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Parmakit 177


Han.F

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Man kann das, glaub ich, nicht pauschalisieren. Als auch nicht, bei welchem statischen Zündzeitpunkt ein Motor am besten läuft.

:-D Hätte ich jetzt auch nicht gemacht.

Wollte mir nur demnächst auch mal so einen Aluklumpen verbauen und mit einer Agusto spielen. Wäre halt eher abtörnend, wenn er bei hohen Drehzahlen nicht kleiner 19° oder besser 18° haben wollte. Wollte eigentlich eher so 16° anpeilen. :rotwerd:

Und welche Zündkerze fahrt ihr ?

Ich habe den Zyli zwar noch nicht, müsste aber Langgewinde sein: Meine Empfehlung NGK B9ES.

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So Motor ist so gut wie fertig !

LML Gehäuse mit MRP Membran / 30 Dellorto Vergaser ( Anfangsbedüsung Haupt 130 Nebendüse 55 Okay ? )

200 Getriebe mit Kurzem 4 Gang MMW Kupplung 23 Zähne.

Kaba Langhubwelle 105 Pleul.

Das Ganze mit Sip-Road.

Welche Zündkerze fahrt ihr ?

Lustig! Genau sowas hab ich heute fertig aufgebaut und auf der Rolle gehabt. Hatte lerider keinen USB daher kann ich Kurven erst nach reichen.

HD 120 mit X2 und 55er ND. hatte ich wie gehabt auch auf meinem Motor !

22,1PS bei 6700 mit 23,9 NM mit Pep 3 und 22,1 mit 22,1 mit Eigenbau Sito......

Ach ja ! Mit 60er " Vollwange" ! Nix Lippen Zeug´s :-)

Wieder ein Beweis das einerseits der Drehschieber viel potenter ist als viele glauben,und auf der anderen Seite eine weitere Bestätigung für mich das zerschnitze Wellen wo nix mehr dran ist für nix gut sind ! Höchstens fürs Auge.

Freitag mach ich nochmal ein paar Läufe wenn Zeit bleibt. Is noch Luft nach oben......

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Lustig! Genau sowas hab ich heute fertig aufgebaut und auf der Rolle gehabt. Hatte lerider keinen USB daher kann ich Kurven erst nach reichen.

HD 120 mit X2 und 55er ND. hatte ich wie gehabt auch auf meinem Motor !

22,1PS bei 6700 mit 23,9 NM mit Pep 3 und 22,1 mit 22,1 mit Eigenbau Sito......

Ach ja ! Mit 60er " Vollwange" ! Nix Lippen Zeug´s :-)

Wieder ein Beweis das einerseits der Drehschieber viel potenter ist als viele glauben,und auf der anderen Seite eine weitere Bestätigung für mich das zerschnitze Wellen wo nix mehr dran ist für nix gut sind ! Höchstens fürs Auge.

Freitag mach ich nochmal ein paar Läufe wenn Zeit bleibt. Is noch Luft nach oben......

beim lml gehäuse mit dem Einlass über beide hälften kann das ja ganz gut funktionieren, aber beim piaggio gehäuse, wo der Einlass nicht den Zwischenraum der Wangen freigibt, bringt es mit Sicherheit schon was, wenn die steuerwange bearbeitet wird.

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beim lml gehäuse mit dem Einlass über beide hälften kann das ja ganz gut funktionieren, aber beim piaggio gehäuse, wo der Einlass nicht den Zwischenraum der Wangen freigibt, bringt es mit Sicherheit schon was, wenn die steuerwange bearbeitet wird.

Naja von einer Gewissen Grundlogik eines Menschen der eine Vollwange verbaut gehe ich mal aus ! Das bedeutet ich vermute das niemand so dämlich sein wird eine Vollwange in ein normales unbearbeitetes Piaggio Gehäuse zu verbauen. Muss natürlich schon entsprechend dem System sein. Allerdings ist auch hier kein Mega Aufriß v nöten.....

