Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Ehem. Arbeitskollege aus Frankreich hat nen 206 Mi16. Und noch einen 1,9er GTI als Alltagsfahrzeug. Die sind in Frankreich ähnlich beliebt wie bei uns die 1er Golfs....

E30 Touring hätt ich auch fast mal gekauft - wurde dann aber mein 35i Passat. Der braucht auch nur noch 4 Jahr bis zum H-Kennzeichen.....

 

 

Al.

post-2915-0-22247200-1434029133_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ab 1989 und ab 2 Liter hatte Gaykats. Ab Werk.

 

Benziner gayregelt ist immer grün.

 

Alles aus dem VW Baukasten hat fast ab 85 nen GayKat.

 

 

Was ist eine Umweltzone????

 

Früher war es eh alles besser, es gab keine Katalüsatoren, kein Aids und die Nudden kamen ned aus Asien.

 

 

 

Katlos ohne H ist doch eh fast ausgedünnt.

 

Gibt da so ein paar beschissene Volvo und Audi Modelle 86 87 88er ohne Kat..aber ansonsten, alles toppa...

 

 

in meinen Autoleben hatte ich meist nur Vergaserkarren ohne Kat.  Latten war die Steuer, dafür kein Theater damit.

 

Man muss durch einen Auspuff gucken können sonst taugt das eigentlich nicht.......

 

DPF, Oiro Sex alles Müll.......

 

kenne ne Oma mit nem 116er 450er ohne Kat und ohne H, Oma will das nicht. Da sind noch die ersten DIN Kennzeichen montiert. Oma kennt auch keine Zonen der Umwelt.....Kat wurde nie nachgerüstet, Opa meinte der Wagen atmet dann nicht mehr richtig....ist schon was drann...

 

man kann sich besser ne Karre vom Schrott holen alles ohne Hochdruckdieselscheisse mit Filtern.

 

hat man echt mehr von.

 

Der E30 ist geil....BBS Kroizspeiche rockt...

 

325er ???

 

 

der aktuelle Scheiss Kumpen ist auch 20 Jahre alt.......eher so fies...C180 Eleschwanz, hat zwar nette Ausstattungsdetail, bloss das der Motor schon ab Werk kaputt ist.....D3 Drecksscheisse, ich muss das noch manipulieren, Kühlwasser unter 50 Grad und der scheiss Kumpen schaltet erst bei 3 tsd. Umdrehungen von Fahrstufe 2 in 3. So gemacht das der Kat schneller auf Temperatur kommt. Hat sich ein Idiot ausgedacht, hört sich krank an und tut der Maschine ned gut. Egal 1 Jahr noch. Habe ihn vom Bauern mit schlecht Wegefahrwerk....hochhackiger 15 Zöllner.

 

 

Rumänentraum, die wollten ihn eh vor 6 Wochen schon stehlen...ist aber noch hier. Ohne weisse Gardinnen an den Scheiben und ohne Kopfstützen Überzieher mit Stern.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Interesse an einem 730i BJ92? Ausstattung super, läuft fein.

Gebe ich schweren Herzens für ganz kleines Geld ab. Ist mir grade durch den TÜV gerasselt und ich habe absolut null Zeit ihn zu reparieren. Alles machbare Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hättest in nem Jahr gefragt, wär ich sofort dabei.

Was sind denn die machbaren Sachen?

 

- Handbremse zieht einseitig, ist aber Pillepalle einstellbar

- Feder hinten gebrochen - sollte günstig gebraucht aufzutreiben sein.

- Stoßdämpfer vorne leckt - Ersatzteil nicht teuer, ist halt ein gewisser Aufwand das Federbein auszubauen. 

- Spritleitung korrodiert - abschleifen, lacken

- Irgendwo am Heck kleines Rostloch - War beim TÜV nicht selber dabei, keine Ahnung wo, kann nichts großes sein.

- Sprung in einem Scheinwerferglas - Tauschteil hab ich

 

 

 

Ausstattung:

 

Code Sonderausstattung

S209A Sperrdifferenzial

S213A Automatische Stabilitäts Control

S216A Servolenkung-Servotronic

S241A Airbag Fahrer und Beifahrer

S297A BMW LM Rad Streamline

S302A Alarmanlage

S317A Soft-Close-Automatik Kofferraumkl.

