the mummy Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Fährt denn einer nen Scorpion mit dem Schinken?!Fuhr ich mal.Jetzt aber mit SIP-Road, welcher den Scorpion in fast allen Bereichen schlug. Untenrum mehr Dampf und oben kaum Einbusen zum Scorpion. Auf dem Parma hatte der Scorpion eh nicht so den Resokick obenraus.Grundsätzlich ließ sich der Parma + Scorpion aber ganz gut fahren. Auch guter Anschluss 3 -> 4 war vorhanden.Setup war/ist: 57er Parmakit mit Steuerzeiten 127/177 + 60er Pinasco-Welle + TMX27 + SIP-Road, Primär 22/68 (könnte länger, möchte ich aber nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Fuhr ich mal. Jetzt aber mit SIP-Road, welcher den Scorpion in fast allen Bereichen schlug. Untenrum mehr Dampf und oben kaum Einbusen zum Scorpion. Auf dem Parma hatte der Scorpion eh nicht so den Resokick obenraus. Grundsätzlich ließ sich der Parma + Scorpion aber ganz gut fahren. Auch guter Anschluss 3 -> 4 war vorhanden. Setup war/ist: 57er Parmakit mit Steuerzeiten 127/177 + 60er Pinasco-Welle + TMX27 + SIP-Road, Primär 22/68 (könnte länger, möchte ich aber nicht) Hallo,bei den Steuerzeiten hätte ich mit dem Scorpion auch 8-10° mehr Auslasszeit gegeben. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo,bei den Steuerzeiten hätte ich mit dem Scorpion auch 8-10° mehr Auslasszeit gegeben. Ciaoum es zu ergänzen : der vorauslass ist zu gering um den auspuff richtig aufzuladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Also Scorpion weg und dann?!?!?! Will was mit Lefthand habn....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Also Scorpion weg und dann?!?!?! Will was mit Lefthand habn....... Nee, Scorpion behalten und fürs erste mit Steuerzeiten von 125°, 185° verbauen und einmal testen! Dann könnte man evtl. noch weiter die Steuerzeiten variieren / optimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Nee, Scorpion behalten und fürs erste mit Steuerzeiten von 125°, 185° verbauen und einmal testen! Sicher ist das so sinnvoller für den Scorpion. Wollte aber damals den Road probieren und als der genau das bot, wonach ich suchte (schöne Tourencharakteristik, ich meine dafür ist der Parmakit grundsätzlich ausgelegt) hatte ich in Sachen Resopott keine Ambitionen mehr den Auslass hochzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Also ich steh auf den Resokick und deswegen werd ich den wieder drunterschnallen. Sollte es nix sein dann Road oder Pep 3, mal messen und testen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo,fährt hier jemand den parma mit pep 3 ? wenn ja auf was für einen vergaser und mit welcher Bedüsung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 hallo schrauber,möchte auf meinen px 125 motor einen parmakit TSV09 verbauen!sollte ein tourentauglicher motor mit ca. 20 ps werden!was würdet ihr mir raten - langhub oder kurzhub?hat schon wer erfahrungen gemacht?mfg herbnad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Drehschieber ?Wenn ja , sag Bescheid wenn die20 ps gefallen sind Dann Bau ich das gleicheLg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Die sind doch schon lang vom Schoeni gefallen, auch auf drehschieber glaub ich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Jep! Schon vor über einem Jahr war das! Und Drehschieber! Reicht immer für Touren Motoren ! Membrane bedeutete nicht automatisch auch mehr Leistung! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 die verwirrung basiert auf diesem inserathttp://www.ebay.it/i...=item4847f2a2dcWeiß man inzwischen was es mit dem o.g. Zylinder für die 200er auf sich hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Moin zusammen,ich habe jetzt leider schon den zweiten Zylinder zurückgeschickt.Beim ersten war ein Gusslunker in der Laufbahn der sich bis in die obere Dichtfläche durchgezogen hat (habe dummerweise vorm Rückversand keine Bilder gemacht).Beim zweiten ist da wohl Luigi mit einem Dremel abgerutscht.Die Qualität der Fensterkanten ist ja auch eher weniger berauschend.Bin ich mit der Qualität eines neuen Zylinders zu pingelig oder haben eure Zylis genauso ausgesehen? Grußhansen Bearbeitet 8. November 2012 von hansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Sicher gibt's schönere Zylinder,aber um den Preis ja eigentlich normal. Ein 210 er sieht auch nicht schöner aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ist mein erster Alu-Klumpen und ich hätte halt schon eine intakte Lauffläche erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 hat jemand eine idee wie ich das ding auf meiner 92er lusso eingetragen bekomme? s&s keine chance, macht der worb das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 nope die machen das alle nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Okay, dann so fahren. No Risk no Fun 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Weiß man inzwischen was es mit dem o.g. Zylinder für die 200er auf sich hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 9. November 2012 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 So bau mir auch den Zylinder als Alltagsmotor auf.Also Parma 17730ger Dello mit Polini Ansauger auf DrehschieberAbgedrehtes LüraradSip Road Plug an play alles!Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich die Rennwelle Pinasco nehmen soll mit 57 Hub oder die von W5 gelippte Serie Pro Rennwelle von Sip ebenfalls 57 HubSo raus mit Meinungen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Mach gleich 60 Hub, wennst schon eine neue KW nimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 und dann gleich den mit 187 ccm verbauen oder Fudi verwenden bei normalen 177er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 den 177er nehmen und ausgleich, sind ja reichlich dichtungen dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 den 177er nehmen und ausgleich, sind ja reichlich dichtungen dabeifuer LH brauchst aber noch ein paar dichtungen mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Drehschieber ?Wenn ja , sag Bescheid wenn die20 ps gefallen sind Dann Bau ich das gleicheLg skeMit 24er SI auf Drehschieber hab ich gemeint Lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Moin,wollte mich hier auch mal melden und nach eurer Meinung fragen:Ich hab vom Basti85 125er Motorhälften gekauft, die für nen Polini 177 aufgemacht waren (Einlass und Überströmer).Jetzt hab ich mich nach langem HinundHer auch für nen Parmaschinken entschieden.Den mit ner 57mm Glockenwelle, MRP-Membran 30mm plus entsprechendem Gaser. Außerdem mit Lusso Getriebe 22/68, verstärkten Kupplungsbeläge und -federn a la DR, nem SIP Performance Curly und ElestartLüfterrad ohne Ring und abgedreht....Was denkt ihr ? Praktikabel? Und wieviel Pferde müssten da rauskommen ?!?!?Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Fahr ich im Prinzip genauso....nur mit 23/65 und kurzem vierten der T5 und nem RZ Right MKII.....fährt sich schön.....Tourer halt....Pferde keine Ahnung....war noch nich aufm Prüfstand.,..Werde aber wohl im Winter noch auf die 60er Welle wechseln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Irgendwer hat mal geschrieben, dass vermehrt Beschichtungen abplatzen beim Parmakit, stimmt das?Überlege nämlich ob ich mir einen zulege für -->Atom Dolling 120/180, 60er Lippenwelle, Drehschieber 120vOT 70nOT, 30er Vergaser, PK Schwung, CNC Kupplungskorb... Falls das mit dem Abplatzen stimmt werd ich doch zum Malossi 166 greifen. Oder was meinen die "Experten"? Für so einen eher nicht-Tourenmotor gleich den Malossi nehmen?Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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