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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

hab ich noch nie gemacht und so auch noch nicht gesehen.

erklär bitte mal was du damit bezweckst?

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

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da wo rechts die Laufbahn am Bild nach unten gezogen wurde passt jetzt das seitliche Loch im Kolben dazu.

das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen :wacko:

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das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen gsf_thumbsdown.gif

Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

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Hallöchen werte Blechrollerschrauber!

Ich habe mein Parmakitmotor fast fertig und hantiere gerade an den Kopf und Fußdichtugen.

Da ich eine LHW verbaut habe, war mir schon klar, das wohl ein paar Dichtungen gefahren werden müssen.

Ich habe alle 10 beiligenden Dichtungen verbaut (10x 0.2 = 2mm) und messe einen Kolbenunterstand (OT) am Zylinder von 3.5 mm.

Die Zentrierung am Kopf geht aber noch 2.5 mm in die Lauffläche, das somit eine QK von 1mm bleibt.

Ich hatte vor die QK bei ca.1.6 mm zu halten, also fehlen mir noch 0.6 mm.

Damit komme ich also auf 2.6mm an zusätzlichen Dichtungen.

Das würde heißen, das ich bei einer 57er Hub KW auch ca. 1.1 mm fahren müsste?

Hmm, irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor, ist das normal, oder bin ich total verpeilt?

Dachte eigendlich, das ich nur die 1.5 mm an mehrhub auszugleichen hätte :wacko:

p9fvrtn3.jpg

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vor kurzem ist mir auch ein solcher motor untergekommen. im endeffekt habe ich das ding damit gelöst. passt perfekt um den zylinderkopf und der zentriert sich eben gerade noch in der laufbahn...

ist aber nochmal das du mehrere dichtungen brauchst. in der anleitung steht ja das man min. eine kopf oder fußdichtung brauch und gegengleich dazu max. 5 kopf oder fußdichtungen - also ist es nur klar, daß die mitgelieferten dichtungen nicht ausreichen um den zylinder auf langhub zu bauen.

Bearbeitet von wheelspin
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Ich würde die Besitzer gerne nach dem Kolbenproblem fragen, habe nur bis Seite ~30 gelesen. Wie ist es ausgegangen? Ist der Grund fürs Reißen bekannt? Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei? Beugt es einem Riss dauerhaft vor? Sind weitere Probleme bekanntgeworden?

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Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

stimmt, ich hab die nadeln nie versendet, das war eher der loslowrider!

ja teste mal, bin gespannt was bei dir dann rauskommt!

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Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei?

Bei den seit Ende letzten Jahres verkauften Zylindern (zumindest beim frong von ebay.it) sind die Kolben ohne Fenster dabei.

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Hallo,

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit adrenalin.bike.italy posten.

Ich habe bei dem besagten Händler aus Italien vor 7 Wochen eine Parmakit bestellt. Ich habe dann den Zylinder sofort nach Bestellung mit PayPal bezahlt. Nach mehrmaligem Anschreiben hab ich den Zylinder bis heute noch nicht erhalten. Der Verkäufer stellte sich einfach tot. Nach dem ich jetzt mein Geld zurück habe, habe ich ihn negativ bewertet. Daraufhin hat er sich sofort per mail gemeldet und sich entschuldigt. Ich könne den Zylinder billiger haben, wenn ich meine Bewertung zurück nehme. :wacko:

Ich kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Lasst die Finger weg ihr habt nur Ärger.

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Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

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Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

Das interessiert mich sehr! Ist 1:1 mein Projekt

Welche Zeiten strebst du an?

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Als erste mal sind deine Zeiten für den Bullet VIEL zu gering. Das der da nicht ordentlich arbeitet ist vorprogarmmiert. 190 zu 128-130 is da schon ein muss. Oder noch mehr.

1,6 QK kann ganz ruhig runter auf 1,2-1,3mm gesetzt werden. Kein Problem ! Hält !

Sip und alles andere in der Form würde ich generell komplett vergessen :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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