Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Fährt denn einer nen Scorpion mit dem Schinken?!

Fuhr ich mal.

Jetzt aber mit SIP-Road, welcher den Scorpion in fast allen Bereichen schlug. Untenrum mehr Dampf und oben kaum Einbusen zum Scorpion. Auf dem Parma hatte der Scorpion eh nicht so den Resokick obenraus.

Grundsätzlich ließ sich der Parma + Scorpion aber ganz gut fahren. Auch guter Anschluss 3 -> 4 war vorhanden.

Setup war/ist: 57er Parmakit mit Steuerzeiten 127/177 + 60er Pinasco-Welle + TMX27 + SIP-Road, Primär 22/68 (könnte länger, möchte ich aber nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhr ich mal. Jetzt aber mit SIP-Road, welcher den Scorpion in fast allen Bereichen schlug. Untenrum mehr Dampf und oben kaum Einbusen zum Scorpion. Auf dem Parma hatte der Scorpion eh nicht so den Resokick obenraus. Grundsätzlich ließ sich der Parma + Scorpion aber ganz gut fahren. Auch guter Anschluss 3 -> 4 war vorhanden. Setup war/ist: 57er Parmakit mit Steuerzeiten 127/177 + 60er Pinasco-Welle + TMX27 + SIP-Road, Primär 22/68 (könnte länger, möchte ich aber nicht)

Hallo,

bei den Steuerzeiten hätte ich mit dem Scorpion auch 8-10° mehr Auslasszeit gegeben. :rotwerd:

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Scorpion weg und dann?!?!?! :blink: Will was mit Lefthand habn....... :-D

Nee, Scorpion behalten und fürs erste mit Steuerzeiten von 125°, 185° verbauen und einmal testen! :satisfied:

Dann könnte man evtl. noch weiter die Steuerzeiten variieren / optimieren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Scorpion behalten und fürs erste mit Steuerzeiten von 125°, 185° verbauen und einmal testen! :satisfied:

Sicher ist das so sinnvoller für den Scorpion. Wollte aber damals den Road probieren und als der genau das bot, wonach ich suchte (schöne Tourencharakteristik, ich meine dafür ist der Parmakit grundsätzlich ausgelegt) hatte ich in Sachen Resopott keine Ambitionen mehr den Auslass hochzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

ich habe jetzt leider schon den zweiten Zylinder zurückgeschickt.

Beim ersten war ein Gusslunker in der Laufbahn der sich bis in die obere Dichtfläche durchgezogen hat (habe dummerweise vorm Rückversand keine Bilder gemacht).

Beim zweiten ist da wohl Luigi mit einem Dremel abgerutscht.

Die Qualität der Fensterkanten ist ja auch eher weniger berauschend.

Bin ich mit der Qualität eines neuen Zylinders zu pingelig oder haben eure Zylis genauso ausgesehen?

msg-10919-0-83158900-1351696390_thumb.jp msg-10919-0-17697200-1351696386_thumb.jp

msg-10919-0-61329700-1351696379_thumb.jp msg-10919-0-95833800-1351696374_thumb.jp

Gruß

hansen

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bau mir auch den Zylinder als Alltagsmotor auf.

Also Parma 177

30ger Dello mit Polini Ansauger auf Drehschieber

Abgedrehtes Lürarad

Sip Road

Plug an play alles!

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich die Rennwelle Pinasco nehmen soll mit 57 Hub oder die von W5 gelippte Serie Pro Rennwelle von Sip ebenfalls 57 Hub

So raus mit Meinungen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wollte mich hier auch mal melden und nach eurer Meinung fragen:

Ich hab vom Basti85 125er Motorhälften gekauft, die für nen Polini 177 aufgemacht waren (Einlass und Überströmer).

Jetzt hab ich mich nach langem HinundHer auch für nen Parmaschinken entschieden.

Den mit ner 57mm Glockenwelle, MRP-Membran 30mm plus entsprechendem Gaser. Außerdem mit Lusso Getriebe 22/68, verstärkten Kupplungsbeläge und -federn a la DR, nem SIP Performance Curly und ElestartLüfterrad ohne Ring und abgedreht....

Was denkt ihr ? Praktikabel? Und wieviel Pferde müssten da rauskommen ?!?!?

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ich im Prinzip genauso....nur mit 23/65 und kurzem vierten der T5 und nem RZ Right MKII.....fährt sich schön.....Tourer halt....Pferde keine Ahnung....war noch nich aufm Prüfstand.,..

Werde aber wohl im Winter noch auf die 60er Welle wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwer hat mal geschrieben, dass vermehrt Beschichtungen abplatzen beim Parmakit, stimmt das?

Überlege nämlich ob ich mir einen zulege für -->

Atom Dolling 120/180, 60er Lippenwelle, Drehschieber 120vOT 70nOT, 30er Vergaser, PK Schwung, CNC Kupplungskorb... :-)

Falls das mit dem Abplatzen stimmt werd ich doch zum Malossi 166 greifen. Oder was meinen die "Experten"? Für so einen eher nicht-Tourenmotor gleich den Malossi nehmen?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information