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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

@Goof, es waren doch nur die seitlichen Fenster problematisch, von denen der Riss immer "ausging" ? AUf den Fotos ist imo derselbe Kolben.

Dann versuche ich mal mein Glück bei dem Kollegen, sollte er mit der Trackingnummer nicht schnell beikommen, würde ich es notfalls mit Paypalkundenschutz regeln.

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So nach Wochen wieder Zeit gehabt,

habe schoeni´s Rat beherzigt und (anstelle des Auslasshochfräsens) erstmal nen andren Auspuff (SipRoad) gekauft.

Steuerzeiten hatte ich zuerst auf 120/173 (0,6mm fudi) und bin dann runter auf 118/171 (0,2mm fudi)

ich hatte eig nichts von diesem langweilig aussehendem Auspuff erwartet.

Im verlgeich zum 12 Jahre alten RZ (von 120/173 bis 126/178 alles getestet) kann der aber alles besser. Mehr Moment und dreht besser aus.

Im 4ten ist bei ca. 115 laut Vespatacho aber Schluss. Da will ich nochmal ran.

Ich werde die Tage auch noch mal probieren den Zylinder auf 124/175 hochzusetzen und schauen was dabei rumkommt.

Kennt jemand nähe Mainz einen Prüfstand wo man gegen einen kleinen Obulus mal nen Tag testen kann? Mich würden verschiedene Steuerzeiten, Zünd und Vergasereinstellung interessieren.

Auch den Vegleich RZ gegen Sip würd ich gern mal testen.

zum Thema Kupplung:

Ich habe auch aus geizgründen ne 200er mit 4Belägen und mir nen Ring drumgebraten. Musste aber erst alles Entgraten und den Messingring einkleben bis es rupffrei funktioniert hat...

Super :wacko: Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL.

Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung.

Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können.

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Gibt es da vielleicht schon Bilder?

hier --> (runterscrollen)

Durchmesser ist 32,5mm, Werde ihn morgen, wenn ich den Auslass nochwas hochziehe auf 33mm erweitern (vorallem an den oberen Eckradien)

Super :wacko: Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL.

Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung.

Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können.

Danke für´s Feedback. Auslass hatte ich bereits bearbeitet, nur das Röhrchen muss ich noch umarbeiten. Mit der Zündung werde ich auf 18° runter gehen, nach 3-4 km Vollgas hatte ich letzte Woche nen "Reiber"

Zwar sofort ausgekuppelt aber man sieht es am Auslass bei den Stehbolzen. Da wurde es zu heiß. HD120

Die 188° Auslass die hier http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=348&Itemid=370 gefahren werden, sind die nur auf Membran zu empfehlen?

FreakMoped hat in der O-Tuning Anleitung geschroben das ab 175° beim Drehschieber die Nachteile überwiegen.

Bei Pipedesign geht´s ab ca 5500rpm los, so wie auch auf schoeni´s Kurven von Seite 65.

Gabs vom Wrung eig ne Kurve? Er hat ja alle Beiträge gelöscht...er war meine ich der einzige der es mit hoher Auslasszeit probiert hat.

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Also das mit den Nachteilen ab 175° kann ich getrost verneinen.

Ich hatte schon Drehschieber auf über 190° mit Pipedesign Anlagen.Zwar auf 221 Malossi,aber die waren durchaus als gut zu Bezeichnen. Ist beim Drehschieber halt ein zusammenspiel von Einlasszeit und Zylinder gemeinsam !

Der Klemmer wundert mich ? Welcher Lüfter ist da montiert ?

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Tja wollte mal nach ein wenig einfahrzeit gas geben bei ca 120 stand das hinterrad und er wahr wirklich bombenfest !

Hab ihn jetzt aus der not herraus wieder bischen geschliffen und die ringe frei gemacht jetzt läuft er erst mal wieder !

Zum set up sag ich auch mal was

177 parma ist klar

24er si mit 130 HD

Rennwelle

Und scorpion Auspuff !

:wacko: Ich denke jetzt wird es ein

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Leute ich bin noch immer wegen dem blöden Kolben verunsichert!

Den "neuen" Kolben ohne Löcher kann ich nirgens finden/Kaufen, der Schmiedekolben hat nur einen Ring und ist zu teuer

Vom GS Kolben weiß ich net, ob der 1 zu 1 passt, frickeln will ich da auch nicht......

