Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Zum Boxter (und meine berechtigte Abneigung): mal ab davon, dass das Ding in der ersten Version von vorne aussah, wie eine verheulter Opa mit Tränsäcken, so habe ich damals 3 Jahre bei Star Car als Student gearbeitet. Auftrag: MG F und Boxter nach HH zur Zentrale. Ich erst MG! Kumpel den Porsche! Mehrere Ampelrennen gewann der MG! Auch mit Fahrertausch später.

Halbe Strecke dann Fahrzeuge getauscht. Boxter Vollgas AB 7 , linke Spur, ich Bleifuss, Tacho 240, von hinten schiebt sich langsam ein uralter 7er (Modell ab 86) von hinten ran und als ich dann auf die rechte Spur wechsele, überholt mich ein 735i mit riesigen Alus und der Typ feixt sich einen [emoji13][emoji41]

In HH dann noch 5 min versucht die Fahrassistenten auszuschalten und ein bisschen Spaß zu haben! Kann man nicht abschalten!!!

ERGO: KACKFASS!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Boxter (und meine berechtigte Abneigung): mal ab davon, dass das Ding in der ersten Version von vorne aussah, wie eine verheulter Opa mit Tränsäcken, so habe ich damals 3 Jahre bei Star Car als Student gearbeitet. Auftrag: MG F und Boxter nach HH zur Zentrale. Ich erst MG! Kumpel den Porsche! Mehrere Ampelrennen gewann der MG! Auch mit Fahrertausch später.

Halbe Strecke dann Fahrzeuge getauscht. Boxter Vollgas AB 7 , linke Spur, ich Bleifuss, Tacho 240, von hinten schiebt sich langsam ein uralter 7er (Modell ab 86) von hinten ran und als ich dann auf die rechte Spur wechsele, überholt mich ein 735i mit riesigen Alus und der Typ feixt sich einen [emoji13][emoji41]

In HH dann noch 5 min versucht die Fahrassistenten auszuschalten und ein bisschen Spaß zu haben! Kann man nicht abschalten!!!

ERGO: KACKFASS!!!

 

 

das kann nicht sein. schliesslich ist ein porsche automatisch der gewinner. immer.

der zieht sogar den rentner slk ab.

immer. und sowieso überhaupt.

weil er hat ja damals einen fiat auf der autobahn überholt in seinem internetporsche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand meinen Polo eigentlich ganz geil.

 

Und meine Passat sowieso.

 

Und ich würde freiwillig niemals nen Porsche aus den letzten 22 Jahren Automobilgeschichte fahren, wenn es die Arbeit nicht verlangt.

 

Lieber ne kleine Understatement-Karre mit aufgebrezeltem Motor als ne S-Klasse mit 4Zylinder-Diesel-Sparmotor. :-D

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten ein Profilname gesehn, der so passte...

 

jetz ma Budda bei de Fische

 

911 Bj 81 mit GPS gemessen. mehr geht da nicht da der letzte Gang halt ausgefahren ist!

 

 

@Klugscheisser dir ist schon bewusst, dass du dich in einem Forum befindest mit Personen die eine Liebe zu alten Massen und Alltagsfahrzeugen haben.

 

eine Vespa gehört dazu, ein Uno gehört dazu, ein Corsa A gehört dazu.

 

Klassiker oder Youngtimer ist halt was gefällt und zu dem man ein Bezug hat. Wir hatten damals auch ein Corsa A und ich würde heute auch wieder gerne einen haben.

 

Ich tolleriere deine Meinung, dass diese Autos in deinen Augen Müll waren und Müll sind aber ich teile sie nicht mit dir.

 

PS: Wasn jetzt mitm Rennen Taxi gegen Uno?

post-22352-0-92760600-1434613358_thumb.p

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du der warme Bruder mit dem 911er, den ich obig beschrieben schon Ende der 90er verblasen habe? [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

... sicher nicht, bin heterosexuell. Du hast schon gelesen (und verstanden) dass ich von einem Boxster S schrieb ? Ein Freund von mir hatte mal einen MG F, er war am ende froh als er die Kiste los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten ein Profilname gesehn, der so passte...

 

jetz ma Budda bei de Fische

 

911 Bj 81 mit GPS gemessen. mehr geht da nicht da der letzte Gang halt ausgefahren ist!

 

attachicon.gifIMG_7320.PNG

 

@Klugscheisser dir ist schon bewusst, dass du dich in einem Forum befindest mit Personen die eine Liebe zu alten Massen und Alltagsfahrzeugen haben.

 

eine Vespa gehört dazu, ein Uno gehört dazu, ein Corsa A gehört dazu.

 

Klassiker oder Youngtimer ist halt was gefällt und zu dem man ein Bezug hat. Wir hatten damals auch ein Corsa A und ich würde heute auch wieder gerne einen haben.

 

Ich tolleriere deine Meinung, dass diese Autos in deinen Augen Müll waren und Müll sind aber ich teile sie nicht mit dir.

