Zum Inhalt springen

digidy

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von digidy

  1. warum dann nicht beim Ori-Pott bleiben und auf ein wenig Leistung verzichten?
  2. digidy

    digidy

  3. ich war bei dem Lauf dabei. Hinterrad war platt und die Lüftung im Prüfraum defekt. Messung wurde bei 38°C und 72%rel.H gemacht. Der Zylinder hatte auch schonmal richtig geklemmt, konnte aber an der Seite Aufgebohrt werden. Grund konnte die komplett abgebrannte Zündkerze sein, die haben wir aber sicherheitshalber mal drin gelassen da der Pickup defekt war. Naja, wollte halt einfach mal auf die Rolle. Die erste Messung drückte er noch 32.6 PS aber mein Mobiltelefon ist runtergefallen und dabei die Abdeckung aufgegangen und der Film wurde dem Licht ausgesetzt. Leider ist auch die P4 Software dabei in den ruhe Modus gegangen weil der Stecker, der an der Wand befestigt war, um nicht an der Rolle zu schleifen, abgefallen war, deshalb keine Sicherung der Datei.
  4. Tolle tour heute, nochmals danke fuers organisieren, bier transportieren und fotos schiessen
  5. Die Ursache ist der gebrochene Kolben...fotos sind eig nicht lohnenswert das nix bayschädigt ist, ausser der Kolben selber. Wenn ich rausgefunden hab wie man mim Händi Bilder hochläd dann werd ich eins nachachiessen.
  6. Nene, unterer kolbenring war fest, sonst nix. Hatte aber eh die letzten wochen alle paar tage den zylinder runter um die steuerzeiten an den auspuff anzupassen. Also frühzeitig erkannt.
  7. Neus zum Thema Kolbenbruch: Meinen hats am we nach zwei Wochen Dauerfeuer mit dem Charger auch zerlegt. Zwischen den beiden Kolbenfenstern und dem KoBo gerissen.( beidseitig)
  8. Dann lies dich am besten nochmal durch die 30 letzten seiten, vor allen schoeni hat da seine erfahrungen mit verschiedenen zeiten ,mit diagrammen, sehr schoen beschrieben. Ganz am anfang des topics ist auch jmd der mit rap auf der rolle war. (28ps glaub ich). Ansonsten waren dann, ausser mir, keine mehr mit rap. Zumindest nicht hier gepostet. Bilder von der bearbeitung findest du auch jede menge auf den letzten 30
  9. Wenn du nicht fräsen möchtest würde ich dir zu einem sip-road raten. Ich musste den auslass ca 2mm hochziehen damit der rz einigermassen lief. Zuletzt mit 120/180 Auf 23/65 lief das dann recht flott bis ca118 km/h Vom drehmomentverlauf fand ich den sip-road mit niedrigen zeiten allerdings schöner, das wirst du auch von vielen anderen lesen können die hier die letzten Seiten geschrieben haben...
  10. W4AC, ist eine relativ "kalte" Kerze, solltest du Probleme mit erhöhtem Verschleiss oder ständig verrusster Kerze haben bei häufigem Kurzstreckenverkehr,(Vergasereinstellung i.O vorausgesetzt) kannst du auch mal ne W5/W6 versuchen. Mit W4Ac biste auf jeden Fall save
  11. Suche hab ich schon benutzt, finde da nichts... Auf das Angebot in Marl komme ich dann gerne zurück, sollte sich nicht im näheren Umkreis nix ergeben
  12. Hi, wie der Titel schon sagt suche ich einen Leistungsprüfstand nähe Aaachen. Geplant sind mehrere Läufe um verschiedene Auspuffanlagen/Steuerzeiten/Vergasereinstellungen zu Messen. Am besten am Wochenende wo man ohne Stress und Zeitdruck ein bisshen frikeln kann. Nen Obulus für die Nutzung sowie Biervorrat versteht sich von selbst... Hat da jmd nen Tip? S.
  13. ne lass ihn wie er ist bitte.
  14. Anhaltspunkte für Leute die keine Lust haben zu scrollen...(damit fahr ich jetzt rum und bin zufrieden) 60er Langhub-Lippe 28PHBH auf Malossiansauger, HD125, ND58 (LLGS 1 1/2 raus ) RamAir, X2zweite von oben 1.2FuDi und somit 123/181/29 (Auslass 2mm nach oben gefräst) Zündung 19° Drehschieber 125vOT 70nOT 23/65er Primär mit PX125 Getriebe RZ Mark OneLefthand QK 1,3 mit insegesamt 2,4mm unterlegt Läuft auf der geraden mit Anlauf laut Navi 118km/h (Vespatacho vibriert dann um die Raute) Fazit: die 2mm Auslass würde ich nicht mehr machen. Mit 118/171 und SipRoad perfekter Citymotor. Also ich rubbel mir trotz RZ immer mur die Ständerfüsse weg ;)
