Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Mein erster gerissener Kolben ( ohne Beschichtung ) war auf ner 60mm 125er Welle, also Kleines Pleullager, der 2. ( beschichtet ) auf ner 60mm 200er Welle also Conventionlager, ohne Distanzringe.

Kobo ging gut rein und hatte auch keine Laufspuren vom Lager, zumindest nichts unnormales.

Ich hab so ein bißchen den Verdacht, dass es vielleicht mit ner geringeren QK zusammenhängt. Ich hatte im ersten Setup 1,2mm und im 2. 1,1mm. Zumindest von Schoeni weiß ich, dass er auch im Bereicht 1,2-1,3mm liegt. Vielleicht verträgt der Kolben die höhere Verdichtung nicht, k.A.. WErde jetzt mal mit nem GS-Kolben testen.

Würde ungern auf eine höhere QK als 1,2mm gehen, da ich bei mir einen deutlichen Leistungszuwachs verbuchen konnte als ich von ca. 1,5 auf 1,2 runter ging ( ca. 2 PS )

Mit viel Glück bekomme ich meinen Motor am WE wieder zusammen.

war das schon der bessere Kolben?

von Parmaschinken gibt es ja auch sowas hier für den TSV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde immer noch da paßt was gewaltig nicht!

untenrum nix und kaum tut sich was, ist es auch schon wieder vorbei :wacko:

zum vergleich, was mit einem leisen unauffälligen parma gehen kann in richtung fahrbarkeit (die kurve ist aber auch extrem schoen(i) :wacko: )

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=523648

kann mich nur noch mal wiederholen ...

fotos von den überströhmern?

sicher das der vergaser nicht zu mager ist?

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde immer noch da paßt was gewaltig nicht!

untenrum nix und kaum tut sich was, ist es auch schon wieder vorbei :wacko:

zum vergleich, was mit einem leisen unauffälligen parma gehen kann in richtung fahrbarkeit (die kurve ist aber auch extrem schoen(i) :wacko: )

http://www.germansco...ttach_id=523648

kann mich nur noch mal wiederholen ...

fotos von den überströhmern?

sicher das der vergaser nicht zu mager ist?

....

Ja der kann auch anders der Parma. :wacko: Ich glaub auch das mit entsprechendem Topf die 25 möglich sind da ich zb. nur ne ganz kleine Vorverdichterplatte habe,keine Vespatronic. MRP DS Ansauger werde ich mir vielleicht noch gönnen dieses Jahr.

Ich würde als aller erstes mal den Sip entfernen und einen schönen Topf mal probieren. Irgend jemand wird dir da schon was borgen können in deiner Gegend oder ?

Pep 3 oder was ähnliches.Oder wenns nur ein Sip Road ist.

Ich bin mir auch ganz sicher das wenn du mal mit so einer Kurve (die ja eigentlich ohne Reso ist) gefahren bist,die dann auch behalten wollen würdest. Auch die Einstellbarkeit ist hier viel einfacher als bei einer Deutschen Reso Anlage,und dei Gefahr eines 1/4 Gas Klemmers sinkt dadurch auch weil man diesen Bereich nicht zwangsläufig abmagern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Also

der Vergaser ist richtig eingestellt. Wir haben fetter probiert, da sieht die kurve schlimmer aus, wir haben magerer probiert, da wird sie breiter aber weniger Ps und ich hatte eher das Gefühl der läuft zu mager.

Und Fotos von den Überströmern gibt es nicht. Der Motor bleibt zu. Und was wilsst Du auf den Fotos sehen. Ne Portmap würde Dir mehr bringen....man man...nur Gemecker...

Ich sagte der Sip bleibt unter. Sollte ja dafür sein..Auspuffanlagen haben wir hier genug, aber die will ich nicht fahren.

Wie gesagt der Roller läuft auf der Strasse gut und darum gehts nur.....Kann euch jetzt ne dolle Kurve hinfummeln, aber was bringt mir /euch das......ich bin damit ohne Probleme gestern mit 120 über die Schnellstrasse geknattert.

Keine Anzeichen das der klemmt.

Im mittleren läuft der auch top.

Wenn ich im Mittleren fahre und aufreisse, geht der auch so weg.

Ich bin dann echt mal raus hier.

Und die Kurve sieht ja mal komisch aus. Vmax 139 kmh?!!? Im dritten? Ich kann auch auf der Rolle wieder Einkuppeln am Ende oder Anbremsen um mir ne dolle Kurve zu machen.

Meine Kurve ist echt. Nix beschönt

gut, eigentlich wollten wir dir ja nur helfen aber das ist ja wohl vergebens!

da du ja sowieso alles besser weißt, schnall dir hald noch einen größeren vergaser hin,

wenn du meinst, oder

fahr so und werd glücklich ... kann mir ja wurscht sein!

mir reichts!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl echt nicht dein ernst oder das du den beleidigten spielst :wacko: Hier hat dir jeder gute Tipps geben wollen die du ganz einfach und schlicht weg komplett ignorierst !

Wenn du mir jetzt hier ernsthaft unterstellen willst das ich bei meinen Kurven was fake dann ist es jetzt echt besser du schreibst hier nix mehr zu dem Thema.

Derartige Beratungsresistents hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Aber du hast recht ! Deine Kurve ist wahrhaftig "ECHT" - SCHEISSE !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, scheint ja doch langsam wieder etwas streßfreier hier abzugehen. Da hat das Mitlesen ja echt keinen Spaß mehr gemacht.

Ich hatte ja vor einigen Seiten schon mal um ne Portmap des Herren gebeten, die wahrscheinlich sehr aussagekräftig gewesen wäre, aber sei es drum.