 

PS: Wasn jetzt mitm Rennen Taxi gegen Uno?

 

 

Vmax Porsche 911 204 Ps. ist 235 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten ein Profilname gesehn, der so passte...

jetz ma Budda bei de Fische

911 Bj 81 mit GPS gemessen. mehr geht da nicht da der letzte Gang halt ausgefahren ist!

attachicon.gifIMG_7320.PNG

@Klugscheisser dir ist schon bewusst, dass du dich in einem Forum befindest mit Personen die eine Liebe zu alten Massen und Alltagsfahrzeugen haben.

eine Vespa gehört dazu, ein Uno gehört dazu, ein Corsa A gehört dazu.

Klassiker oder Youngtimer ist halt was gefällt und zu dem man ein Bezug hat. Wir hatten damals auch ein Corsa A und ich würde heute auch wieder gerne einen haben.

Ich tolleriere deine Meinung, dass diese Autos in deinen Augen Müll waren und Müll sind aber ich teile sie nicht mit dir.

PS: Wasn jetzt mitm Rennen Taxi gegen Uno?

WORD!!!

Würde sofort antreten! Habe aber - wie so oft - alles nach einiger Zeit verkauft :-(

Für nen 75 i.e. erste Serie würde ich Geld ausgeben

Und mit dem weißen UNO mit dem gefummelten 128 3P Motor wäre ich sogar bereit, gegen den Kompressor SLK bis 100 km/h anzutreten [emoji41][emoji13][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte mal jemanden, war nen Bekannter von nem Bekannten.

Der hatte auch ein Problem mit seinem Auto.

Der war auch froh, dass er es los war.

Ich denke das werden immer mehr.

Muss wohl am Hersteller liegen, schätze ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ne kleine Understatement-Karre mit aufgebrezeltem Motor als ne S-Klasse mit 4Zylinder-Diesel-Sparmotor. :-D

 

Genau.

 

Porsche hat ca1980 aufgehört  Porsche zu bauen.

Alles danach ist 0815 Sportwagen.

zumindest meinen Geschmack.

 

und der Boxter ist zusammen mit den 9er irgendwas-Reihen (die anderen, nicht der 911) echt mal ne hässliche Karre.

Jedesmal denke ich: Hausfrauen-Karre für die bei denen es für mehr reicht als n MX5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmax Porsche 911 204 Ps. ist 235 km/h.

 

oh ja, ich entschludige mich. Mein Fehler im echten Leben mit einem GPS System die Maximalgeschwindigkeit meines eigenen Autos falsch gemessen zu haben.

 

Ich denke dein Freund, der einen kennt, der mal von Jemanden gehört hat, dass er bei Wikipedia mal die Max Geschwindigkeit auf 235KM angeben wollte, hat natürlich recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich entschludige mich. Mein Fehler im echten Leben mit einem GPS System die Maximalgeschwindigkeit meines eigenen Autos falsch gemessen zu haben.

 

Ich denke dein Freund, der einen kennt, der mal von Jemanden gehört hat, dass er bei Wikipedia mal die Max Geschwindigkeit auf 235KM angeben wollte, hat natürlich recht.

 

also im internet fahren porsche unendlich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich entschludige mich. Mein Fehler im echten Leben mit einem GPS System die Maximalgeschwindigkeit meines eigenen Autos falsch gemessen zu haben.

Ich denke dein Freund, der einen kennt, der mal von Jemanden gehört hat, dass er bei Wikipedia mal die Max Geschwindigkeit auf 235KM angeben wollte, hat natürlich recht.

Das mal nen sauberes Statement [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das "S" beim Boxter für schwulstig, schwanzlos oder schwanger?

 

Steht für Sport und soll beschreiben, das die Variante mehr Dampf hat.

 

i.e. beim Uno steht vermutlich für "im eimer", oder ?

 

 

... F ehler I n A llen T eilen

... F ür I talien Auasreichende T echnik

 

Preisfrage, welche Automarke ist gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hab ich schon vermutet, dass das deine eigene Messung war. Wundert mich dennoch, denn Porsche gibt 235 km/h an.

 

Damals in meiner Kindheit haben wir immer durch die Seitenscheiben auf den Tacho geschaut um dort zu sehen bis wohin der Tacho geht.

 

wenn da 220 stand war das halt schon ne schnelle Kiste, den sie fuhr ja 220KM/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe ja alte 911er optisch. Ein Traum. Alles bis zum Carrera 2 / 4 ist wundervoll. Aber nachdem ich einen 231 PS mit 8 Meter langem Schaltstock, stehenden Pedalen etc gefahren bin, weiß ich, dass man ihn nicht liebt, weil er so perfekt auf der Straße liegt oder weil er so exakt schaltet oder irrsinnige Leistung hat. Nein, die Emotionen sind es, die er auslöst.

Beeindruckt war ich, als ich den 928 GTS von Frau Witschel (Frau eines bekannten Augenarztes in H) zu ihr nach Hause bringen durfte. Erstbesitz übrigens eine gewisse Theresa Orlowski laut Brief [emoji16]

Das ist wirklich schnell! Sehr sehr schnell! Mehr aber äks die Leistung beeindruckte mich die Souveränität. Und die Bremsen sind überirdisch.

