Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Dann hab ich einen "Haker" ich schiebe ja den ganzen Zylinder hoch...also bleibt das Verhältnis der Steuerzeiten gleich....vielleicht rundet der Rechner anders, aber rein logisch passiert da nichts, wenn man nur den Zylinder höher schiebt...

Ich geb's auf!

Die Erklärung steht weiter oben!

Ist doch keine LINEARE Bewegung!

Dein Kolben hängt an einer Welle mit Drehpunkt !!!

Nix rundet anders!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich einen "Haker" ich schiebe ja den ganzen Zylinder hoch...also bleibt das Verhältnis der Steuerzeiten gleich....vielleicht rundet der Rechner anders, aber rein logisch passiert da nichts, wenn man nur den Zylinder höher schiebt...

bitte umkehren, du bist am Holzweg, defintiv!

Wenn man einen Zylinder hochsetzt wird der VA kleiner, wenn man ihn tieferlegt steigt er an, weil sich üs zeit und auslass NICHT um die selben Werte veraendern. Kannst einfach so zur Kenntnis nehmen, das ist jetzt bei Gott nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ich hab von der falschen seite geschaut, war nicht bei der arbeitsbewegung....fuck.....ihr habt recht !

black out gehabt....

trotzallem hab ich ja die steuerzeiten im eingebauten zustand mit der unterlegung gemessen und war bei 180/126 26

auch wenn ich gerade einen haker hatte

ok das heißt ich könnte den zylinder noch höher setzen erhöhe den va und könnte mit meinem nicht stark saugendem sip den karren aus dem dreck ziehen, auch wenn ich einbußen durch die quetschkante habe

Der VA geht RUNTER, wenn du hochsetzt! ^^

Und oben hast du den VA auch falsch berechnet :wacko:

Und wieso hast du Einbußen durch die QK?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meinte ich ja runter und va erhöhen jetzt komm ich schon durcheinander qk will ich bei 1,6 mm lassen also muss oben wieder ne kodi drauf....

so nun kann ich wieder klar denken.......

erzähl nochmal eben wo ich mich verrechnet hab.....

dann teste ich nochmal den zylinder runter zu setzen kodi rein bzw mal schauen was mit der zentrierung noch machbar ist (qk kleiner, wollte ich eigentlich nicht) das sollte dem sip besser gefallen...

Ich würd da gar nix hoch/runter/quer setzen.

ÜS 126 wäre doch ok! Würd den Auslass eher auf 186 bringen!

Dann dreht/kickt der auch mehr!

Aber davon haben Andere hier noch mehr Plan von ... :wacko:

Und oben isses nur nen Rechenfehler: es müsste 27 VA heißen.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 52 /2 ist 26 naja egal .....ja ich schau mal viel platz nach oben zum fräsen war da nicht mehr beim auslass....shit hatte ich echt nen denkfehler....

Zusammengefasst :

  • Auslass fräsen nach oben wird schwierig

  • UT schließt der Auslass mit dem Kolben ab bei 0,8 mm Fussdichtung

  • Um dem Sip besser gerecht zu werden, müsste ich den VA erhöhen

  • Das heißt bis max 190° Auslasszeit bei VA größer 26°

Tja, scheisse das ich die Überströmer hochgefräst habe.

Ich schau ma, was ich noch am Auslass rausholen kann.

DANKE

Und wieviel ist 126 bis 180. ... *flöööt*

:wacko:

Und wenn dein Auslass mit dem Kolben im UT abschließt, dann hast du schon die Lösung, wieso dein Roller doof fährt ... :wacko:

Das das Ding so überhaupt fährt ...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das es hier gerade um die Steuerzeiten des Zylinders geht, muss ich mich auch nochmal einhaken! Dachte eigentlich bis eben, dass ich den Racebase Steuerzeitenrechner verstanden hätte!

Motor hat ne 200er Welle, nichts gefräst am Zylinder!

Steuerzeiten hab ich gemessen:

175/126 VA 24,5°

Unterlegt sind unten 5mm + 2,1mm und oben um auf eine Quetschkante von 1,5 mm zu kommen 0,8mm KoDi!

