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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

wenn es aus den überläufen raussuppt solltest du mal den schwimmerstand kontrollieren und einstellen!

Benzin kommt bei niedriger Drehzahl aus dem Überlauf!

Was nun? Doch mal die Schwimmernadel tauschen?

wohl eher siehe oben :wacko:

um den Schwimmerstand einzustellen, mußt du das kleine Blech, an dem die Schwimmernadel hängt in Deinem Fall etwas "nach oben" biegen....

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Ja dann muss ich da jetzt gleich nochmal ran und das Plättchen was nach oben biegen!

Mir fällt grade noch ein, dass der Motor zuvor mit dem Vergaser mal vernünftig im Leerlauf gelaufen ist, allerdings war da noch die original Kurbelwelle drin!

Deshalb versteh ich nicht, warum er jetzt solche Zicken macht!

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
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So also das Blech ein bisschen nach oben gebogen, hilft aber anscheinend nicht! Kurz bevor er von alleine ausgeht, drückt er wieder über die Kanäle an beiden Seiten am Vergaser den Sprit raus....

Ich finds merkwürdig das er auf die Standgasschraube auch so gut wie gar nicht reagiert...

Bearbeitet von Sebbe
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nimm mal ne lupe und schau ob da ein ring unterhalb der spitze sichtbar ist.

wnn ja sollte ne neue rein, denke aber nicht das es dein problem ist!

Es läuft auch nicht ständig Benzin aus dem Überlauf raus wenn der Motor läuft....erst wenn er kurz vorm absterben ist!

klar, der säuft ja auch ab, weil der gaser überläuft und dir das gemisch in den ansauger rinnt.

Bearbeitet von PXler
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Wenn ich das Blech noch weiter hoch drücke, dann bewegt sich der ganze Schwimmer schon fast nicht mehr!

Kann mir nicht vorstellen, das das dann so richtig sein sollte!

Der Vergaser hat ja vorher einwandfrei funktioniert....

Ist jetzt zu dunkel...ich versuche das morgen nochmal und gebe dann nochmal Bescheid!

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So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.

Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!

Gruß

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Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.

Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was :wacko:

Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..

Naja das Bier bekämpft grade den Schmerz

Bearbeitet von rocksteady72
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Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.

Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was :wacko:

Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..

Naja das Bier bekämpft grade den Schmerz

oh nein !!! mein beileid !!! wer war alles unterwegs ?? du und jo ?

haste mal bilder?

Bearbeitet von Belzenoob
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So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.

Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!

Gruß

So die Ersatzteile sind gestern gekommen! Habe jetzt nochmal die Schwimmernadel zusammen mit dem Schwimmerventil gewechselt und nu läuft das Ding so wie es sein soll!

Gruß

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Ist die Verarbeitung des Parmakit Kolbens denn jetzt generell "bescheiden" ?? "Gefühlt" waren das jetzt schon eine ganze Reihe von Kolbenrissen. Hat sich der Hersteller mal dazu geäußert ?

Moin Marc Werner,

ich bin mit dem Parma schon seit ein paar KM unterwegs ( jetzt insgesamt ca. 400 ) und hab den Zylinder heute mal runtergezogen. Der Kolben sah soweit gut aus, auch die Beschichtung war noch vorhanden. Von einem Riss im Kolben konnte ich bei meinem bisher nichts feststellen, Ich hatte ja nur das Problem, dass der Vertex KOBO nicht in den Kolben passte und ich einen Polini verbaut habe:

Vielleicht hängen auch auch die Probleme mit stramm sitzenden KOBO und gerissen Kolben ztusammen. Gewagte These, aber vorstellen könnte ich mir das!

Gruß Christian

  • Like 1
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Hallo habe heute mein Parmakit 177 bekommen,und ich muste feststellen das im kolben keine fenster sind !Auf den Bildern beim

Scootercenter sind aber welche drin.Ich habe den kolben mit der schwarzen beschichtung.Müssen da welche rein?

Wenn ja kann ich die vom polini kolben übernehmen?

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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