  15. Da mich nach 10Jahren das Vespa-Fieber wieder gepackt hat war es mehr Spass an der Freude. Den Roller hatte ich noch, nur den Zylinder musste ich kaufen. Die Spielereien mit den Steuerzeiten kosten kein Geld und machen nebenher auch noch Spass (Erfahrungswerte inbegriffen). Da stimme ich euch beiden zu, der Touringcharakter ist genial. Und 23PS bei knapp 5000minhochminuseins sind doch klasse Die tiefe der Zentrierung beträgt 2,1mm
  16. Das gleiche Thema hatte ich auch, ich hatte mit 118/171 Drehmoment ohne Ende aber fuhr obenrum total gegen die Wand. Sehr früher Peak mit kurzen Overrev. Die Idee war dann den übermehr Auslasszeit Leistung und Drehmoment anzuheben. Hab den Auslass dann nochmal 1mm hochgezogen und mir den schönen Parmacharakter versaut. Mit 118/177 ist das Drehmoment gesunken ohne dabei obenrum stark zuzulegen. Im Moment fahre ich 122/180, musste aber auf 21/65 runterritzeln um die vergleichbare Fahrleistungen wie mit 118/171 zu erreichen. (Nur halt bei höherem Drehzahlniveau) In dem zusammenhang habe ich auch wieder von HD118 auf HD125 hochdüsen. Heute habe ich Urlaub und dann werde ich stufenweise auf 130/186,5 hochgehen. Erstmal mit SipRoad und später auf RZ. (Dann messe ich gleich mal den Steg im Kopf) Mit viel glück bringt dann zum Aachener Anrollern nen Kollege ein paar Anlagen zum Testen mit.
  17. Wie mein alter Lehrmeister schon sagte :"Wer viel misst, misst Mist" ;) Kommt halt immer darauf an wie die Messung durchgeführt ist. Liest du die Gradscheibe schräg ab (Paralaxefehler) hängst du auch schon daneben. Genauso kann es passieren wenn du mit dem Messchieber falsch misst oder abliesst, dann sind natürlich die ganzen errechneten Werte fürn Ar**** Ich habe beides Probiert und komme mit beiden Lösungen klar. Und die Ergebnisse passen komischerweise auch zueinander ;) In diesem Sinne: Ich geh die Sonnenstrahlen noch nutzen und fahr meinen Parma was um die Eggen Cheers
  18. Kann sein, ich hab aber jetzt auch keine Lust auf eine Grundsatzdiskusion Wichtig ist ans Ziel zu kommen, der eine so, der andre so....
  19. Ungenauer finde ich eher das hantieren mit der Gradscheide als das einmalige messen mit dem Messschieber. Habs manuell nochmal nachgerechnet mit 57er Hub und komme auf 124/172 . Allerdings mit dem Unterstand von 0,7mm(den ich hatte) plus die 1,5mm der LHW die du nicht hast
  20. Ich hatte aus dem Karton ÜS 49,5 und AS 38,5ca. von Zylinderoberkante. Kolbenunterstand ohne Dichtung mit Lhw 0,7mm
  21. Viiiel gelesen und noch mehr probiert. Das beste Ergebnis für mich war bis jetzt 118/171 -> 0,2 Fudi. und Qk bei 1,2ca. (insgesamt 2,2mm unterlegt) Das in Verbindung mit dem SipRoad. Drehomentverlauf ist sehr angenehm und perfekt um (Schaltfaul)die die Stadt zu flitzen. Kann da auch schoeni´s angaben bestätigen bezgl. QK und HD. Funktioniert Bin dann mit den Steuerzeiten rauf auf 130/180 da war aber das schöne Treckergefühl weg, und der Gewinn obenraus minimal. Hab dann den Auslass nochmal nen Millimeter hochgezogen. Bin jetzt von Zyl-oberkante 36,00mm. Hab dann nochmal 0,2 unterlegt (um einen direkten Vergleich zu habe),und bin bei 118/177 gelandet. Treckergefühl auch wieder weg und kaum Leistungszuwachs obenrum. Bin dann in 0,4mm Schritten immer weiter mit den Steuerzeiten rauf bis 130/186, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Leistungsmässig mehr aber das Band wird sehr Spitz Mein Gedanke war mit der höheren Auslasszeit/Überstromzeit die Füllung zu verbessern und somit Leistung und Drehmoment anzuheben. Rausgekommen ist ein Poserteil das man drehen muss ohne Ende ;) Wo ist denn jetzt bei mir der Denkfehler? Bzw. ist es nicht möglich über das gesamte Band Drehmoment und Leistung anzuheben? Meine Erfahrungen beruhen nur auf Po-Po--Meter aber es kam mir so vor das ich das Band nur jeweils verschiebe. Bzgl. Kolben Ich fahre auch den "Löcherkolben" seit letztes Jahr ca. 6tkm. (Minimal bearbeitet) Und bis jetzt ohne Risse. Die Beschichtung ist nur im Bereich des Auslass weg. @ Salami mit der Viertelzollknarre aus dem Handgelenk ca. 15-20Nm (unten nochmal neu bearbeitet, aber noch nicht gefinisht)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information