Kann das mit den Steuerzeiten so hinkommen, oder hab ich mich vermessen? Vermessen würde ich eigentlich ausschließen!

Wenn ich die Daten bei Racebase eingebe, komme ich nie auf meine Steuerzeiten bzw nie auf den richtigen Wert den ich unten unterlegt habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Verstehe anscheinend den Steuerzeitenrechner noch nicht zu 100% :wacko:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das es hier gerade um die Steuerzeiten des Zylinders geht, muss ich mich auch nochmal einhaken! Dachte eigentlich bis eben, dass ich den Racebase Steuerzeitenrechner verstanden hätte!

Motor hat ne 200er Welle, nichts gefräst am Zylinder!

Steuerzeiten hab ich gemessen:

175/126 VA 24,5°

Unterlegt sind unten 5mm + 2,1mm und oben um auf eine Quetschkante von 1,5 mm zu kommen 0,8mm KoDi!

Kann das mit den Steuerzeiten so hinkommen, oder hab ich mich vermessen? Vermessen würde ich eigentlich ausschließen!

Wenn ich die Daten bei Racebase eingebe, komme ich nie auf meine Steuerzeiten bzw nie auf den richtigen Wert den ich unten unterlegt habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Verstehe anscheinend den Steuerzeitenrechner noch nicht zu 100%

Danke!

Mach ma nen Screenshot von deiner Rechnung bei racebase

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bitte:

Oder mach ich was falsch?

Die Portmap hab ich von hier:

Wenn ich mich nicht vermessen und verrechnet habe:

Parmakit für 57mm Hub, neue Ausführung mit beschichtetem Kolben auf LML-Gehäuse:

Die Portmap: überströmer 46,5mm, Auslass 34,5 mm.

PX 125 Welle (Hub 57mm Pleuel 105) üS: 115,4 Grad und Aus:171,3 Grad.

PX 125 Langhubwelle (Hub 60 mm, Pleuel 105 mm) üS: 121,1 Grad; Aus: 173,4 Grad

PX 200 Langhubwelle (Hub 60 mm, Pleuel 110 mm, daher 5 mm Fussdichtung) üS: 120,3 Grad; Aus: 172,6 Grad

post-39607-0-14897100-1331727993_thumb.j

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich oben nochmal aktualisiert!

Du kannst keine "fremden" Zeiten als Ausgangsbasis für "deinen" Motor nehmen! Da kommt nur Grütze bei raus!

Und außerdem gibt es afaik ZWEI Versionen vom Zylinder ( auch für 57mm)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das es hier gerade um die Steuerzeiten des Zylinders geht, muss ich mich auch nochmal einhaken! Dachte eigentlich bis eben, dass ich den Racebase Steuerzeitenrechner verstanden hätte!

Motor hat ne 200er Welle, nichts gefräst am Zylinder!

Steuerzeiten hab ich gemessen:

175/126 VA 24,5°

Unterlegt sind unten 5mm + 2,1mm und oben um auf eine Quetschkante von 1,5 mm zu kommen 0,8mm KoDi!

Kann das mit den Steuerzeiten so hinkommen, oder hab ich mich vermessen? Vermessen würde ich eigentlich ausschließen!

Wenn ich die Daten bei Racebase eingebe, komme ich nie auf meine Steuerzeiten bzw nie auf den richtigen Wert den ich unten unterlegt habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Verstehe anscheinend den Steuerzeitenrechner noch nicht zu 100% :wacko:

Danke!

Das kommt so schon in etwa hin. Hatte mit dem neuen Parma bei gleicher Unterlegung in etwa die gleichen Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wrung

mach bitte mal bilder von deinen hochgefräßten überströhmern, bevor du noch mal den fräßer ansetzt!

ich befürchte schlimmes und wenn sich das bestätigt, kannst du den zylinder in die tonne klopfen :wacko:

(denn wenn du nicht die ausrüstung hast um die nebenauslässe rauf zu fräsen kannst du die überströhmer nur verpfuscht haben!!!)

alles andere ist jetzt mal nebensächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information