golf R von meiner Ex den A6 3,0 TDI und damals 928, Integrale und V8 4,2 und ne Viper und sowas hatte ich regelmäßig unter dem Arsch.

Aber eines der coolsten Autos war der Panda 34 mit der Maschine von A112 70 HP [emoji4][emoji41]

Ach ja, zwei 4x4 Pandas und einen Selecta hatte ich auch [emoji106]

Und ja, ich oute mich, auch einen 924 Targa und ich liebe den 944 S2 [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh jetzt auch nicht so auf italienische Kleinwagen, eigentlich nicht auf Kleinwagen generell... Gibt da sicherlich ein paar besondere, die dann auch Spaß machen, aber so ein normaler Polo, Uno, Panda... ist nichts, was ich haben wollen würde.

 

Aber auch nicht die normalen Brot und Butter Autos, die ich früher gefahren bin, alten Passat, Granada 90PS, oder 123 240d.

Ich freu mich, wenn ich sowas sehe, aber sonst kann das nix. Jedenfalls nicht so viel, dass ich das jetzt überteuert kaufen müsste.

 

Dann sollte da für mich schon Leistung drin sein, oder voll viel Platz oder was anderes Extravagantes ( fest eingebaute Nudden oder so).

 

Naja, meine Meinung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da!

Schon wieder!

Schwanzverlängerung!

 

 

Hatte der 2CV 4x4 nicht je einen 2Zyl- Boxer vorne und hinten?

Quasi Dual Drive

 

UND: Auch Boxermotor / Luftgekühlt

 

:-D

ja genau, der hatte einfach zwei ordinäre 2CV Motoren drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann, ist dieses extreme Bashing äterer ital. Kleinwagen in einem Forum in dem es im wesentlichem um ätere ital. Motorroller geht. Im Fiat Uno wird man im Gegensatz zur Vespa zumindest bei Regen nicht nass, friert sich im Winter nicht die Primären oder Sekundären ab

Ner Vespa wird halt mehr verziehen, beide italienischen Erzeugnisse glänzen halt nicht immer mit Zuverlässigkeit. Wäre die Vespa ein Auto würden viele auch drüber fluchen und sich was anderes zulegen.

Und das man im Uno nicht nass wird und friert, würde ich so nicht pauschalisieren :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rentner A4 mit Anschrammspuren, an den typischen stellen wie sie bei Rentnerautos halt so sind, hat mich total heiß gemacht.

Stehe halt auf Opa-Style inkl. Klorolle und Wackeldackel. Einen ECHTEN Wackeldackel sogar.

 

.. seitdem habe ich auch endlich wieder was inne Hose :satisfied:

 

klein aber immerhin was zum üben.

Irgendwann lasse ich mir wieder einen richtigen Rüssel wachsen, z.B.: Audi 200 oder n W123 oder...

ach egal, Hauptsache es macht einen großen Rüssel. :-D

 

Egon haut noch raus:

 

A4 Bj. 1998, hat der eigentlich potenzial für einen Youngtimer?

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige Understatement ist halt schon wichtig :-D

 

joa als RS... das wäre geil

Es ist leider nur ein 1.6er, langt gerade um nicht als Hindernis zu gelten.

 

RS6 habe ich mal geschaut, den alten in erste Reihe noch auf der alten A100 Basis gibts relativ günstig.

Das Problem, wenn da mit dem Bremsen was ist. :wacko:

Das nächste Auto muss aber definitiv mehr Leistung haben. Ich will endlich mal ne Karre mit um 200PS.

 

Bin mal ne zeitlang von einer Bekannten *lechzhechelsabberstöhn* den 328i gefahren. Baujahr ca 88. (ist schon 15 Jahre her)

Der schob geil nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte hier geht's um Youngtimer und nicht um Hausfrauen Klappdach Cabrios? :-)

Um mal wieder ontopic zu kommen,

Ein Toyota Starlet P7/P8 ist besser als ein Uno (wenn Fiat, dann Panda in rosa mit weißen Wölkchen)

 

 

Oh ja!

Muddern hatte jahrelang nen P6 :inlove:

1,2l 12V 75PS - liebevoll auch Renn-Starlet genannt.

Der war jetzt zwar nicht schneller als nen SLK aber immerhin genauso schnell wie nen 2,0l 190E - und dass nicht nur aus dem hole-shot, bis 2 Fahrzeuglängen nach der Ampel, sondern bis so ca. 130...140km/h ;-)

Der eignete sich auch ganz gut um damit besoffen bei Glatteis mit knapp 40 Klamotten gegen eine Laterne zu fahren :-D

(war aber recht billig wieder instand zu setzen).

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige Understatement ist halt schon wichtig :-D

 

joa als RS... das wäre geil

Es ist leider nur ein 1.6er, langt gerade um nicht als Hindernis zu gelten.

 

RS6 habe ich mal geschaut, den alten in erste Reihe noch auf der alten A100 Basis gibts relativ günstig.

Das Problem, wenn da mit dem Bremsen was ist. :wacko:

Das nächste Auto muss aber definitiv mehr Leistung haben. Ich will endlich mal ne Karre mit um 200PS.

 

Bin mal ne zeitlang von einer Bekannten *lechzhechelsabberstöhn* den 328i gefahren. Baujahr ca 88. (ist schon 15 Jahre her)

Der schob geil nach vorne.