Und weil das ja noch nicht genug ist, gibbet jetzt auch noch nen Schmiedekolbem MIT Löchern.....

Hier gesehen:

http://www.puchmaxi....products_id/210

Oder ist das nen SF Kolben?

Wenn jemand an seinem Kolben die Löcher vermisst, tausche ich gerne ein nagelneues Exemplar mit welchen ^^

twd7nsmk.jpg

Bearbeitet von Poolshark
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@ Felix

Wenn du vielleicht mal genauer schreiben würdest was du gemacht hast so wie sämtlich technisch Daten , dann könnten wir hier das Frage/antwort spiel verkürzen. Das ein Aluzylinder nach 200 km fest wird, da muss mann schon was gravierendes falsch gemacht haben.... Da wird auch dein Quattrini fest !!!!

Zündung, Quetsche, Zündkerze,Bedüsung, Was genau am Benzinzufuhr gemacht usw....

Bearbeitet von Marcelleswallace
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weitere tips für passable spritzufuhr in dieser reihenfolge:

1) die bohrung des ablaufs im benzinhahn kann etwas erweitert werden

dazu die ausnehmung im sich drehenden teil des hebels vergrößern

2) richtige schlauchlänge - 50cm passen gut

a) nicht zulange - sonst geht wertvolle druckhöhe verloren

die ist ja ohnehin schon nicht berühmt leider..

b) auch nicht zu kurz da der schlauch sonst gequetscht wird an heiklen stellen

c) new: den ronbogen verbauen

schlauch - bogen - schlauch dann ist die engstelle definitiv weg

3) den richtigen schlauch verwenden, der nicht knicken kann!

x) schlauch mit stahlummantellung

x) zusätzliche feder aussen um den schlauch im bereich des bogens

4) eben drauf schaun daß keine knick drinnen sind (!!!)

(speziell direkt beim benzinhahn, gummi durchführung am rahmen=

x) ronbogen verbauen

5) 2 zusätzliche bohrungen direkt beim der si nadelsitz (1,5mm)

6) bohrung zum hauptdüsenstock erweitern auf 2 oder 2,5mm

7) benzinanschlußstück / stutzen auf 5mm aufbohren

8) durchflussöffnungen im schwimmerkammerdeckel entgraten / erweitern

a) vom stutzen in die siebkammer

b) oberhalb des siebs ablauföffnung zur schwimmerkammer

9) messingrohr im tank zuzwicken

die luft die hier reingesogen wird - kommt auch in den schlauch

entlüftet wird der tank aber eh über den deckel

somit geht hier potentieller durchfluss verloren

is das zugewzickt kommt merkbar mehr sprit durch

(nicht entfernen! dann würde der benzinhahn nicht mehr schließen!)

10) entlüftung am tankdeckel checken

11) als letztes die schwimmerkammer von der cosa mit größerem nadelsitz

update 110219

Ist vom Freakmoped ! Oder auch in dem oberen Link

Bearbeitet von Marcelleswallace
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hast du auch beim SCK nachgefragt welchen Kolben die mitschicken?

Nee,hab ich noch nicht, die hatten mir ja die "alte" Version verkauft.

Das ganze Palaver mit dem Kolben ging ja erst los, als ich längst angefangen hatte nen neuen Motor aufzubauen.

Ok, ich werde mich morgen mal ans Telefon hängen und nachfragen, geb Dir dann bescheid

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Trotz allem solltest du die Ratschläge bezüglich der Bearbeitung des Gasers die dir hier gegeben wurden beherzigen...

Ach so das habe ich heute auch gemacht !

Läuft wesentlich besser aber mit dem Zylinder ist halt leider nicht mehr viel los ! :wacko:

Mich ärgert halt das die Beschichtung richtig am Sack !

Bearbeitet von Felix1978
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Könnte mir jemand 2a) und 9) erklären? Wieso sinkt die Benzinsäule bei einem langen Schlauch? Ich verwende den toiren 7/12 mm Schlauch, halte den aber länger, damit es nicht so fummelig wird beim Tankaus/einbau, der scheint auch nicht knickanfällig zu sein.

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