Das war das Auto, was ich innerhalb geschlossener Ortschaften (über eine sehr lange Brücke ohne Fußgänger und baulich getrennte Fahrbahnen) mit jenseits der 200 bewegt habe und an der Kreuzung dann souverän mit 50 abgebogen und mich umgedreht und nach dem Audi V8 3,6 meines Kumpels geschaut, der mich bei Frau Witschel abholen sollte [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch zur Auflösung das BURN-Modell [emoji41][emoji16]

 

 

Mir ist es zu anstrengend den ganzen Porsche- und SLK-Schwuchtelscheiss zu lesen - also wurde das Modell schon gefunden? Ansonsten werfe ich mal den Fiat 132 in den Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es zu anstrengend den ganzen Porsche- und SLK-Schwuchtelscheiss zu lesen - also wurde das Modell schon gefunden? Ansonsten werfe ich mal den Fiat 132 in den Raum.

Perfekt

Fiat 132 2,0 i.e Automatik [emoji106][emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh keine Angst, so nen alten 911 fährt man nicht weil er perfekt ist.

 

Er ist alles andere als das. Im Vergleich zu nem modernen Auto ist eigentlich alles Scheisse an der Kiste.

 

quitscht, klappert, stinkt, die Belüftung/Heizung ist Abenteuermässig, da die warme Luft von hinten erstmal vorgeholt werden muss.

 

Aber wenn schon 4Räder dann darfs auch was sein was, so unperfekt ist das es schon wieder perfekt ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh keine Angst, so nen alten 911 fährt man nicht weil er perfekt ist.

Er ist alles andere als das. Im Vergleich zu nem modernen Auto ist eigentlich alles Scheisse an der Kiste.

quitscht, klappert, stinkt, die Belüftung/Heizung ist Abenteuermässig, da die warme Luft von hinten erstmal vorgeholt werden muss.

Aber wenn schon 4Räder dann darfs auch was sein was, so unperfekt ist das es schon wieder perfekt ist :-)

Perfekt [emoji4][emoji106][emoji106][emoji106]

Wenn du gesagt hättest, er ist sehr sehr schnell, sehr sehr sparsam und absolut perfekt und 100% allragstauglich, hätte ich gewusst, du verarscht uns!

Aber so glaube ich dir zu 100 % und teile deine Liebe zu unperfekten, wunderschönen Fahrzeugen [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manmanman, blickt es doch endlich, ein Corsa, Uno oder Polo von gestern sind und werden keine Youngtimer, es sind und bleiben nur alte, langweilige Autos. Das ist auch der Grund, warum ihr die Dinger so massenweise abgreifen könnt. Außer euch will den automobilen Sondermüll doch keiner haben und das wird auch so bleiben.

 

Wenn ich eure Geschichten so lese muss ich immer an meine 11er Zeit denken. Schön mit dem 11er auf die Überholspur wenn eine aufgebrezelte Kackkarre kam, man musste meist nicht lange warten bis der wildgewordener Vollhorst mit seiner Prolokiste drängelte, dann schön Knallgas. Würde im nachhinein gerne mal wissen wieviele ausgestiegen sind, weil sie dachten sie ständen ...

 

 

Aua, wo haben die Dich denn rausgelassen? Schau Dir mal die Entwicklung von Marktpreisen an, dann wirst Du sehen, dass Du hier den Endmüll laberst.

Ein 911er Carrera Bj. '87 hatte in den letzten 18 Jahren einen Wertzuwachs von ca. 100%. Ein guter FIAT Panda hatte die 100% Wertzuwachs in den letzten 5 Jahren. Also Frage an den Klugscheisser: Was ist das bessere Investment? Achso, in diesem Topic herrscht ja Rechenschwäche - mein Fehler!

Glaub mir, ich weiß von was ich Rede. Habe neben einem MINI (nein, kein BMW) und 'nem GOLF 2 GTI auch noch 'nen /8 in der Garage.

Ach, da kann ich hier auch gleich noch mein Outcomming durchziehen: Ich möchte mir einen SLK230K der ersten Baureihe kaufen. Ich finds 'ne geile Karre und in 10 bis 15 Jahren machen dann alle große Augen und ärgern sich darüber, dass sie sich damals keinen gekauft haben.

 

Eine einfache Grundregel, die bei mir die letzten 15 Jahre super geklappt hat: was heute alle wegwerfen ist morgen rar.

Glaub' mir: wenn ich 'ne Scheune geerbt hätte, würde die voll mit alten Pandas stehen!

 

So, und jetzt darfst Du wieder Klugscheissen!

 

BEA fügt noch hinzu, dass Du mit 'nem Porsche keinen Blumentopf mehr gewinnen kannst. Die Mutti im A3 lässt den 87er Carrera nämlich mal sowas von stehen....................

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information