Ist eher so ein ironischer Hinweis darauf das es auch Leute geben soll die bei "relativ wenig zu erwartender Leistung + wenig Drehzahl + Zylinder mit wenig Steuerzeit Pilzwellen oder stark zerschnitze Wellen in LML Gehäusen verbauen .....

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Kerze mit 9er Wert benutzen,und langgewinde! Die 120 er passt hier so schön da dieser Motor fast die gleiche Kurve abliefert wie mein parma auf drehschieber. Ist beinahe ident.

Pauschal kann man natürlich nie sagen das beim 30er dellorto die 120 er beim parma passt.gibt ja auch noch so Dinge wie mischrohr und Nadel.

130 jedoch ordne ich mal als stark uberfettet ein bei deinem Setup. Da sind sofort 3 Pferde raus aus'm Stall :-)

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hatte die frage schonmal so halb gestellt ich wollte mir nen alltagsmotor aus garagen resten zusammenwürfeln...

parma auf normal hub

mazzu ds welle

24er si mit cosa schwimmer und faster flow hahn

pm evo

ddog kulu auf 22/68 cosa 200 getriebe

abgedrehtes ele lüra

kann das gehen? oder eher doof wegen übersetzung zu kurz, auspuff doof, vegaser doof und lüra zu leicht?

nen normales ele lüra hätte ich noch

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Ich hab noch einen liegen der dann auf 57 und drehschieber mazz läuft mit 24er.erwarte mir hier so 15-16 ps.

Übersetzung ist ok.auf 57 und so wird ihm das nicht schaden können wenn er etwas spritziger läuft! Jedoch Grosse touren sind dann eher stressiger,für dich und auch denn Zylinder wenn man gerne zügiger fährt. :-)

Lüfter passt auch. Da sparst du dir dann das Geld für ne teure Kupplung.

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  • 2 Wochen später...

Hier eine LML Gehäuse Kurve.

Zur Vollständigkeit:

Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5

Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel !

Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15

MRP Ansauger + RD Membrane

28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2

BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir !

Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band.

Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange !

bmms vs eigenbau topf.pdf

bmms vs eigenbau topf.pdf

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Hallo,

ich habe ein ähnliches Setup wie Schoeni jedoch mit 30 Dellorto und noch orginaler indischer Zündund.

Habe jetzt das Problem das der Motor bis 80 kmh sher gut läuft dann aber bei vollgas aus geht !????

Ich habe so das Gefühl das er kein Benzin mehr bekommt, nach einer kleinen Pause läßt er sich wieder mit choke antreten.

Was kann das sein ?

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Hier eine LML Gehäuse Kurve.

Zur Vollständigkeit:

Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5

Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel !

Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15

MRP Ansauger + RD Membrane

28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2

BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir !

Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band.

Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange !

Coole Performance!

Hast Du ne Idee was mit dem/so einem Motor mit Sip Road geht? Deine Spezialtöpfe gibts nämlich leider nicht fuer die Normalsterblichen :-D

UND: ist sowas sehr viel lauter von der Gaser/Membranseite her ggü. DS mit grossem Gaser?

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125er sip road hab ich leider keinen mehr liegen. Sollte im schnitt um 2-3 ps weniger haben.

Der Topf von mir ist ein einzelstueck.wollte den schon länger mal reproduzieren,aber die Zeit......

Im Prinzip is er ähnlich dem pep3,nur mit dickerem kruemmer .(40mm), mehr Volumen an den Segmenten,und OHNE entfertem prallblech innen!! Endrohrdurchmesser hat 22 mm.

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Hallo,

ich habe ein ähnliches Setup wie Schoeni jedoch mit 30 Dellorto und noch orginaler indischer Zündund.

Habe jetzt das Problem das der Motor bis 80 kmh sher gut läuft dann aber bei vollgas aus geht !????

Ich habe so das Gefühl das er kein Benzin mehr bekommt, nach einer kleinen Pause läßt er sich wieder mit choke antreten.

Was kann das sein ?

bist deinem Gefuehl schon mal auf den Grund gegangen?
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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