Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Kostet aber mit Garantie Leistung wenn die fehlen.

Zwar sicherlich nicht so viel als wenn auch der Zylinder an diesen Stellen passende bearbeitet ist,aber wie gesagt. Rechne mit leichten Verlusten oben raus !

Schmiedekolben wäre sicherlich cool. Aber 163.- dafür auszulegen. Fällt sowas nicht unter Rückrufaktion :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet aber mit Garantie Leistung wenn die fehlen.

Zwar sicherlich nicht so viel als wenn auch der Zylinder an diesen Stellen passende bearbeitet ist,aber wie gesagt. Rechne mit leichten Verlusten oben raus !

Schmiedekolben wäre sicherlich cool. Aber 163.- dafür auszulegen. Fällt sowas nicht unter Rückrufaktion :wacko:

ich glaub es war PXler der das mit und ohne den seitlichen Fenstern bei einem GS Kolben mal getestet hat und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es war PXler der das mit und ohne den seitlichen Fenstern bei einem GS Kolben mal getestet hat und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt hat.

was hat eigentlich prof.dr.vesp.pxler noch nicht getestet und verglichen,? :wacko:

der aktuelle auspufftest im m1x topic ist ja mal hammer ...vor allem in der kurzen zeit

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wäre,bzw. ist total unnötig wenn du einen Parmakit der Original mit sehr bescheidenen Steuerzeiten,und einer Auslegung die komplett aufs touren konzepiert wurde fahren willst.

Du wirst damit nicht mehr Leistung bekommen als ein Vergleichbarer Motor mit kleinem Drehschieber ! :wacko:

Der Auslass beherbergt beim Parma noch viel Band,und Drehmoment wenn man diesen mal richtig bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es war PXler der das mit und ohne den seitlichen Fenstern bei einem GS Kolben mal getestet hat und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier kein Leistungsverlust zu verzeichnen sein wird....warum bitte lassen die jetzt die Fenster weg ? Wenn das wirklich zur Eliminierung des Kolbenbruchproblems geschieht find ich das nicht so toll...Grade jetzt wo ich nen neuen Kolben brauch . Mistkacke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier kein Leistungsverlust zu verzeichnen sein wird....warum bitte lassen die jetzt die Fenster weg ? Wenn das wirklich zur Eliminierung des Kolbenbruchproblems geschieht find ich das nicht so toll...Grade jetzt wo ich nen neuen Kolben brauch . Mistkacke :wacko:

Ja dann können die später sagen es war Eigenverschulden wenn man selbst dran rumfräst :wacko:

So wie das aussieht würde ich sogar fast sicher tippen das es wegen der Brüche geändert wurde.Das wird aich in Italien schon öfters reklamiert worden sein.

Ist ja immer so daß das eigentliche Problem meistens nur umgangen wird,bzw. einfachste und Kostengünstigste Weg gewählt wird......

Was mich etwas nervt ist das ich jetzt ständig mal nachkucken muss obs nicht wieder nen Riß gibt.

Wenn bei mir ein anderer Kolben mal rein kommt,dann werde ich die Löcher einfach bohren,und etwas weiter oben ansetzen.Ein 10er Loch oder so in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gefaellt euch an den seitlichen loechern so gut?

Wenn man mal schaut wie schlecht die beim 177er Polini passen fragt man sich ja schon, ist beim Parma nicht anders.

Auch ein Polossi funkt ohne Hochziehen der Laufbahn recht gut, also ohne Spuelung durch Kolbenloecher.

Aber vielleicht kann Herr PXler ja nochmals was dazu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gefaellt euch an den seitlichen loechern so gut?

Wenn man mal schaut wie schlecht die beim 177er Polini passen fragt man sich ja schon, ist beim Parma nicht anders.

Auch ein Polossi funkt ohne Hochziehen der Laufbahn recht gut, also ohne Spuelung durch Kolbenloecher.

Aber vielleicht kann Herr PXler ja nochmals was dazu sagen....

Meine 177er Zylinder (auch Polini und D.R) sind aber immer 10mm an der Laufbahn nach oben und in Richtung Boost Port gezogen an dieser Stelle. Daher ist der Kanal der dann entsteht bis zum schließen der Hauptüberströmer dann immer offen.

Wenn die Fenster dann weg sind wäre das ein Totes Loch bei mir,bzw. den Zylindern die ich bearbeitet habe.

Original is es wahrscheinlich nicht so der Wahnsinn wenn die fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat eigentlich prof.dr.vesp.pxler noch nicht getestet und verglichen,? :wacko: der aktuelle auspufftest im m1x topic ist ja mal hammer ...vor allem in der kurzen zeit

Ja ja, das muss man ihm lassen. Testen ist sein Leben und er hat auch die Gabe die Menschen in seinem Umfeld da gut mit einzubeziehen.

Seit er den direkten Zugriff auf den Prüfstand hat, geht natürlich einiges mehr und auch spontaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, so ein prüfstand ist echt lustig.

andere saufen sich die birne zu und papa macht 10m weiter lärm.

hatte das wirklich mit den kolbenfenstern am gs kolben getestet.

war ein versuch bei der leistungssuche für meine zirris.

ergebnis 0,0 unterschied!!!!!!!!!!!

einziger vorteil der fenster wäre wohl das kühlen des kolbenbodens, aber ob das sinn macht oder notwendig ist lass ich mal dahin gestellt.

wie sieht das denn mit anderen hochleistungszylindern und deren schmiedekolben aus?

haben die auch alle seitliche spülfenster im kolben?

eher nicht, oder.

wie gesagt, bei mir hats nichts gebracht.

hr. schoeni, hast du da mal mit und ohne spülfenster gegengetestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, so ein prüfstand ist echt lustig.

andere saufen sich die birne zu und papa macht 10m weiter lärm.

hatte das wirklich mit den kolbenfenstern am gs kolben getestet.

war ein versuch bei der leistungssuche für meine zirris.

ergebnis 0,0 unterschied!!!!!!!!!!!

einziger vorteil der fenster wäre wohl das kühlen des kolbenbodens, aber ob das sinn macht oder notwendig ist lass ich mal dahin gestellt.

wie sieht das denn mit anderen hochleistungszylindern und deren schmiedekolben aus?

haben die auch alle seitliche spülfenster im kolben?

eher nicht, oder.

wie gesagt, bei mir hats nichts gebracht.

hr. schoeni, hast du da mal mit und ohne spülfenster gegengetestet?

Nein,hab ja keinen Kolben ohne Fenster. Wenn du das sagst dann glaub ich das auch :.-)

Hast das in einem aus der Schachtel Zylinder gemacht,oder bei einem mit rauf gezogener Laufbahn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich habe mein gutes stück jetzt fertig ! Habe den parma angepaste überströmer Rennwelle 22er kulu 24 si mit 128 HD und scorpion auspuff ohne drossel ! Bin jetzt die ersten 150 km ganz soft gefahren läuft echt sehr gut nur im 4. gang am berg fehlt es etwas an kraft !

Kann das sein das er noch zu fett läuft ?

Was fahrt ihr für ein gemisch habe zum einfahren mal 1:25 genommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das sinnvoll?

ist mir dann wohl echt entgangen.

Sieht in etwas so aus.

Ist aber was,was ich beim Polini und beim D.R wie gesagt auch schon ewig mache,da von Haus aus rein optisch betrachtet kaum was durchkommt.

Ob´s wirklich was ausmacht müsste dann wohl am P4 verglichen werden.

post-23385-0-21058400-1331489000_thumb.j

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information