S320A Entfall Modellschriftzug

S354A Frontscheibe grün Grünkeil

S401A Schiebehebedach elektrisch

S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S458A Sitzverstellung vorne elektrisch

S464A Skisack 

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.

S510A Leuchtweitenregulierung

S528A Automatische-Umluft-Control

S534A Klimaautomatik

S553A Bordcomputer IV mit Fernbedienung

S564A Innenlichtpaket

S676A HiFi Lautsprechersystem

L801A Länderausführung Deutschland 

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Handbremse zieht einseitig, ist aber Pillepalle einstellbar

- Feder hinten gebrochen - sollte günstig gebraucht aufzutreiben sein.

- Stoßdämpfer vorne leckt - Ersatzteil nicht teuer, ist halt ein gewisser Aufwand das Federbein auszubauen.

- Spritleitung korrodiert - abschleifen, lacken

- Irgendwo am Heck kleines Rostloch - War beim TÜV nicht selber dabei, keine Ahnung wo, kann nichts großes sein.

- Sprung in einem Scheinwerferglas - Tauschteil hab ich

Ausstattung:

Code Sonderausstattung

S209A Sperrdifferenzial

S213A Automatische Stabilitäts Control

S216A Servolenkung-Servotronic

S241A Airbag Fahrer und Beifahrer

S297A BMW LM Rad Streamline

S302A Alarmanlage

S317A Soft-Close-Automatik Kofferraumkl.

S320A Entfall Modellschriftzug

S354A Frontscheibe grün Grünkeil

S401A Schiebehebedach elektrisch

S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S458A Sitzverstellung vorne elektrisch

S464A Skisack

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.

S510A Leuchtweitenregulierung

S528A Automatische-Umluft-Control

S534A Klimaautomatik

S553A Bordcomputer IV mit Fernbedienung

S564A Innenlichtpaket

S676A HiFi Lautsprechersystem

L801A Länderausführung Deutschland

[/

Hallo

Bilder?

Gruß

Bearbeitet von great8ride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, je nach persönlichen Vermögensverhältnissen kann so ein R5 als sehr nette sportliche Ausgabe (Turbo) dann auch noch als günstiger Kleinwagen gesehen werden. Auch was Unterhalt, Wartung und Ersatzteile angeht. Also wenn man jetzt Scheich von Beruf ist oder so.    :wacko:

 

Wenn man aber möglicherweise einfach nur zum Preis einer Monatskarte für den Bus automobil sein möchte, könnte man so einen Corsa als Verbrauchsfahrzeug akzeptieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das.

Nebenbei machen grade die sehr leichten Kleinwagen aus den 80ern eine Menge Spaß, auch mit nur 45 PS.

Aus meinem Uno steige ich fast immer mit einem Grinsen aus.

Das kann ich von den lahmen, zu lang übersetzten Geschäftswagen meines AGs nicht behaupten. Dort gibt's für´s Fußvolk Opel Corsa 1.0 ecoFlex aus 2007. Etwas lahmeres hat die Welt noch nicht gesehen. Der kommt irgendwie überhaupt nicht aus dem Quark. Untenrum überhaupt nicht, aber obenraus wird's kaum besser. Und klingt wie´n Sack Nüsse. Und über den Verbrauch decken wir höflich den Mantel des Schweigens. Unter 8 Litern geht da garnix. Wenn man aber genervt ist von der Karre und ihr auf den Hals steht, sind 10 Liter problemlos erreichbar.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, je nach persönlichen Vermögensverhältnissen kann so ein R5 als sehr nette sportliche Ausgabe (Turbo) dann auch noch als günstiger Kleinwagen gesehen werden. Auch was Unterhalt, Wartung und Ersatzteile angeht. Also wenn man jetzt Scheich von Beruf ist oder so.    :wacko:

 

Wenn man aber möglicherweise einfach nur zum Preis einer Monatskarte für den Bus automobil sein möchte, könnte man so einen Corsa als Verbrauchsfahrzeug akzeptieren.

 

... muss ja kein Turbo sein. Der GTE ist auch sehr nett und ist mit knapp 1,8 Liter und 93 PS sehr gut motorisiert. Fährt super ist weniger zickig und wird sicher von Jahr zu Jahr teurer. Der Corsa gewinnt nur an Wert wenn Angie wieder die Abwrackprämie einführt.