 

Den RS6 gabs doch erst auf C5-Basis, oder irre ich mich da?!?

Anyway - den find ich auch so geil, aber ich glaube, da kannst Du keinen "vernünftigen" mehr für bezahlbares Geld kaufen......

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich die Schaltung, "klack,klack" nächster Gang drin. Wie bei nem Ferrari, nur nicht mit ner offenen Schaltkulisse. Und im Winter konnte man so herrlich driften. Und die Heizung konnte man schon nach wenigen Metern benutzen, nicht wie beim Uno. Wenn er überhaupt im tiefen Winter ansprang, ist man fast erfroren. Nur ne Käfer Heizung war schlechter :-D

Hätte wieder voll Lust auf ein altes Auto für den Alltag. Was neues ist zwar auch mal nett, aber dieses ständige Gepiepse nervt.

Bei meinem Fahrprofil will ich das aber keinen alten Auto zumuten.

Aber so ein alter 5er oder 7er wäre chic

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den meinte ich, welche Reihe das genau war, keine Ahnung.

 

Aufgrund der Heckleuchten hätte ich den zu den alten A100 gezählt, wobei da die letzte Reihe ja schon A6 hieß.

 

http://rs246.de/forenpics/rs_Morten_02.jpg

 

Aber Nogaroblau ist auch ne geile Farbe.

 

 

oder so einen:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/257955618?asrc=st|as&testvariant=articles_sandy&tierlayer=st

 

 

warum gibts die schon so günstig?

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/257955618?asrc=st|as&testvariant=articles_sandy&tierlayer=st

 

 

warum gibts die schon so günstig?

 

Sowas kauft man nicht gebraucht, sowas least man und wenn die Karre 4 1/2 Jahre alt ist kommt sie weg und was Neues muß her. Die Klientel, die sich heute noch 20 Jahre alte Autos kauft muß wahrscheinlich Peter Zwegat rufen, sobal an der Karre nur ein Sensor kaputt geht, ein Steuergerät spinnt oder bei der nächsten HU ein Airbackfehler ausgelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so einen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257955618?asrc=st|as&testvariant=articles_sandy&tierlayer=st

warum gibts die schon so günstig?

Weil an der karre alles im arsch sein wird und sich die Ersatzteil Preise am Neuwagen orientieren

Das auto bei dem Händler würd ich mit Vorsicht genießen

Außerdem ist der motor im A8 mal völlig fehl am Platz, 4.2 oder S8- die kleineren Motoren fahren sich grausam.

Da sind auch noch stoffsitze drinn. Schön Buchhalter Ausstattung :-D

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find mittlerweile den ersten Lexus ganz geil.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211048415&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Neulich hab ich mir dann ne Spoilerlippe an die Vulva geschraubt, der erste Porsche musste an der Ampel auch schon dran glauben. Bloß fürn Lacker hat die Kohle noch nicht gereicht ;-)

post-23728-0-23398800-1434711946_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, dass dich da die Versicherungs- sowie die Wartungs- und Teilekosten tatsächlich zu einem Kandidaten für Peter Zwegat machen könnten.

Je Älter die Autos die ich hatte waren, desto weniger war dran kaputt.

Und wenn man Wertverlust, Reparaturen usw gegenüber stellt, sind alte Autos meist günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da einen schmalen Grat...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Fahrzeugen vor Bj. 1990 (ich rede jetzt mal nur von 0815-Autos ohne viel Ausstattung) eigentlich nicht so viel falsch machen kann, sofern der Zustand an sich solide ist. Den Rest kann man immer recht kostengünstig und einfach reparieren bzw. instandhalten.

 

Was ich als kritischer sehe sind die ganzen elektrischen Komponenten, die in höherklassigen Wagen 1985-2000 verbaut wurden. Da kann man ganz schön Pech haben, wenn da die entsprechenden Sachen den Dienst quittieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich die Schaltung, "klack,klack" nächster Gang drin. Wie bei nem Ferrari, nur nicht mit ner offenen Schaltkulisse...

 

Der schaltet aber auch nur unter Last so schön knackig!

Hatte damals auch schon überlegt, mir nen P6 in prollig aufzubauen.

Wurde dann aber doch nen 1er GTI :-D Aber ich konnte zumindest ja dann und wann auf den Starlet zurück greifen...

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt nicht die letzten 5 Seiten voll mit automobilem Pimmelgefecht durchlesen werde:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-corsa-a-sondermodell-swing-1-2/330381034-216-3212?ref=search

 

Da steht er der rote Blitz. Kommende Woche hab ich mal Zeit. Die eine Seite sieht ja gem. Bild nicht so doll aus. 1,2 U- Kat ist wahrscheinlich auch so ein richtiger Scheißmotor oder?

Fiat Panda 4x4 wäre ja cooler, aber gibt es nur IT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich als kritischer sehe sind die ganzen elektrischen Komponenten, die in höherklassigen Wagen 1985-2000 verbaut wurden. Da kann man ganz schön Pech haben, wenn da die entsprechenden Sachen den Dienst quittieren...

Fängt auch schon früher an bzw. Auch bei "einmal ohne alles" Autos. Sobald es ein Einspritzer ist und/oder ein Steuergerät hat kann es kompliziert werden, wenn man nicht fit mit der Elektronik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information