Die sehr Schön(i) Kurve gefällt - wie ist denn da das gesamte Setup? Hab jetzt keine Lust wieder Seiten zurück zu blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich nix mit dem parma am hut habe, da brauch ich mir so ein dunst auch nicht antun.

Das ist ja wohl echt nicht dein ernst oder das du den beleidigten spielst :wacko: Hier hat dir jeder gute Tipps geben wollen die du ganz einfach und schlicht weg komplett ignorierst !

Wenn du mir jetzt hier ernsthaft unterstellen willst das ich bei meinen Kurven was fake dann ist es jetzt echt besser du schreibst hier nix mehr zu dem Thema.

Derartige Beratungsresistents hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Aber du hast recht ! Deine Kurve ist wahrhaftig "ECHT" - SCHEISSE !

wie du fälscht deine kurven, du lump du!!

ich wußte es doch immer

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich nix mit dem parma am hut habe, da brauch ich mir so ein dunst auch nicht antun.

wie du fälscht deine kurven, du lump du!!

ich wußte es doch immer

Natürlich was denkst du denn :wacko: Bin der Münchhausen schlechthin.

Leider hat er ja den Beitrag gelöscht auf den diese Antwort folgte. Er meinte das diese Kurven eh nicht echt seien,und nur für´s Internet hingebogen sind .

Sowas könne er auch hinzaubern wenn er wollte mit wieder einkuppeln und bla bla bla :wacko:

Na dann brauch ich ja in Zukunft nicht mehr so ungefähr 120 Kurven fahren wie beim Parma bis ich wußte wich ich mit meinem einfachen Setup auf diese Leistung und das Band komme :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1,3mm fährt der Parma ohne Probleme !Alles drunter kann ichs nicht Garantieren.

Ne HD von 130-140 wie empfohlen ist auf 30er Dellorto mehr als nur zu Fett.

Bin den Parma 1 1/2 Saisonen mit 118-120er HD gefahren,Vollgasfest in jeder Lebenslage,auch auf weiten Strecken zu zweit.Mit Leistungen zwischen 18-24 PS. Aktuell 24 und Bilderbuch Zündkerze.Selbst mit diesem Unterscheid war noch keine Grösseren HD nötig. AB 122 tritt bereits wieder Leistungsverlust ein.

Auch wenn natürlich die Bedüsung nicht übernommen werden kann,wirst du sicherlich niemals auf mehr als 122-125 kommen.

Dello 30 unter 130 ?

Endlich einer der daspostet, kann man das auf polini übertragen ? Meine läuft aus meiner sicht mit 130 auch immer noch fett aber all die setups im forum haben deutlich grössere hd's und ich fahr auch noch ohne lufi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt das halt immer auf das ganze Setup an,aber wenn man alle Komponenten und die zu erwartende Leistung kennt kann man das sehr gut abschätzen.

Grundsätzlich fällt aber auf das die meisten einfach von Haus aus mal viel zu fett bedüsen.Vermutlich halt aus Angst den Zylinder zu schrotten. Dann können dann schon mal 15 % der Leistung weg sein,obwohl der Motor auchmit der idealeren Bedüsung genau so halten würde.

Ich mach es immer so das ich zuerst am Prüfstand runter düse bis die Leistung am besten ist,und dann sagen wir mal wenn 120 das optimum darstellt auf 123 rauf düse und das dann fahre.

Ich hatte auch bei allen 60er Polinis die ich bisher gebaut habe nie was Grösseres als 128 verbaut. Die lagen auch alles um die 20 PS.

130 wird aber wenn alles dicht ist am Zylinder und alles Simmeringe ok sind Garantiert zuviel sein. MAch mal ne 125er rein und schau was passiert.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, in meinem Fall ists auch eher eine angstdüse da ich eben soviele setups hier mit bis zu 140 gelesen habe.

Werd mal runtergehen.

Setup

177 pol. Pm evo, 1650 g lüra, block gefräst zylinder gefräst, auslass überarbeitet, 1,5 fudi und zylinder entsprechend abgedreht. Zündung 18 grad. Mazzu kurzhub, gelippt, ds einlass etwas erweitert.

Was meint der polinist was das setup liefern sollte wenn nix verkehrt ist ? Äh da schönu wollt ich schreiben.

Bearbeitet von GL-Delaserna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, in meinem Fall ists auch eher eine angstdüse da ich eben soviele setups hier mit bis zu 140 gelesen habe.

Werd mal runtergehen.

Setup

177 pol. Pm evo, 1650 g lüra, block gefräst zylinder gefräst, auslass überarbeitet, 1,5 fudi und zylinder entsprechend abgedreht. Zündung 18 grad. Mazzu kurzhub, gelippt, ds einlass etwas erweitert.

Was meint der polinist was das setup liefern sollte wenn nix verkehrt ist ? Äh da schönu wollt ich schreiben.

Rein vom Gefühl her würde ich auf 15-18 PS tippen. Mehr glaub ich mal nicht.

Fährst du damit auch auf die Rolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte mal in die Runde Fragen ob bei euren Parmas die Fenster auch so "verschoben" sind?

Wenn man das anpassen würde, wär das sicher für den Kolben nicht so gut, oder was meint ihr?

Bzw. kann man das lassen, oder sollte man hier etwas nachbessern?

mfg

fuetzi

post-27550-0-28431600-1332161781_thumb.j

post-27550-0-36259000-1332161906_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte mal in die Runde Fragen ob bei euren Parmas die Fenster auch so "verschoben" sind?

Wenn man das anpassen würde, wär das sicher für den Kolben nicht so gut, oder was meint ihr?

Bzw. kann man das lassen, oder sollte man hier etwas nachbessern?

mfg

fuetzi

da der kolben eh schon bruchgefärdet ist, würd ich das so lassen wie es ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information