 

Oder halt eine sportliche Variante statt Sport Variante vom 106 für gerade mal verhandelbare 950 Tacken.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210108460&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ein 87er Corsa (guter Zustand vorausgesetzt) zu schade für den harten Alltag. Bald 30 und so viele davon gibt es nicht mehr...

 

Nimm doch lieber einen 86C Polo zum verheizen, das tut nicht weh...

 

Gibt es bilder vom Corsa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eines der Autos, welches mir am meisten Spaß gemacht hat, war der UNO 75 i.e. aus der ersten Serie. Und dann das Modell, welches 95 Oktan wollte (gab Single und Multipoint; Multi war 95). Der geht auch nach heutigen Verhältnissen wie ein kleiner Sportwagen. Tacho 200 läuft er. Und das witzige ist, dass er trotz G-Kat keinen Drehzahlbegrenzer hat ... [emoji41][emoji16]

Hatte von dem Modell 3 Stück Mitte/Ende der 90er.

75PS und 1,5 Liter Hubraum auf keine 800 kg machen an der Ampel intelligent und flott geschaltet und sogar mit 3 Leuten besetzt schmerzfrei bis 100km/h einen schwulen Priester mit seinem nagelneuen SLK 230 Kompressor platt, der es wirklich wissen wollte ...

Mehrfach [emoji12][emoji23][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eines der Autos, welches mir am meisten Spaß gemacht hat, war der UNO 75 i.e. aus der ersten Serie. Und dann das Modell, welches 95 Oktan wollte (gab Single und Multipoint; Multi war 95). Der geht auch nach heutigen Verhältnissen wie ein kleiner Sportwagen. Tacho 200 läuft er. Und das witzige ist, dass er trotz G-Kat keinen Drehzahlbegrenzer hat ... [emoji41][emoji16]

Hatte von dem Modell 3 Stück Mitte/Ende der 90er.

75PS und 1,5 Liter Hubraum auf keine 800 kg machen an der Ampel intelligent und flott geschaltet und sogar mit 3 Leuten besetzt schmerzfrei bis 100km/h einen schwulen Priester mit seinem nagelneuen SLK 230 Kompressor platt, der es wirklich wissen wollte ...

Mehrfach [emoji12][emoji23][emoji41]

Ich glaube ja eher, der wollte dir die Genugtuung lassen. :satisfied:

 

Der schnellste Serien-Uno (1. Serie Turbo) brauchte 8,3 Sekunden von 0-100, der schlechteste 230K brauchte 7,4 Sekunden dafür.

Aber ich weiß, dass die ganz ordentlich abgingen, für die damalige Zeit.

Bin öfter im Uno mitgefahren, und den 700kg Panda 1000 gefahren.

Noch mehr Spaß macht eigentlich nur die 24PS-Ente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja eher, der wollte dir die Genugtuung lassen. :satisfied:

Der schnellste Serien-Uno (1. Serie Turbo) brauchte 8,3 Sekunden von 0-100, der schlechteste 230K brauchte 7,4 Sekunden dafür.

Aber ich weiß, dass die ganz ordentlich abgingen, für die damalige Zeit.

Bin öfter im Uno mitgefahren, und den 700kg Panda 1000 gefahren.

Noch mehr Spaß macht eigentlich nur die 24PS-Ente.

Du siehst nur den Wert bis 100 km/h.

Aber aufgrund des geringeren Gewichtes (knapp die Hälfte) geht der Uno in den unteren Geschwindigkeiten viel agiler.

Das Rennen sah so aus, dass er immer von der Ampel etliche Meter verloren hat und dann natürlich von hinten ankam. Aber da war dann schon wieder Bremsen angesagt [emoji13][emoji41]

Eine Beschleunigung von 0-50km/h sähe von der Zeit schon ganz anders aus.

Außerdem sind das Katalog-Werte [emoji16]

Und nein, der 25 jährige Schnösel in Mamas Auto hatte da keine Größe gezeigt. Im Gegenteil. Er zeigte uns Dreien, welche lachend und feixend im Auto saßen den Mittelfinger und bog ab. [emoji12][emoji13]

Und zum Turbo: hatte da drei Stück von. Aber auf den ersten paar Metern ist der 75er agiler.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information